Monster Hunter

AW: <<< Monster Hunter >>>

King21 am 04.07.2005 10:10 schrieb:
Ich muss auch den Yian Kut-Ku besiegen doch der killt mich immer. Ich zocke das Spiel schon seit 2 Wochen nicht mehr offline vor frust.
Sach ich doch, offline ist das scheiße gebalanced. Am besten ist, man spielt offline die ein- und zwei-Sterne quests und geht dann mit dem Anfänger-Equipment und der neuen Waffe die man sich mit dem Geld zulegen kann online. Wenn man da erst mal ordentlich Kohle gescheffelt und sich dicke Ausrüstung gekauft hat, kann man sich offline mal so langsam an die restlichen Quests wagen. Vor allem auch deshlab - weil es online Ausrüstungsgegenstände und Upgrades gibt, die du im Dorf nicht erhälst ;)
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

So, blassblaue-lippen und ich (bzw. einzeln mit anderen Spielern) haben heute den Onlinemodus auseinander genommen.
Der ist wirklich noch viel besser und bietet mehr Details und Möglichkeiten (z.B. kann man etwas zu essen bestellen und dadurch seine Werte verändern).

Mal ein paar Impressionen:

In der Tarverne kann man auf Quests warten oder man startet selbst eins.
Als echter Jäger trinkt man natürlich was mit den Kollegen.
http://www.hosting-place.de/upload01/MH01.jpg

Oder man hält ein Schläfchen :B
http://www.hosting-place.de/upload01/MH02.jpg

Dieser schlecht gelaunte Zeitgenosse stört uns beim Kelbi(Rehe)-abschlachten.
http://www.hosting-place.de/upload01/MH03.jpg

Das bekommt ihm (sie, es? ) aber schlecht :P
http://www.hosting-place.de/upload01/MH04.jpg

Volle (4 Leute) Gruppe metzelt so ziemlich alles weg. :X
http://www.hosting-place.de/upload01/MH05.jpg

Man sich zwar nicht gegenseitig verletzen, aber der Hochschwing-Move des Riesenschwertes schleudert auch menschliche Spieler mit hoch. ist aber irgendwie witzig wenn im Kampf 3 Leute durch die Gegend fliegen :B


Was mir aufgefallen ist, dass neue Spieler SEHR freundlich behandelt werden: Starke Spieler gehen auch mit Neulingen auf Quests, entweder auf deren, oder sie nehmen sie nehmen sie auf für diese noch gar nicht anwählbaren Quest mit. Zur Not guckt man halt dann zu :B
Ihnen wird alles erklärt oder Items geschenkt (Potions etc.). Es wird allgemein nicht immer erwartet, dass man etwas zurück tauscht (man fragt einfach, ob jemand Item X zum Aufrüsten der Waffen übrig hat).
Hat man einen starken Spieler dabei, fürchtet man auch nicht das Auftauchen kleinerer Drachen, der macht die einfach platt und man freut sich über die Items (jeder kann an der selben Stelle Items aufsammeln und man kann sich nichts gegenseitig wegnehmen).

Also Online (wenn man Rollenspiele mag und eine fehlende Story verschmerzen kann, wobei man ja selbst die Story macht %) ) echt :top:

Ich muss mir aber auch mal so ne USB-Tastatur holen. Damit ich mehr/schneller schreiben kann (vor allem später für Taktiken etc.).


@ Christian: Zockst du noch online?
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Man merkt bei MH, dass man unterschwellig zum Onlinemodus gedrängt werden soll :B . Aber macht auch Sinn, schließlich sollen ja viele Spieler online sein.
Man kann zwar auch offline erst mal Geld sammeln und dann mit Fallen und besserer Waffe etc. die dicken Viecher platt machen (und die sind auch online nicht ohne, nur können halt 4 Spieler mehr Schaden machen und die KI ist überfordert :-D ).
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

kann mich nur anschließen
finds bloß doof das wenn einer 2 mal stirbt der ganze quest versaut ist.
Is mir gestern passiert und solidus musste drunter leiden ;(
aber naja, neuer kampf neues glück =)
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 06.07.2005 07:49 schrieb:
kann mich nur anschließen
finds bloß doof das wenn einer 2 mal stirbt der ganze quest versaut ist.
Is mir gestern passiert und solidus musste drunter leiden ;(
aber naja, neuer kampf neues glück =)

Eigentlich muss man 3 mal sterben, um das Quest scheitern zu lassen ;)
Nach dem 2. Tod sollte man sich raushalten und nur in der Nähe bleiben, um die Items mit einzusammeln.
Wenn man 1 oder 2 mal stirbt sagt keiner was, auch wenn dadurch die Belohnung für alle niedriger wird (also zumindest versuchen nicht zu sterben. Flüchten etc.). Abzüge in den Hunter-Rang-Punkten bekommen nur die, die gestorben sind (und wenn man das Quest erfüllt wird, bekommt man eh wieder mehr Punkte).

Und ja, du schuldest mir 100z Vertragsgebühr :B
Aber fast hätten wir das dumme Viech platt gehabt!
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Solidus_Dave am 06.07.2005 09:21 schrieb:
blassblaue-lippen am 06.07.2005 07:49 schrieb:
kann mich nur anschließen
finds bloß doof das wenn einer 2 mal stirbt der ganze quest versaut ist.
Is mir gestern passiert und solidus musste drunter leiden ;(
aber naja, neuer kampf neues glück =)

Eigentlich muss man 3 mal sterben, um das Quest scheitern zu lassen ;)
Nach dem 2. Tod sollte man sich raushalten und nur in der Nähe bleiben, um die Items mit einzusammeln.
Wenn man 1 oder 2 mal stirbt sagt keiner was, auch wenn dadurch die Belohnung für alle niedriger wird (also zumindest versuchen nicht zu sterben. Flüchten etc.). Abzüge in den Hunter-Rang-Punkten bekommen nur die, die gestorben sind (und wenn man das Quest erfüllt wird, bekommt man eh wieder mehr Punkte).

Und ja, du schuldest mir 100z Vertragsgebühr :B
Aber fast hätten wir das dumme Viech platt gehabt!

ich bin aber bloß 2 mal gestorben, und dann war der quest gescheitert .
is gestern auch passiert, da is mein kamerad 2 mal gestorben und der Quest wa futsch. :confused:
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 07.07.2005 09:45 schrieb:
ich bin aber bloß 2 mal gestorben, und dann war der quest gescheitert .
is gestern auch passiert, da is mein kamerad 2 mal gestorben und der Quest wa futsch. :confused:

Ich hab mich auch gewundert, weil ich öfters mal den 3. Tod der anderen scheinbar nicht mitbekommen hatte.

Ich war aber mal mit nem L16 Spieler so einen Fels-Drachen erschlagen (Vulcano Zone), da bn ich definitiv 2 mal gestorben und das Quest lief weiter.
Zu einem 3. Mal hab ich es nicht komen lassen, weil ich nicht noch mal gegen ihn gekämpft habe.

Vielleicht Quest abhängig? Oder es sind nur insgesamt 3 Tode erlaubt? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

ich glaub es durf im quest bloß dreimal gestorben werden, egal wer, egal wann, egal wo.
Is mir heute passiert. 3 leude, jeder einmal gestorben, quest gescheitert. ;(
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 07.07.2005 17:28 schrieb:
ich glaub es durf im quest bloß dreimal gestorben werden, egal wer, egal wann, egal wo.
Is mir heute passiert. 3 leude, jeder einmal gestorben, quest gescheitert. ;(


Das ist aber doof, bei 4 Leuten dürfen dann ja nur 2 Sterben! Bei nem riesen Drachen kann das schon zum Problem werden!


Achja: hast du schon das Eventquest gemacht? (gibts ab heute für ein paar Tage),

Ich hab 40 Well-done-Steaks abgegeben, aber dafür nur die 100 Belohnung und ein Gilden-Ticket bekommen. Dachte, da bekommt man was besonderes. Und bekommt der Gewinner was oder geht es nur um die Prestige :B
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

crackout am 07.07.2005 19:31 schrieb:
homepage von teil2 eröffnet: http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/2/

Juhu, Japanisch :B

der 2. Teil ist mir aber erstmal :wurst: , da ich den aktuellen Teil online voll auskosten will.
Wenn er wieder so günstig ist wieder 1. und/oder wahnsinnig tolle Neuerungen bietet, kaufe ich mir ihn aber wohl.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

also die landschaften sehen schonmal bezaubernd (man(n) entschuldige das wort) aus.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

crackout am 07.07.2005 19:58 schrieb:
also die landschaften sehen schonmal bezaubernd (man(n) entschuldige das wort) aus.

in MH1 auch :)
Aber du hast ja die Demo, dann weißt es ja sicher schon ;)

So Wälder mit lieblichen, rosa Schmetterlingen...
neeeeeeee :B
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Man überschätzt sich in MH aber dann doch manchmal:
Neue Rüstung gekauft, ha ich erschlage die 3 Gendrome alleine :B
Es hätte sogar geklappt (Weil ich immer zum Heilen im Zelt pennen gegangen bin), aber die Zeit ist abgelaufen weil diese **** Viecher jedes Mal abhauen, wenn es eng wird. >:|
Dazu hat noch son Drache genervt, der mich UND die Viecher gehauen hat :-D

Witzig ist auch, wenn man mit ähnlich starken Leuten unterwegs ist und keiner die Mission kennt :B

Wir sollten (jetzt in der Wüste) einen Gendrome erschlagen (Wenn man das Quest annimmt, war nicht ersichtlich, dass es sich um mehrere handelt :| ).

So alle laufen los und es kommt das Augenymbol (man wurde von einem großen Monster entdeckt). Alle sehen sich um, nichts zu sehen. :confused:
Irgendwann fällt mir auf, dass eins von den in Sand tauchenden Monster größer und schwarz ist :B . "Hm, ist das ein Gedrome?", also erst mal alle auf das Viech eingeschlagen (der 3. ist dann disconncected vor Angst ;) ).

Als das nach 10 Minuten endlich tot war, kam aber keine "Quest abgeschlossen"-Meldung. in den Quest-infos nachgeschaut "0/3 Gendrome" :haeh: . Während man sich noch wunderte, werde ich auf einmal von hinten von eben so einem Viech angesprungen.

Nach langen Kampf (und wir uns keinen Tod mehr erlauben durften, wir hatten schon alles für das falsche Monster aufgebraucht, auch die Items) mit dem und 2 weiteren hatten wir das Quest endlich geschafft.
Das war echt Horror :B
 
<<< Monster Hunter 2>>>

So, ich bin regelmäßig am Monster Hunter online zocken, aber freue mich auch schon auf den Nachfolger.

bei gametrailers.com gibt es einen Trailer, der schön zeigt, dass das Monster Hunter-Spielprinzip konsequent weitergeführt wird. Also mehr, größer und schöner :-D

Man sieht die alten Wyvern (Drachen), aber auch neue werden gezeigt. Genauso wie neue Waffen und neue Level (auch eine Schneelandschaft). Die Städte sehen lebendiger/größer aus und der Tag/Nacht-Wechsel wird kurz gezeigt.

Auf IGN kann man nachlesen:
A full-blown sequel to the creature hunting game (after the expansion pack, Monster Hunter G, this new title includes a number of new gameplay systems. Monster Hunter 2 focuses more closely on giving players the feeling of living the life of a hunter. Time will now flow in the game, with appropriate changes to the fields of play and the enemies that populate them. You'll also get a better sense of being part of a town, with improved online and offline play concepts and design. All modes will benefit from new weapons, new fields of play, and new monsters. When playing online, you'll have the feeling of being in the same world as everyone who's currently logged into the game. There is also cross-connectivity with the PSP version of the game.

Solange das Online-zocken in Europa weiterhin kostenlos bleibt (in Japan muss man für MH1 monatlich etwas bezahlen wie für ein mmorpg), steht einem noch besseren Online-Spielvergnügen nichts im Weg. Neue Konzepte auch im Singleplayer sind aber natürlich zu begrüßen.
Wie das mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl erreicht werden soll, weiß ich aber nicht (vielleicht mehr Spieler gleichzeitig in einer Stadt?).
Das im Text erwähnte Monster Hunter G ist nur in Japan erhältlich und ist ein aufgebohrtes MH1 (neue Items etc.). in MH2 würde ich mir aber wünschen, dass man wie in MHG erweiterte Infos über Schaden, Elementschaden usw bekommt, da dies in MH1 nicht angezeigt wird und man wenig vom Schadens-System mitbekommt.

Eine PSP werde ich mir wohl nicht kaufen, aber auch für die gibt es eine MH-Version und einen Trailer dazu. Hier wird aber auf MH1 aufgebaut, im Trailer konnte ich wenig Unterschiede zur PS2-Version entdecken. Auch wenn man die PSP version mit MH2 verbinden können soll.


Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass man die alten Charaktere weiter benutzen kann :X
Das (Japan?) Release-date 31.12.2006 finde ich aber etwas seltsam. Vor allem dauert das ja noch ziemlich lange ;(
Da hätte man es ja auch gleich für die PS3 entwickeln können und mit einer tollen Grafik und vielleicht sogar nicht-unterteilten-Leveln punkten :|
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Falls es noch mehr als 2 MH-Spieler hier gibt, linke ich mal eine Seite mit FAQ.

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/914914.html

Das ist zwar alles auf englisch (mit Schul-englisch zu verstehen), gibt aber viele Informationen über das Spiel.

Besonders schön sind die Auflistungen der Waffen ganz unten.
Zusammen mit dem Armor Creation FAQ kann man sich so schön vorbereiten und vergleichen.
Das ist besonders Online wichtig, da es ab HR13 (Hunters Rang) neue seltene Items zu finden gibt, mit denen man neue Waffen/Rüstungen schmieden kann. So ist man davor bewahrt auf etwas hin zusparen/bestimmte Items zu sammeln um später zu merken, dass es eh besseres gibt.

Als Anfänger bekommt man außerdem gute Erklärungen wie man mit den Waffen kämpft oder was es sonst noch so zu beachten gibt.

Hintergrundinfos über Elementschaden/Anfälligkeit findet man nicht ihm Spiel und wurden von den Leuten ausprobiert (das japanische MHG als Grundlage). Mit diesem Wissen hat man aber einen klaren Vorteil im Kampf gegen die Wyvern/Dragons.

Hilfen für Offline-only-Spieler sind natürlich auch dabei, ich empfehle aber jedem MH online zu spielen. Erstmal natürlich wegen dem Multiplayerfaktor (und die MH-Community ist durch die Bank hindurch sehr nett/hilfsbereit/informativ, vor allem die deutschen Spieler!), aber auch wegen den neuen Items/Rüstungen/Waffen, mit denen der SP sehr leicht werden kann.
Und weil man es 1(2) Drachen gibt, die man offline nie sehen wird:
Lao-Shan Lung und hoffentlich auch bald Fatalis (auf den europäischen Servern noch nicht freigeschaltet.

Ein paar Videos gibt es hier, inklusive Fatalis!
 
Zurück