M
MasterOfDisorder
Gast
[l]am 21.10.03 um 10:47 schrieb Belphegor666:[/l]
Derzeit habe ich mich wieder einmal auf folkloristischen Black Metal eingeschossen. Meine derzeitige Empfehlung ist auf jeden Fall:
Skyforger - "Thunderforge"
Also eine schönere Mischung aus extremem Metal (nun mit klarerem Gesang) und (lettischer) Folklore gibt es der Zeit nicht. Und wie schon beim Erstling "Kauja pie Saules" haben die Folklore-Parts einen ganz eigenen Reiz, weil deren Art der lettischen Folkore perfekt zur Härte der Musik passt. Außerdem gehen die Songs nicht mehr aus dem Ohr.
Mit Abstrichen kann ich auch das neue Dimmu Borgir Album "Death Cult Armaggeddon" empfehlen. Es klingt zwar weiterhin wie die Typische Dimmu Borgir-Black Metal-Symphonic-Bombast Musik, jedoch hat für meinen Geschmack das Orchester immer noch viel zu wenig Bandbreite. Es klingt immer noch nach Keyboardparts, welche 1 zu 1 mit dem Orchester nachgespielt wurden. Also einfach zu simpel.
Jedoch dürfte ja auch bald das neue Falkenbach Album "Ok nefna tysvar Ty" erscheinen, welches nun wirklich einen Pflichtkauf dastellen dürfte. Der Song von der Heft CD des Legacy klang schon einmal sehr vielversprechend.
Auch von der neuen Belphegor Scheibe "Lucifer Incestus" erwarte ich sehr viel. Zumindest das Cover ist wieder durchaus als gelungen zu bezeichnen .
Wenn man es etwas heftiger mag, dann kann ich derzeit auch von
Waco Jesus "Filth"
oder von
Mortician "Darkest Day of Horror"
empfehlen.
jo das neue Dimmu album ist wirklich zu empfehlen,wirklich guter black-metal(oder prog-metal)
@mrmasucks
ist wirklich ein poster dabei?