• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monkey Island 1 und 2

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge mit Kommentaren der Original-Entwickler

Das Adventure Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge
(PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) soll einen speziellen "Commentary Mode"
enthalten.
Darin sprechen die Original-Entwickler der Serie - Ron Gilbert, Tim
Schafer und Dave Grossma - über ihre Erinnerungen mit Monkey Island,
was hinter den Kulissen passierte und wie die Spiele entstanden sind.
Release: 3. Quartal 2010 (Europa)

gamefront

Das ständige Diskette wechseln fehlt einfach %) im 1. teil noch nicht ganz so schlimm, aber wenn ich da an den dicken Stapel des 2. teils denke... einfach nur Geil es mal wieder nach all den Jahren gespielt zu haben :X

freu mich schon auf teil 2 :X

Hab's heute Abend auch wieder angefangen:

Mir geht's zur Zeit blendend, da ich heute Abend "The Secret of Monkey Island - Special Edition" auf meiner PS3 gezockt habe und zahlreiche tolle Erinnerungen wach wurden :X :top:
Einfach genial :X

Eins würde mich mal interessieren: Wer von euch hat sich denn das Game gekauft, ohne (!) damals das Original gespielt zu haben? Ich hab das Spiel anno 90er auch nur 1-2 Mal gespielt und heute wie bereits erwähnt wieder eingelegt - und ich war sofort wieder total gebannt und begeistert!

Dank kompletter Neuvertonung (Soundeffekte, Hintergrundmusik, Synchronisation (!!!) und handgezeichneten HD-Grafiken mutiert der legendäre Klassiker regelrecht zu einem absolut spitzenmäßigen, zeitgemäßen Adventure.

Deshalb die Frage: Wie sieht das jemand, der das Original bis dato noch nicht gezockt hat? Selbst wenn ich versuche objektiv zu bleiben (was in so einem Fall recht schwierig ist^^) finde ich es spielerisch auf absolut hohem Niveau angesiedelt. Der Humor ist ungeschlagen, man braucht sein Hirn um die Aufgaben zu lösen und die Genre-typische Liebe zum Detail macht es einfach unsterblich :X

Wie sieht das jemand, der das Original bis dato noch nicht gezockt hat? Selbst wenn ich versuche objektiv zu bleiben (was in so einem Fall recht schwierig ist^^) finde ich es spielerisch auf absolut hohem Niveau angesiedelt. Der Humor ist ungeschlagen, man braucht sein Hirn um die Aufgaben zu lösen und die Genre-typische Liebe zum Detail macht es einfach unsterblich :X
Ich hab den ersten Teil vor etwa einem Jahr mal zur Hälfte gespielt, bis ich dann abgelenkt wurde und aufgehört hab. Dann hab ich jetzt noch mal die PSN-Version gespielt. Eigentlich kam ich mit allen Rätseln zu recht, besonders schwierig fand ich es nicht. Nur bei der Stelle auf dem Schiff, muss man erst mal darauf kommen, dass man die scheiß Visitenkarte im Ofen anzünden muss. Die einzige Stelle, die ich in der Lösung nachgeschaut hab.

Besonders witzig fand ich das Spiel jetzt auch nicht, vielleicht gerade mal so witzig, dass ich paar mal schmunzeln muss, aber das kam in den Neunzigern vielleicht besser an. Troztdem gefällt mir der Stil des Spiels und den zweiten werde ich dann auch Spielen.

Wenn man aber keine nostalgische Beziehung wie viele andere zu dem Spiel hat, dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Ich für meinen Teil, finde es gut, es endlich mal gespielt zu haben, wenn auch nur zur Hälfte in seiner ursprünglichen Form, aber ich sehne mich jetzt nicht danach, alle weiteren Teile auch noch unbedingt spielen zu können.

Wie sieht das jemand, der das Original bis dato noch nicht gezockt hat? Selbst wenn ich versuche objektiv zu bleiben (was in so einem Fall recht schwierig ist^^) finde ich es spielerisch auf absolut hohem Niveau angesiedelt. Der Humor ist ungeschlagen, man braucht sein Hirn um die Aufgaben zu lösen und die Genre-typische Liebe zum Detail macht es einfach unsterblich :X
Ich hab den ersten Teil vor etwa einem Jahr mal zur Hälfte gespielt, bis ich dann abgelenkt wurde und aufgehört hab. Dann hab ich jetzt noch mal die PSN-Version gespielt. Eigentlich kam ich mit allen Rätseln zu recht, besonders schwierig fand ich es nicht. Nur bei der Stelle auf dem Schiff, muss man erst mal darauf kommen, dass man die scheiß Visitenkarte im Ofen anzünden muss. Die einzige Stelle, die ich in der Lösung nachgeschaut hab.

Besonders witzig fand ich das Spiel jetzt auch nicht, vielleicht gerade mal so witzig, dass ich paar mal schmunzeln muss, aber das kam in den Neunzigern vielleicht besser an. Troztdem gefällt mir der Stil des Spiels und den zweiten werde ich dann auch Spielen.

Wenn man aber keine nostalgische Beziehung wie viele andere zu dem Spiel hat, dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Ich für meinen Teil, finde es gut, es endlich mal gespielt zu haben, wenn auch nur zur Hälfte in seiner ursprünglichen Form, aber ich sehne mich jetzt nicht danach, alle weiteren Teile auch noch unbedingt spielen zu können.
Hast du es denn einfach nur durchgespielt, Oder auch mal bewusst falsche Antworten/Aktionen genommen? Weil da kommt der Witz erst richtig zur Geltung.

Hab's heute Abend auch wieder angefangen:

Einfach genial :X

Was ein Zufall, ich habe gestern Abend auch angefangen %)

Ich hab das Spiel anno 90er auch nur 1-2 Mal gespielt und heute wie bereits erwähnt wieder eingelegt - und ich war sofort wieder total gebannt und begeistert!
Bei mir ist es ähnlich, habe es Anfang der 90er bei einem Kumpel gezockt. Das ist aber nun schon so lange her, das ich mich nur noch bruchteilhaft daran errinern kann. Spiele von daher auch beim ersten Durchgang das Original (was für mich auch einfach mehr Charme hat). Der Humor kommt auch heute noch bei mir an und bei den Rätseln muss man wenigstens auch mal etwas nachdenken. War auf jeden Fall schwer wieder aufzuhören, die Zeit verging wie im Flug :X

Bei mir ist es ähnlich, habe es Anfang der 90er bei einem Kumpel gezockt. Das ist aber nun schon so lange her, das ich mich nur noch bruchteilhaft daran errinern kann. Spiele von daher auch beim ersten Durchgang das Original (was für mich auch einfach mehr Charme hat). Der Humor kommt auch heute noch bei mir an und bei den Rätseln muss man wenigstens auch mal etwas nachdenken. War auf jeden Fall schwer wieder aufzuhören, die Zeit verging wie im Flug :X
Ich nutze die Switching-Funktion eigentlich regelmäßig^^ Dank der absolut gelungenen englischen Synchro spiele ich aber primär in der Neufassung. Im Original ist ja keine Sprachausgabe vorhanden und das kenn ich ja auch schon ;) An markanten Stellen schalte ich aber auch immer um und guck, wie das ganze damals aussah :]

Ich nutze die Switching-Funktion eigentlich regelmäßig^^ Dank der absolut gelungenen englischen Synchro spiele ich aber primär in der Neufassung. Im Original ist ja keine Sprachausgabe vorhanden und das kenn ich ja auch schon ;) An markanten Stellen schalte ich aber auch immer um und guck, wie das ganze damals aussah :]
Die Neuauflage hebe ich mir für den 2. Durchgang auf. Bin auch schon durch. War cool diesen Klassiker nach all den vielen Jahren mal wieder zu spielen :X

Allerdings habe ich auch ein bisschen was zu meckern... Hatte 2x einen Speicherbug :S Beim ersten Mal war ich am Anfang von Kapitel 2 und als ich dann am nächsten Tag weiterspielen wollte, war ich mitten in Kapitel 1 (da wo man die Beleidigungen der Piraten lernen muss). Beim 2. Mal war ich mitten im 3. Kapitel und als ich weiterspielen wollte, war ich auf einmal wieder auf dem Schiff im 2. Kapitel :B :confused: Das hat mich schon etwas angekotzt :pissed: Hat irgendjemand das selbe Problem gehabt, oder eine Ahnung, was der Quatsch soll?

Allerdings habe ich auch ein bisschen was zu meckern... Hatte 2x einen Speicherbug :S Beim ersten Mal war ich am Anfang von Kapitel 2 und als ich dann am nächsten Tag weiterspielen wollte, war ich mitten in Kapitel 1 (da wo man die Beleidigungen der Piraten lernen muss). Beim 2. Mal war ich mitten im 3. Kapitel und als ich weiterspielen wollte, war ich auf einmal wieder auf dem Schiff im 2. Kapitel :B :confused: Das hat mich schon etwas angekotzt :pissed: Hat irgendjemand das selbe Problem gehabt, oder eine Ahnung, was der Quatsch soll?
Hast du nur den Autosave-Slot genutzt oder auch manuell gespeichert? Bin immer noch in Kapitel 1, kann das daher noch nicht beurteilen. Werde heute aber weiterzocken =)

Hast du nur den Autosave-Slot genutzt oder auch manuell gespeichert? Bin immer noch in Kapitel 1, kann das daher noch nicht beurteilen. Werde heute aber weiterzocken =)
Nein, ich nutze nie (!) nur einen Slot und ich speichere auch immer manuell. Hab mal geguckt, mein 100%-Save ist natürlich auch verschwunden und auf einmal nur noch ein 75%-Save :-o Vielleicht hat man diese Macke ja nicht, wenn man die neue Version spielt. Werde ich dann ja demnächst sehen.

Nein, ich nutze nie (!) nur einen Slot und ich speichere auch immer manuell. Hab mal geguckt, mein 100%-Save ist natürlich auch verschwunden und auf einmal nur noch ein 75%-Save :-o Vielleicht hat man diese Macke ja nicht, wenn man die neue Version spielt. Werde ich dann ja demnächst sehen.
Problem scheint bekannt zu sein:

http://www.ps3trophies.org/forum/secret-monkey-island-special-edition/47890-saved-games-get-forgotten.html

Tritt aber offenbar nicht bei allen auf... hab es heute durchgespielt ( :X )und alle meine Saves sind in Ordnung.

hab mal die Demo von Monkey Island gestern gezockt :) da werd ich irgendwann auch mal die Vollversion saugen :) macht Spaß

hab mal die Demo von Monkey Island gestern gezockt :) da werd ich irgendwann auch mal die Vollversion saugen :) macht Spaß
Es gibt 'ne Demo dazu?^^

@Iro

Wie gesagt - ich hab auch mehrmals zwischendrin aufgehört und hatte keine Probleme mit verschwundenen Saves. Hab heute übrigens die letzte Trophäe geholt,
das Spiel in unter 3 Stunden durchspielen
:]

Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! :top: Lange kein Adventure mehr gezockt, erst recht nicht DAS :X

E3 Trailer Monkey Island 2

Release: 07. Juli 2010

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

E3 Trailer Monkey Island 2

Release: 07. Juli 2010
Geile Sache, Pflichtkauf! :X

Gibt jetzt übrigens die erste Episode von Tales of Monkey Island (5 sind es wohl). Ich habe die Demo gezockt und naja... ich lasse lieber die Finger davon. Die Portierung ist schlampig: Da steht z.B. irgendwas von Nunchuck und eine Leertaste wird auch erwähnt :confused: :B Gut aussehen tut es aucht nicht.

Zurück