[l]am 14.08.03 um 19:11 schrieb Chris_B:[/l]
das die texte von Slipknot größtenteils sinnlos erscheinen ist mir klar. aber das die band aus keinen Künstlern besteht bestreite ich. Der Joey ist einfach nur super, und die anderen verstehen ihr Handwerk auch sehr gut. Vor allem auf der Bühne sind sie, meiner Meinung nach, unschlagbar.
Was Joey angeht muss ich dir vollkommen Recht geben, der hat absolut was auf'm Kasten. Aber die Gitarristen (2 Bassisten und 1 E-Gitarrist) spielen teilweise einfach nur schwache Riffs (s. Anfang von Surfacing). Dazu kommt noch der DJ mit den Nadeln in der Maske, der sich so gut wie überhaupt nicht in die Band einbringt, die zwei Blechtrommelklopper (Chris mit der langen Nase und der Clown) sind ebenfalls große NIchtskönner. Besonders der Clown albert mehr 'rum anstatt Musik zu machen.
Was jedoch die wenigsten wissen: Der Sänger ist gut! Nur leider bei SlipKnoT nicht...wenn er mal ab und zu sein Gesang miteinbringen könnte und nicht nur brüllen würde (nicht dass ich es nicht abkönnen würde, es fehlt nur an Abwechslung), wäre das schon, bei Purity haben sie es ja vorgemacht. Naja, vielleicht beim neuen Album.
Ich habe auch sehr lange SlipKnoT gehört, aber beschäftigt man sich mal öfter mit Bands wie Slayer, Sepultura, Cradle Of Filth oder Dream Theater (nicht dass die Bands auch nur das geringste gemeinsam haben, außer dass sie gute Musiker sind *g*), fällt einem doch die negative Seite von Nu Metal Bands wie Slipknot auf. Aber sicher ist das auch noch eine Frage des Geschmacks
PS: Nu Metal-Tip: MuDvAyNe
Ciao,
Chris(toph)_B