• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monkey Island 1 und 2

Für den ersten Teil gibt es mittlerweile übrigens einen Patch (10 MB), der den Speicherbug behebt (mit dem ich ja zu kämpfen hatte :pissed: ). Jetzt verschwinden meine Saves nicht mehr.

Habe mich dann auch mal an den bescheuerten Speed Run bei Teil 1 gemacht (ich hasse sowas, aber ich wollte die 100%). War relativ flott, habe nur 1 Stunde und 40 Minuten gebraucht ^^ Wollte noch mal was zum Remake schreiben. Wie schon gesagt, hat der Grafikstil nicht so viel Charme wie das Original, ist aber trotzdem gut gelungen und die Synchronisation ist einfach erstklassig :top:

Habe mich dann auch mal an den bescheuerten Speed Run bei Teil 1 gemacht (ich hasse sowas, aber ich wollte die 100%). War relativ flott, habe nur 1 Stunde und 40 Minuten gebraucht ^^ Wollte noch mal was zum Remake schreiben. Wie schon gesagt, hat der Grafikstil nicht so viel Charme wie das Original, ist aber trotzdem gut gelungen und die Synchronisation ist einfach erstklassig :top:
Die Synchro verdient echt ein besonderes Lob! :top:

Bin jetzt (zumindest gehe ich davon aus) kurz vor Ende. Egal was noch passiert, Monkey Island > Monkey Island 2 by far. Dieses ständige wechseln zwischen den Inseln nervt mich sowas von. So ein derbes Backtracking hält doch kein Schwein aus.

Bin jetzt (zumindest gehe ich davon aus) kurz vor Ende. Egal was noch passiert, Monkey Island > Monkey Island 2 by far. Dieses ständige wechseln zwischen den Inseln nervt mich sowas von. So ein derbes Backtracking hält doch kein Schwein aus.
Pff Weichei, für mich bleibt Teil 2 der Beste. Die Rätsel sind noch abgedrehter, aber eigentlich fast immer logisch. Und der Humor legt noch mal ne Schippe drauf.

Pff Weichei, für mich bleibt Teil 2 der Beste. Die Rätsel sind noch abgedrehter, aber eigentlich fast immer logisch. Und der Humor legt noch mal ne Schippe drauf.
Ich finde auch das Teil 2 der beste Teil der Serie ist, obwohl hier ein ganz zentrales Spielelement fehlt: Es gibt kein Beleidigungsfechten/-armdrücken (Teil 4^^). Aber die knackigen Rätsel, der enorme Umfang und der Humor sind in Teil 2 einfach OVER THE TOP :X :top: .
@Scar und dsr: besorgt euch Monkey Island 3, da hat euer gemeinsamer Freund
Stan
seinen besten und längsten Auftritt in der MI Serie :finger: .

Klick

Habe es auch durch (erstmal das Original gezockt). Es ist und bleibt einfach eines der besten Adventures :top: Ich finde es zwar nicht viel besser als Teil 1, aber es hat einfach noch ein bisschen mehr zu bieten. Besonders die Rätsel, da sind schon einige Kopfnüsse dabei (auf vieles muss man erstmal kommen, oder man probiert so lange rum, bis es passt :B ). Das ständige gewechsel zwischen den Inseln kann aber schon etwas nerven, dadurch zieht sich das Spiel künstlich in die Länge (auf den Speed Run freue ich mich jetzt schon... NICHT!!!). Mein absolutes Highlight ist das Ende, ganz großes Kino, einfach genial :X

Was auch nett ist, diesmal hat man die Möglichkeit, auch das Original mit Sprachausgabe zu spielen (was ich aus Gründen der Authentizität aber nicht gemacht habe). Eine neue Steuerungsmöglichkeit gibt es ja auch, habe ich aber noch nicht ausprobiert (ist auch eher unpassend für das Genre). Die Audiokommentare höre ich mir bei meinem nächsten Durchgang mal an und die Artworks sind natürlich auch einen Blick wert.

Gibt beide Spiele gerade im Bundle für 7,99 €. Geiler Deal, wer noch am Überlegen war, sollte jetzt zuschlagen!
Hmm, hmm, hmm, ich glaube ich muss zuschlagen. :-D
So ists richtig %)
Also viel Überlegen kann man da eigentlich nicht. Wenn dich die Spiele auch nur ansatzweise interessieren, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Das Angebot gilt wohl auch nur eine Woche.

Gibt beide Spiele gerade im Bundle für 7,99 €. Geiler Deal, wer noch am Überlegen war, sollte jetzt zuschlagen!
Hmm, hmm, hmm, ich glaube ich muss zuschlagen. :-D
So ists richtig %)
Also viel Überlegen kann man da eigentlich nicht. Wenn dich die Spiele auch nur ansatzweise interessieren, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Das Angebot gilt wohl auch nur eine Woche.
jepp, nur bis zum 22.09., da am sonntag talk-like-a-pirate-day ist.

Zurück