Monster Hunter

AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 21.09.2005 19:43 schrieb:
Super Seite, sehr zu empfehlen.

Nur noch 40 Drag ore, dann hab ich den onslaught, juhu :)


Hehe, "nur noch"
ne hab ja schon den Breath-Core-Hammer, zwar nicht so "scharf" und kein defense-Bonus, aber Hammer sind eh nicht so toll.
Das Blocken der anderen Waffen fehlt mir einfach zu sehr (hab ich am Anfang nie gemacht, aber mit der Zeit hat man es raus und man kann ja fast ALLES blocken :B ).

Allerdings hab ich trotzdem einen Hammer in Planung: Dragon Breaker.
Hab nämlich keine Anti-Dragon Waffe und so kann es auch in einer guten Gruppe SEHR knapp werden um Lao zu töten.

Würde mir ja das Red Dragonsword (was aber eh jeder hat) schmieden, aber die Commendations brauch ich für Auroros Rüstung (die auch jeder hat :B )
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 22.09.2005 19:42 schrieb:
ohne blocken geht schon halbwegs, is halt ne umstellung. außerdfem bin ich der meinung der hammer ist noch langsamer als ein schwert.

der Kombo Move nach vorne, also auf den Boden hauen ist ja schon schnell, nur hat der ne miese Reichweite.

Ich benutze beim Hammer aber vorzugsweise das Aufladen. Der folgende Kreisel ist schon heftig.
Bei lao klopp ich halt auf den Füßen oder seinem Fettbauch rum, alles andere ist ja dann außer Reichweite :B
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Jetzt ist es raus. Ab dem 30. September 2005 (also übermorgen) um 9 Uhr morgens wird Fatalis auf die europäischen Server los gelassen :top: :X

Damit sind alle Gegenstände/Monster/Waffen/Rüstungen in Monster Hunter auch hier in Europa verfügbar.

Allerdings muss man für die Fatalis-quests den höchsten Hunterrang haben (HR20) und eine große Zahl (100?) der großen Wyvern getötet haben (das ist aber bei den meisten HR20 wohl eh der Fall). Ich glaube man muss auch alle anderen Quests geschafft haben.


Mitmachen darf aber jeder ab HR17! Zum Glück bin ich das schon :-D
Werde aber keine große Hilfe sein, da ich kein Gunner bin (muss ich mal trainieren/Waffen+Rüstungen herstellen).
Denn nicht mal als Klingenmeister bin ich im Moment geeignet, da ich keine Rüstung mit einem hohen Anti-Drachenwert habe.

Ab heute hab ich auch wieder Zeit für Monster Hunter. Ich werde versuchen, bis zum Fatalis-Start mir noch eine geeignetes Equipment zu erspielen.


Am 30. und den folgenden Tagen wird es aber eine schwere Zeit für alle unter Hr16, da alle höheren sich mit Fatalis bekriegen werden und nicht mehr oft bei Quests helfen können :-D
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Mist da muß ich mich dann wohl alleine kümmern :-D

Armbrüste find ich :hop: . Hatte mal die Kut Ku cannon, find ich aber extrem scheiße zu bedienen. Also wieder weg den Schrott.

Juhu ab nächster Woche hab ich ferien :-D
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

So, meinen ersten Fatalis habe ich getötet :X
Mit der richtigen Taktik und guten Mitspielern ist es eigentlich ziemlich einfach.

3 "Runden" hat es gedauert (der erlittene Schaden wird zwischen den Quests gespeichert, so dass Fatalis nach und nach schwer mitgenommen aussieht, z.B. verlorenes Auge). 2 wären auch drin gewesen, aber unser Ersteller hatte keine Munition mehr und musste mit dem Schwert angreifen.

Die Methode mit 4 (leichten mit schneller Nachladezeit) Gewehren ist wirklich die beste, wenn sich jeder min. 120 Clust2 Munition herstellen kann.

In der 3. Runde habe ich auch Nahkampf machen müssen, da mir die Munition ausgegangen ist. Für diesen Fall habe ich aber extra eine Anti-Dragon-Rüstung und einen Anti-Dragon-Hammer angefertigt. Dafür tötet mich jeder Feuerball sofort ;( Als Gunner genau umgekehrt, da gibt es eine billige Rüstungskombo, die hohen Feuerschutz garantiert. Dafür darf man sich von Fatalis nicht mal berühren lassen :B

Folgend ein paar Bilder (allerdings von einem Testkampf. Nicht über die Rüstung lachen, das ist die genannte Anti-Dragon-Kombo. Sieht peinlich aus, ist aber sehr effektiv :-D


Fatalis aufrecht, im Hintergrund das Tor, dass in diesem Level aber geschlossen ist (um ihn einzuklemmen)
fatalis14mw.jpg




Er läuft auf allen Vieren und man steht besser nie vor ihm.
fatalis27je.jpg




Außer man schwingt ihm mit dem Hammer in die Klöten :-D
fatalis33ga.jpg




Nur bis ich genug Items von ihm ab um mir die nun verfügbaren Waffen/Rüstungen zu machen, muss er noch ein paar mal dran glauben (bzw. seine Klone ;) ) :]
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 04.10.2005 19:07 schrieb:
welches Gewehr würdest du mir denn empfehlen, hab noch keins

Die Gun muss auf jeden Fall Clust(er)2-Munition abschießen können.
Umso schneller die Nachladegeschwindigkeit, desto besser (Clust2 sind Einzelschüsse).

schwere Guns haben den Vorteil, dass sie nicht so verziehen
mit leichten Guns im Anschlag kann man aber immer noch laufen Bei größerer Entfernung muss man aber weiter nach oben zielen.

Es gibt nur eine schwere Fast-Gun und für die braucht man Fatalis-items.


Daher empfehle ich 2 leichte Guns:
entweder den Grenade Launcher oder den Titan Launcher. Beide haben eine veryfast-Nachladegeschwindikeit und können Clust2 abschießen.
Ist reine Geschmackssache, der Grenade ist glaube ich etwas billiger und braucht nur Erze. Der Titan braucht noch Gravios-Carapace. Dafür verschießt der Titan auch stärkere Munitionsarten (die man für Fatalis aber nicht braucht).


Ganz wichtig ist ein großer Munitionsvorrat:
-Man kann von Clust2-Munition maximal 3 Schuss tragen
-Aber von den Items(Wyvern Claw und Sm Bone Husks), mit denen man Clust2 kombiniert je 99.

->man kann pro Quest maximal 102 Clust2 Schuss mitnehmen (vor Ort kombinieren, unbedingt Combo-Bücher 1-4 mitnehmen)

Pro Fatalis (wenn alle 4 nur Clust2 verballern) und alle schnell genug ballern können (min: 80 Schuss in den 15 Minuten), benötigt jeder mindestens 120 Clust2. 150 sind aber besser zur Sicherheit (eventuell 3. Runde). Dazu kann noch jeder Balistas aus den Geschützen abschießen. Und die Profis bekommen auch die 102 Schuss in einem Quest durch und ballern mit anderer Munition weiter.


Ich würde mich btw. vorher absprechen: Wenn 2 Leute sterben und das Quest noch länger als z.B. 5 Minuten geht, sollen alle abbrechen und das Quest nochmal probieren (so bekommt man verbrauchte Items wieder zurück).


Als Gunner gibt es eine Rathalos/Rathian Kombo, die zwar wenig Defense bietet, aber unter 50,000 kosten. Das tolle daran: Als Skill gibt es +25 Feuerverteidigung, das ergibt dann mit der Rüstung selbst + 50 und man überlebt locker jeden Feuerball :):

Rathalos Cap
Rathian Vest
Rathalos Guard
Rathalos Coat
Rathian Leggings

oder auch:

Rathian Cap
Rathalos Vest
Rathian Guard
Rathalos Coat
Rathian Leggings
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

danke für die schnelle hilfe, bin jetzt lvl 17 und mein onslaught is auch fertig, werde mir demnächst den grenade launcher kaufen und die von dir besprochene rüstung. Mal sehen wann mein erster fatalis fällt.
:-D
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

hab jetzt die titan launcher und die los ian combi, jetzt muß ich nur noch drauf warten das irgend ein 20iger mal den quest öffnet wenn ich dabei bin und mich auch noch mitspielen läßt.
;(
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 07.10.2005 19:27 schrieb:
hab jetzt die titan launcher und die los ian combi, jetzt muß ich nur noch drauf warten das irgend ein 20iger mal den quest öffnet wenn ich dabei bin und mich auch noch mitspielen läßt.
;(

(Ab) Heute würde ich es versuchen, da heute "Claw Day" ist. An dem kann man die Sm bone Husks und Wyvern Claws auf dem Markt kaufen! Alle werden sich heute eindecken und ab heute Fatalis machen.

Ich werd nachher dafür auch noch mal online gehen.
99 Clust2 kosten aber ca. 22.000. Ich werd mir wohl heute 1000 Schuss kaufen, das reicht erst mal denke ich :B


Du musst halt eine 3er-Gruppe finden, oder mach erst ein paar normale Quests (nicht gleich rumschreien "fatalis plzzzzzz" :-D ) mit einer Gruppe.
Und zeig/sag ihnen beim Thema Fatalis, dass du über 120 Clust2 und +50 Feuer hast. Am besten machst du selber aber auch nur mit, wenn alle mit Gun und genug Clust2 antreten.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Hab ich auch schon ab und zu probiert aber die spielen meistens in geschlossenen gruppen, da kill ich halt weiter erstmal andere Viecher :-D

Hab ja noch massig zeit.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 08.10.2005 13:29 schrieb:
Hab ich auch schon ab und zu probiert aber die spielen meistens in geschlossenen gruppen, da kill ich halt weiter erstmal andere Viecher :-D

Hab ja noch massig zeit.

Hi ihr beiden, seit ihr die einzigen MH zocker hier im Forum?
Ich zocke auch MH. Mein Nick is RatalosEnemy mein HR 20.
Mein hobby Pairs in unter 15 min machen.
Ihr wollt also unbedingt mal nen Fatalis machen?
Ich kann euch mitnehmen, vorrausgesetzt ihr seid HR 17 sonst könnt ihr nicht an der Quest teilnehmen.
Falls ihr interesse habt kommt einfach bei mir vorbei. Ich bin immr im Red Land Area A-F oder P. Ach ja wichtig wäre ne Gun mit 102 clusts lvl 2, ansonstenen alles egal, da man bei fata mit jeder Rüsi mit einem Hit heh ist.

Wenn ihr andere MH ler zum austauschen sucht geht mal unter www.weltdercheats.de dort gibts n eigenes unter Forum nur für Monster Hunter.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 05.10.2005 12:06 schrieb:
danke für die schnelle hilfe, bin jetzt lvl 17 und mein onslaught is auch fertig, werde mir demnächst den grenade launcher kaufen und die von dir besprochene rüstung. Mal sehen wann mein erster fatalis fällt.
:-D

Wenn du viel geld übrig hast, bau dir lieber die Guild Knight Armor, die kannst bei Gunnern und Bladmastern benutzen, ausserdem erhöt die dein Glück, das heisst du kommst leichter an seltene Items. Und man bekommt oft noch n Item mehr in dem Reward Screen als ohne die Rüsi. Da die meisten bei Fatalis eh nicht am Feuer sondern an einer Berührung von ihm sterben ist der Feuerresistence wert also egal.

Das brauchst für ein Teil der Rüstung:

1 Novacrystal
5 Egg Ticket
3 Jewel Ticket
1 Guild Ticket
98000 z
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Hi ihr beiden, seit ihr die einzigen MH zocker hier im Forum?
Ja, alles Ignoranten hier :-D Vielleicht lesen auch noch welche mit kA.

RatalosEnemy mein HR 20.
Schon mal gesehen imo *grübel*

Mein hobby Pairs in unter 15 min machen.
alleine? :B
Ne, hetzen muss man da ja nicht. Außer bei Plate-Runs, aber da bricht man ja eh ab bzw. macht sie offline.
Ihr wollt also unbedingt mal nen Fatalis machen?
Ich hab schon *siehe Bilder oben* ;)

Ach ja wichtig wäre ne Gun mit 102 clusts lvl 2, ansonstenen alles egal, da man bei fata mit jeder Rüsi mit einem Hit heh ist.
Gun hab ich schon erklärt ;)
Wegen der Rüssi solltest du vielleicht auch mal lesen, da man mit verschiedenen Rüstungskombi alles mögliche von ihm überlebt :)


Wenn ihr andere MH ler zum austauschen sucht geht mal unter dort gibts n eigenes unter Forum nur für Monster Hunter.
Och, so schlimm ist das ja nicht. Meistens tauscht man sich eh online beim zocken aus. Ich empfehle dir die vor einigen Posts genannte Quelle gamefaqs.com. Ist zwar auf englisch, aber das ist gerade der Vorteil. Die hatten das Spiel schon lange und so konnte man sich über vieles informieren.

Wenn du viel geld übrig hast, bau dir lieber die Guild Knight Armor, die kannst bei Gunnern und Bladmastern benutzen, ausserdem erhöt die dein Glück, das heisst du kommst leichter an seltene Items.Und man bekommt oft noch n Item mehr in dem Reward Screen als ohne die Rüsi.
Ich weiß nicht mal, ob ich mir je diese Rüstung mache, da sie doch ziemlich wenig bringt. Das Glück wirkt sich nämlich nur auf die Belohnungen nach dem Quest aus. Für Plate-Runs usw. bringt sie nichts. Ich müsste es noch nachlesen, aber ein Vorteil von ihr ist, dass man immer die maximale Suchanzahl beim Itemsuchen hat (eigentlich nur sinnvoll für die Suche nach Barrel Lid, Umbrella etc.).
Ich werde sie mir aber wohl machen, wenn ich immer noch kein majestic Horn bekommen habe, da man dies als Belohnung bekommt.
Seltene Items gibt es bei Fatalis allerdings nicht. Das Auge, Crust usw. bekommt man auf jede Fall. Wirkt sich also nur auf den anderen "Plunder" aus. Eine Möglichkeit zur sinnvollen Verwendung der Guild Armor ist aber bei Event-quests, die eigene Items als (seltene) Belohnung haben. Wie z.B. aktuell das BBQ-Quest mit dem King Meat.
Da die meisten bei Fatalis eh nicht am Feuer sondern an einer Berührung von ihm sterben ist der Feuerresistence wert also egal.
Als Gunner?! Solange man auf der Brüstung steht, kann er nur als Nahkampfangriff nur Beißen. Und man sieht ja, wenn er einen im Visier hat.
Viel häufiger imo treffen die Feuerbälle, mit der oben genannten (billigen) Rüstungskombo kann man aber locker (am besten mehr Leben zur Sicherheit) jeden Feuerball überleben.

Im Prinzip kann man ihn als Gunner aber auch nackt bekämpfen, da man sieht, wenn er auf einen zielt und er bei 4 gunnern meist vom Himmel geschossen wird bevor er Feuerbälle abfeuern kann. Hab auch noch nicht erlebt, dass bei 4 Gunnern 3mal jemand stirbt und so das quest gescheitert wäre.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Jo alles was du mir hier sagst stimmt schon, bin ja kein neuling mehr mit meinen 420000exp ;)
Aber warum hetzen bei Pair, das is meine normale Zeit die ich mit meinen Freunden brauch um beide zu killen. Also falls du mal nen guten Jäger an deiner Seite brauchst schau einfach mal vorbei, ich freu mich immer neue leute kennezulernen.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Malebolgia am 10.10.2005 16:36 schrieb:
Jo alles was du mir hier sagst stimmt schon, bin ja kein neuling mehr mit meinen 420000exp ;)
Dann solltest du aber keine guild armor für Fatalis empfehlen ;)

Aber warum hetzen bei Pair, das is meine normale Zeit die ich mit meinen Freunden brauch um beide zu killen. Also falls du mal nen guten Jäger an deiner Seite brauchst schau einfach mal vorbei, ich freu mich immer neue leute kennezulernen.

mit 4 bds ist es natürlich nicht gehetzt :-D *auch bald mache, aber erst in ner Woche wieder zocken kann*
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Solidus_Dave am 10.10.2005 16:40 schrieb:
Dann solltest du aber keine guild armor für Fatalis empfehlen ;)
klar empfehl ich Guild armor für Fata, ich und alle meine Freunde wie Vonschneid, Nibu, MrDisaster usw. machen Fatalis immer mit Guild, denn nur so bekommst immer 10 Balistas ;)

Solidus_Dave am 10.10.2005 16:40 schrieb:
mit 4 bds ist es natürlich nicht gehetzt :-D *auch bald mache, aber erst in ner Woche wieder zocken kann*
Jo meldest dich dann halt.

Was für nen Rang hast? Was für ne Armor trägst? Was is deine lieblings Waffe und mit welcher kannst am besten umgehen?

Mein Rang is 20
Armor full Dragon für Sword und Full Guild für Gunn, deine genannte kombo hab ich auch nutze sie aber nie ;)
Hab noch einge komplette + und normale Armors mehr.
Waffen bin sehr gut mit GS und mit Lanze, Gunne mitlerweile nurnoch bei lao+ oder fata. Da benutz ich mal dei Vorcanon, mal Titanlauncher, mal Flechette, halt immer was ich grad lust hab.
Meine Lieblingswaffe ist bei GS mein Divine und bei Lanze mein BDS und bei Gun mag ich meinen Rapidcaster ganz arg.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

mensch endlich noch ein monster hunter,
mit dir hab ich auch schon gezockt, is aber schon lange her und danach hab ich erst mal ewig ausgesetzt.
Mal sehen ob man sich mal sieht
 
Zurück