• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monkey Island 1 und 2

E3 Trailer Monkey Island 2

Release: 07. Juli 2010
Geile Sache, Pflichtkauf! :X

Gibt jetzt übrigens die erste Episode von Tales of Monkey Island (5 sind es wohl). Ich habe die Demo gezockt und naja... ich lasse lieber die Finger davon. Die Portierung ist schlampig: Da steht z.B. irgendwas von Nunchuck und eine Leertaste wird auch erwähnt :confused: :B Gut aussehen tut es aucht nicht.
So können sich Geschmäcker unterscheiden. Ich habs gestern nach der Demo sofort gekauft. Mir ist die Portierung schnuppe. Das sind für mich Nebensächlichkeiten. Klar ist es nicht toll. Aber es behindert das Spiel für mich in keinster Weise. MI lebt vom Witz und den Rätseln. Es läuft alles einwandfrei und der Humor der schon in der Demo ist könnte von den Ur-MI-Entwicklern sein. Hat mir gut gefallen.

So können sich Geschmäcker unterscheiden. Ich habs gestern nach der Demo sofort gekauft. Mir ist die Portierung schnuppe. Das sind für mich Nebensächlichkeiten. Klar ist es nicht toll. Aber es behindert das Spiel für mich in keinster Weise. MI lebt vom Witz und den Rätseln. Es läuft alles einwandfrei und der Humor der schon in der Demo ist könnte von den Ur-MI-Entwicklern sein. Hat mir gut gefallen.
Finde eine saubere Portierung schon sehr wichtig. Wenn sie es noch nicht mal für nötig halten, die Texte an die PS3 anzupassen, ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler. Aber davon mal abgesehen, gefällt es mir auch einfach nicht (schon allein der Look). Es ist so wie mit dem neuen Sam & Max, das konnte mich auch nicht überzeugen. Grafisch wäre da deutlich mehr drin bei beiden Titeln.

Finde eine saubere Portierung schon sehr wichtig. Wenn sie es noch nicht mal für nötig halten, die Texte an die PS3 anzupassen, ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler. Aber davon mal abgesehen, gefällt es mir auch einfach nicht (schon allein der Look). Es ist so wie mit dem neuen Sam & Max, das konnte mich auch nicht überzeugen. Grafisch wäre da deutlich mehr drin bei beiden Titeln.
Mag sein, aber Grafik ist mir in nem Adventure noch unwichtiger als eh schon. Und was mir im Gegensatz zu Sam & Max halt gefallen hat war die Steuerung. Kein unnötig kompliziertes geklicke, sondern gut auf Konsole angepasst.

Aber auf Teil 2 Anfang Juli freu ich mich jetzt noch mehr :X

Hi,kann mir jemand sagen ob ToMI deutsche Texte bzw ne deutsche Sprachausgabe hat? Und wenn ja wo kann man das einstellen? Die Demo ist ja leider nur komplett englisch,soweit ich das mitbekommen habe ;( . Danke für´s antworten!

Hi,kann mir jemand sagen ob ToMI deutsche Texte bzw ne deutsche Sprachausgabe hat? Und wenn ja wo kann man das einstellen? Die Demo ist ja leider nur komplett englisch,soweit ich das mitbekommen habe ;( . Danke für´s antworten!
Die neue Version des Spiels hat deutsche Texte, das Urspiel nicht. Kannst dann selbst entscheiden, für was du dich entscheidest.

Ist mit neue Version die gemeint die seit gestern im deutschen Store zu haben ist? Meine Tales of Monkey Island,die mit den fünf Episoden. Weil die Demo wie gesagt irgendwie nur auf englisch lief und ich nix zum umstellen gefunden hab :confused: oder kann man das nur im komplett Spiel umstellen auf deutsche Texte?

Ist mit neue Version die gemeint die seit gestern im deutschen Store zu haben ist? Meine Tales of Monkey Island,die mit den fünf Episoden. Weil die Demo wie gesagt irgendwie nur auf englisch lief und ich nix zum umstellen gefunden hab :confused: oder kann man das nur im komplett Spiel umstellen auf deutsche Texte?
Meister denkt glaub ich an Monkey Island 1 was vor kurzem im US Store war.

Also ich hab mir die Tales vorgestern gekauft und kann heute mal schauen was ich da finde mit deutsch. Denke aber das maximal die Texte deutsch sind. Überprüfe ich.

Also ich hab mir die Tales vorgestern gekauft und kann heute mal schauen was ich da finde mit deutsch. Denke aber das maximal die Texte deutsch sind. Überprüfe ich.
Ganz genau und meine Erfahrungen beziehen sich dabei auch nur auf die X-Box Version des Spiels. Nehme aber an, dass es bei der PS3 Fassung ähnlich ist und man zuminest bei der überarbeiteten Fassung auf deutsche Texte zurückgreifen kann :) .

Ganz genau und meine Erfahrungen beziehen sich dabei auch nur auf die X-Box Version des Spiels. Nehme aber an, dass es bei der PS3 Fassung ähnlich ist und man zuminest bei der überarbeiteten Fassung auf deutsche Texte zurückgreifen kann :) .
Ich glaub du denkst immernoch ans falsche Gae meister, oder du drückst dich sehr komisch aus :B

Also Vor 2-3 Monaten ist Secret of Monkey Island im Store erschienen. Darum geht es Bascho aber nicht. Er redet von dem neuen Spiel Tales of Monkey Island was in 5 Episoden geteilt ist.

Um die Frage dann noch mal zu beantworten: Definitiv nur englischer Text und Sprache.

Alles klar,danke für die Info :top: ! Dann werd ich es mir wohl leider nicht kaufen,mein englisch ist zwar nicht das schlechteste und für die Rätsel würd es reichen,aber für all die MI typisch geilen Witze und Wortspiele ist mir die Sprach-und Textausgabe dann doch etwas schnell. Schade :( !!! Werd ich halt warten bis MI1 bzw MI2 in der neuen Version bei uns zu haben sind :X ,hab die das letzte mal vor 16-17 Jahren auf´m Amiga 500 gezockt und wird verdammte Zeit das zu wiederholen!!!!!!!!!!!

Hab vorhin die Demo zu Monkey Island 2 gezockt und die Steuerung für Gewöhnungsbedürftig befunden. Hat mir beim ersten Teil doch besser gefallen. Die Chancen stehen aber gut, dass ich es mir in naher Zukunft kaufen werde.

Hab vorhin die Demo zu Monkey Island 2 gezockt und die Steuerung für Gewöhnungsbedürftig befunden. Hat mir beim ersten Teil doch besser gefallen. Die Chancen stehen aber gut, dass ich es mir in naher Zukunft kaufen werde.
Mich wundert es, das es auch jetzt schon im EU-Store erhältlich ist :-o Naja, gekauft wird es so oder so, aber im US-Store. Freu mich drauf :X

Gestern natürlich sofort im US Store gekauft. Bin zwar mirt den Tales ganz durch, aber Monkey Island Games kann man nie genug haben.

Achja für alle die Bedenken bei den Tales haben. Wer die Serie für den Humor liebt, muss die Tales spielen. Egal wie sehr ihn die Portierungsprobleme stören. Ja es stockt ab und an. Aber mein Gott, es ist ein Adventure. Waren aber schon etliche skurile Szenen bei, die es nur in einem Monkey Island gibt.

Ich bin ja eigentlich nur ein Fan der Klassiker von den ersten beiden Teilen.
Bei den Nachfolgern merkt man, dass ein anderes Team dran war und der Humor ein anderer ist (der mir persönlich nicht mehr so gut gefallen hat). Also Teil 3 und alles was danach kam (auch die neuen Episoden) haben mich nicht wirklich gereizt ... bzw. nicht überzeugt.
Das Remake vom zweiten Teil hab ich gestern frisch gezogen anber noch nicht angezockt.
Beim ersten Teil war es ja schon klasse umgesetzt (auch wenn die neue Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist - bei der "Grog-umfüll-Aktion" hab ich sogar wieder auf das Classic-Menü zurück geschaltet ... :-D
Mal gucken ob ich Monkey Island 2 trophytechnisch auch auf 100% bringe ... aber ich denke schon ... das ist einfach Pflicht für jeden Monkey-Island-Spieler. =)

Wie soll man ohne Hilfe bitte auf den Scheiß mit dem Eimer über der Tür oder das mit dem Monokel kommen. Pffs...

Wie soll man ohne Hilfe bitte auf den Scheiß mit dem Eimer über der Tür oder das mit dem Monokel kommen. Pffs...
Hab' ich Neunzehnhundertirgendwas auch alleine geschafft! :P

Guybrush Threepwood:
How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Woodchuck:
A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck couldn't
chuck wood.

Guybrush Threepwood:
But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what
amount of wood would a woodchuck chuck?

Woodchuck:
Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would
chuck wood, should a woodchuck chuck wood?

Guybrush Threepwood:
A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a
woodchuck would chuck wood.

Woodchuck:
Oh, shut up!
Ich musste vorgestern sooo lachen. xD
Ich hatte mich immer gefragt, was das mit dem Biber da soll. Weil das irgendwie nicht mit hinein gepasst hatte. Jetzt macht es Sinn. :B

Ich hatte mich immer gefragt, was das mit dem Biber da soll. Weil das irgendwie nicht mit hinein gepasst hatte. Jetzt macht es Sinn. :B
Der Humor ist auch nach all den Jahren noch so geil :X Jetzt muss nur noch dsr draufkommen, der spielt doch sonst auch jeden abgedrehten Scheiß :finger: Ignoranter Stümper %) :X

Der Humor ist auch nach all den Jahren noch so geil :X Jetzt muss nur noch dsr draufkommen, der spielt doch sonst auch jeden abgedrehten Scheiß :finger: Ignoranter Stümper %) :X
Ma lecken könnt ihr mich. Aber keine Angst, irgendwann hol ich mir auch die anderen Teile im Store. Aber jetzt habe ich eh nicht so viel Zeit. Vielleicht kommt ja mal ein nettes Plus-Angebot.

Mag sein, aber Grafik ist mir in nem Adventure noch unwichtiger als eh schon. Und was mir im Gegensatz zu Sam & Max halt gefallen hat war die Steuerung. Kein unnötig kompliziertes geklicke, sondern gut auf Konsole angepasst.

Aber auf Teil 2 Anfang Juli freu ich mich jetzt noch mehr :X
Geht mir auch so, dass ich das Ur-Sam&Max genial fand und diesen Episodenkram (nach der ersten Episode) enttäuscht gemieden hab - das war nicht mehr das Selbe. Ebenso wie bei allen Monkey-Island-Nachfolgern (nach dem zweiten Teil war die Story eigentlich eh beendet ... ;) ).
Bei Monkey-Island-2-Remake fand ich die neue Steuerung allerdings noch beknackter als im ersten Teil (da konnte ich mich beim Zocken nach einiger Zeit eher gewöhnen ... beim Zweier hab ich zwischendrin fast bis zuletzt zwischendurch immer mal wieder etwas geflucht). Aber was solls ... früher auf Atari ST, dann PC (die glorreiche 256-Farbversion! :-D ) und jetzt auf der PS3. Klassiker bleibt Klassiker ... :top:

Hab' ich Neunzehnhundertirgendwas auch alleine geschafft! :P

Guybrush Threepwood:
How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Woodchuck:
A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck couldn't
chuck wood.

Guybrush Threepwood:
But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what
amount of wood would a woodchuck chuck?

Woodchuck:
Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would
chuck wood, should a woodchuck chuck wood?

Guybrush Threepwood:
A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a
woodchuck would chuck wood.

Woodchuck:
Oh, shut up!
Hab auch damals alles alleine herausbekommen. Das waren noch Zeiten, wo man selbst Komplettlösungen geschrieben hat und die per Post an die Zeitschriften geschickt hat, damit diese vielleicht abgedruckt werden. Glaub ich hab damals noch die Power Play gelesen ... ach dat warn noch Zeiten. =)
Und im englischen ist der Biber-Witz übrigens echt klasse ... :top: :B

Zurück