Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden

Ich leider auch, aber für die PS4. Will jemand?

;(
wenn ich morgen keinen bekommen sollte (eigentlich hab ich mich ja für die Beta gemeldet, aber heute sollen ja erstmal nur die sogenannten Frontrunner bedient worden sein (keine Ahnung wie man diesen Status bekommt, ich tippe mal auf die schnellsten unter den Anmelder, also am ersten Tag oder so) gerne. Aber ich warte erst mal auf den 23.
 
Haste noch einen Code Tbow? Hab nämlich bis jetzt immer noch keine Mail von EA bekommen und glaub auch nicht dass da jetzt noch was kommt, würde die Beta aber sehr gerne mal ausprobieren :) wäre super.
 
Die Beta endet heute um 18 Uhr, hatte eben endlich die Möglichkeit sie zu spielen. Man fühlt sich schnell wieder zu Hause, die Steuerung hat sich wohl nicht verändert. Gibt leider einen "Skill-Tree", der Moves wie den Quickturn zu Beginn verschlossen hält. Man kann auch nicht frei entscheiden in welche Richtung man skillt, weil manche Sachen bestimmte Missionen erfordern. Muss ich ehrlich zugeben, das turnt mich total ab. Seine Skill Points kann man in Moves, Combat und Gear investieren.

Das Kampfsystem wurde deutlich verbessert und ich muss gestehen, es hat Spaß gemacht zwei Wachen ineinander zu treten.Steuerung wurde hier auch simpel gehalten und funktioniert sehr gut, wenn man in vollem Tempo ist. Ein Lob.

Grafisch sieht es interessanterweise nicht viel besser aus als Mirror's Edge (1). Keine Ahnung, welche Engine verwendet wird, einen großen Fortschritt sehe ich nicht. Die saubere Stadt hat etwas mehr Details, aber ein paar schlecht texturierte Konservendosen hauen mich atmosphärisch nicht vom Hocker. Auch der so geile Blick über die Stadt im Vorgänger war schöner, einige Werbeplakate wollten sich nicht scharfstellen/laden.
Dann gibt es auch noch Framerateprobleme während (In-game) Cutscenes oder eine Bewegung wird in sekundenbruchteilen ausgeführt. Davon gibt es übrigens mehrere, machen aber wenig Spaß. Fühlt sich an als würde sich das Spiel etwas zu ernst nehmen, obwohl eigentlich überhaupt nichts passiert. Sind immerhin kurz gehalten.

Die Runner Vision ist jetzt eine Augmentation, was mich auch etwas abgeschreckt hat, weil ich Angst hatte zugemüllt zu werden mit Informationen. Das hat sich Gott sei Dank nicht bestägt, das Hud während dem Spiel wird auf ein Minimum reduziert.

Was ich mit dem Open-World anstelle weiß ich auch noch nicht.

Mir ist schon klar, dass hier eine "Beta" am Start ist, aber der geneigte Hardcoregamer sollte mittlerweile schon verstanden haben, dass eine Beta die neue Demo ist. Ich bin doch ehrlich enttäuscht von dem was mir geboten wird. Besonders der Skill-Tree geht mir ab und der Zauber aus Teil 1 mochte (noch) nicht aufkommen. Zum Vollpreis hätte ich es ursprünglich nicht gekauft, dafür war mein Interesse/Hype am Spiel von vornerein zu gering gewesen und daran hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung.

Gibt leider einen "Skill-Tree", der Moves wie den Quickturn zu Beginn verschlossen hält. Man kann auch nicht frei entscheiden in welche Richtung man skillt, weil manche Sachen bestimmte Missionen erfordern. Muss ich ehrlich zugeben, das turnt mich total ab. Seine Skill Points kann man in Moves, Combat und Gear investieren.

Was soll der Schwachsinn? Ich will sofort durch die Stadt rennen können und alle Tricks des Vorgängers draufhaben, trotz Preqeul/Reboot. Skillbaum scheint sich zuerst sehr ambitioniert anzuhören, aber macht in Medge einfach wenig Sinn. Wahrscheinlich wurde das nur eingeführt, damit nicht wieder ein Großteil der Spieler vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt sind. So hat jeder das Gefühl, mit den anderen zu Beginn mithalten zu können und bekommen nach und nach verständlich alles an der Hand geführt. Das stärkt die Lernkurve - so gesehen also eigentlich sogar schlau.

Frage ist nur, wie lange man braucht, sämtliche Skills freizuschalten. Und ob es neue gibt.

Grafisch sieht es interessanterweise nicht viel besser aus als Mirror's Edge (1). Keine Ahnung, welche Engine verwendet wird, einen großen Fortschritt sehe ich nicht. Die saubere Stadt hat etwas mehr Details, aber ein paar schlecht texturierte Konservendosen hauen mich atmosphärisch nicht vom Hocker. Auch der so geile Blick über die Stadt im Vorgänger war schöner, einige Werbeplakate wollten sich nicht scharfstellen/laden.

Fand es in den Videos nun auch nicht wahnsinnig schön, aber ausreichend. Dafür das Gameplay "smoother". Denke, die Framerate-Probleme und die unscharfen Werbeplakate werden in der Vollversion gefixt. Wurde ja nicht ohne Grund erneut verschoben, wenn auch nur um 2 Wochen. Traue EA aber auch zu, dass die Entwickler zu 'ner Beta gedrängt wurden (zu NfS, Star Wars, BF etc gab es auch welche): Wollte man tatsächlich dadurch Fehler beseitigen, hätte man die Betas viel früher veröffentlicht und nicht immer so kurz vor Release. "Beta, die neue Demo" passt also soweit schon.

Mich würde interessieren, ob es auf der PS4 mit 30 oder 60fps läuft. Durch die Grafik sollten 60fps eigentlich locker drinne sein.

Was ich mit dem Open-World anstelle weiß ich auch noch nicht.
Ich auch nicht, siehe Sly 2... Vor allem: Wie funktionieren nun die Time Trials? Konnte man die in der Beta spielen? Gibt es überhaupt welche?!

Zum Vollpreis hätte ich es ursprünglich nicht gekauft, dafür war mein Interesse/Hype am Spiel von vornerein zu gering gewesen und daran hat sich nichts geändert.

Meine Interesse an dem Spiel ist riesig, dennoch hole ich es mir nicht zum Vollpreis. Wozu auch? Spiel läuft nicht weg und kostet spätestens im August nur noch 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, siehe Sly 2... Vor allem: Wie funktionieren nun die Time Trials? Konnte man die in der Beta spielen? Gibt es überhaupt welche?!
Jap. Habe nicht geschaut wie das mit den Hauptmissionen ist, aber teil des Story Fortschritts war ein Time Trial. Sogar mit Online Ranking, wobei da die Platzierungen rausgefallen sind. Es gibt eine Top 10 und alles andere ist Top 1% (ich bin nur Top 35% %)). Die "Mission" kann man auch immer wieder wiederholen, wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob das von jedem Punkt der Karte aus funktioniert. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

Vielleicht schaue ich nachher nochmal kurz rein.

Edit: Funktioniert per Teleportation über die Map. Ladezeit war beeindruckend kurz. Nichtmal ein Ladescreen wurde benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Frage ist nur, wie lange man braucht, sämtliche Skills freizuschalten. Und ob es neue gibt.
Mir gerade alles durchgeschaut und fast vom Stuhl gefallen. In einem Zweig ist z.B. das Beine Anziehen beim Springen der letzte Skill. Ansonsten ist alles was man vorher konnte drin und eben nicht von Beginn an verfügbar.

Ansonsten besteht der Baum aus Scheiße wie "längeres Sliden" oder "schnelleres Klettern an Rohren". Werden aber das Beenden bestimmter Missionen vorausgesetzt.

Edit: Noch etwas Free-Roam gespielt. Es macht schon Spaß völlig sinn- und planlos über die Dächer zu hetzen, das muss ich zugeben. So findet man auch Time Trials und Nebenmissionen, die bisher auch alle eine Zeitvorgabe hatten. Die Map ist auch skillbar, was einem später einiges leichter machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Fragerunde! Für Antworten gibt es irgendwelche Belohnungen von mir. %)

1. Und wie laufen die Time Trials dann ab? Wird in der offenen Welt vom Startpunkt aus ein Zielpunkt vorgegeben und man soll so schnell wie möglich dorthin, wobei jede Route erlaubt ist? Und ist man zu Beginn für die Time Trials nicht viel zu lahm, weil viele Skills zu Beginn fehlen? Weil dann muss man ja quasi das Spiel erst ein Stück weit zocken, bevor man sich da ernsthaft dran versuchen sollte. 1.5. Kann man wie im ersten Teil gegen die Geister anderer Spieler antreten?

2. Weil es ein Teil der Story war: Kann man immer nur eine Mission gleichzeitig annehmen bzw. können mehrere gleichzeitig aktiv sein? Bekommt man die Missionen automatisch oder muss man erst irgendwo hin?

3. Ist die Welt von Anfang an komplett erkundbar? Abwechslung?! Denn irgendwann wird man doch jede Ecke gesehen haben und auswendig kennen... wie groß ist überhaupt die Welt?

4. Gibt es auch Bestzeiten für die Missionen? Würde dann nämlich der Speedrun-Ersatz sein, sozusagen.

5. Muss man lediglich Mission X abschließen, um Skill Z freizuschalten oder gibt es 'ne Währung? Kann man freigeschaltete Skills auch deaktivieren? Längeres Sliden wäre z.B. nämlich kontraproduktiv.

6. Wird man sehr an die Hand genommen? Keine Lust, dass an jeder Ecke "L1" steht oder ständig die Runner Vision zu sehen.

7. Waren bereits irgendwelche Gadgets in der Beta enthalten? Nimmt das Spiel oft die Geschwindigkeit raus oder ist stets hohes Momentum vorhanden?

Die Map ist auch skillbar, was einem später einiges leichter machen wird.
?

Ich weiß, ich könnt mir auch einfach Videos dazu anschauen und alle Fragen wären geklärt :B Aber ich halte aus und vermeide mir Videos dazu anzusehen. Andererseits wollte ich die Beta eigentlich zocken. Alternativ könnt ich auch einfach warten und gespannt sein... Aber es sind mir zu viele Fragen offen, um zu wissen, was genau mich nun erwartet. Ist etwas verzwickt, weil ich es mir so oder so kaufen möchte, aber vorsichtig bin. Vor allem bin ich gespannt auf die Spielzeit. Oder ich bin einfach bescheuert. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich dachte bis heute früh tatsächlich, dass das Spiel morgen erscheint und ich heute Abend in Saturn kaufen könnte, wie üblich. Dabei gilt der Releasetermin nur für Amerika. :S Hier erscheint es am Donnerstag. Längsten 2 Tage ever. Aber vielleicht ganz gut, denn so habe ich noch genügend Zeit, Uncharted 4 vollständig zu beenden. Die Tests lese ich mir noch nicht durch und skeptisch können mich die Wertungen ohnehin nicht machen - schließlich bin ich es auch so. :B

Habe richtig Lust auf das Spiel und bin gespannt wie noch nie.
 
Ich dachte bis heute früh tatsächlich, dass das Spiel morgen erscheint und ich heute Abend in Saturn kaufen könnte, wie üblich. Dabei gilt der Releasetermin nur für Amerika. :S Hier erscheint es am Donnerstag. Längsten 2 Tage ever. Aber vielleicht ganz gut, denn so habe ich noch genügend Zeit, Uncharted 4 vollständig zu beenden. Die Tests lese ich mir noch nicht durch und skeptisch können mich die Wertungen ohnehin nicht machen - schließlich bin ich es auch so. :B

Habe richtig Lust auf das Spiel und bin gespannt wie noch nie.

Dachte, du wolltest warten. Erinnerst mich gerade ein bisschen an LOX. Lauerst schon vor offiziellem Release in den Schatten. ;)

"Es läuft dir doch nicht weg." :B


Und was ist jetzt mit Doom? Dann gib mir das, wenn du es eh nicht brauchst. :P
 
Vergiss Doom! Was ist mit Sly 3? :B

Sly 3 hab ich natürlich nicht vergessen. %)

Kann ich zurzeit nur nicht zocken, da die PS2 nicht griffbereit ist. Vielleicht mach ich aber schon morgen einen Abstecher nach Hause und zocke Episode 3 fertig und fange Episode 4 dann auch zumindest an. Das ist jedenfalls bei der nächsten Session geplant, die spätestens Donnerstag stattfinden wird. :o

Und ich hab derzeit ein ganz solides Gefühl, dass ich mal wieder ein paar Titel durchbekomme. Hoffe, ich kann den nächsten Spielekauf noch ein Weilchen hinauszögern. Ich werd mich einfach ganz besonders an meiner gestern bestellten Jacke erfreuen, die morgen geliefert wird. Dann kleide ich mich stilvoll und zocke weiter. 8)

====================

Fast vergessen, in welchem Thread ich eigentlich schreibe. :B

Also, Mirror's Edge: Catalyst... bin nicht so ganz überzeugt. Würde es noch mehr in Richtung Stealth gehen, wäre ich vielleicht interessiert. Allerdings spricht die Spielwelt mich auch nicht an.
Man kann es sich übrigens ganz leicht machen und mir vorwerfen, dass ich einfach keine Ahnung von dem Spiel habe. Hab ich nämlich nicht. Bislang hab ich auch nicht viele Trailer oder Gameplay-Videos gesehen.

Die Wertungen bestätigen mich aber auch darin, dass ich mich nicht weiter informieren muss. Hätte es mich von Vornherein angesprochen, wäre das was anderes, aber wenn ich so kein Interesse habe, dann lass ich's wohl einfach. :o
 
Wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber da ich momentan so viel zum zocken hab, werde ich es wohl um ein paar Monate nach hinten verschieben bevor ich es mir kaufe. Bin zur Zeit eh nicht so scharf auf das Spiel.
 
Mich reizt es jetzt auch nicht so.
Mir kommt es so vor, als würde ich das Spiel schon kennen, dabei hab ich aber nur den 1. Teil gespielt.
Aber es ist für mich einfach dem 1. Teil zu ähnlich und ich wüsste nicht, warum ich dafür aktuell 60€ zahlen sollte. Außerdem sind mir die Levels zu künstlich. Es ist alles so gebaut, dass man immer weiß wohin man laufen muss und alle Objekte sind so platziert, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Da gefällt mir das bei Dying Light wesentlich besser. Da muss ich selbst schauen wie ich vorgehe und wenn ich dann mal einen tollen Run hinlege, freut mich das, weil ich es selbst gemeistert habe und nicht weil mir alles passend in den Weg gelegt wurde. :)

Damals, als der 1. Teil erschien, war das noch etwas total Neues, aber mittlerweile ist Parcours jetzt auch nicht mehr so außergewöhnlich.
 
Sly 3 hab ich natürlich nicht vergessen. %)

Kann ich zurzeit nur nicht zocken, da die PS2 nicht griffbereit ist. Vielleicht mach ich aber schon morgen einen Abstecher nach Hause und zocke Episode 3 fertig und fange Episode 4 dann auch zumindest an. Das ist jedenfalls bei der nächsten Session geplant, die spätestens Donnerstag stattfinden wird. :o
Die Frage war eigentlich rhetorischer Natur, mein Bester. :B

Und ich hab derzeit ein ganz solides Gefühl, dass ich mal wieder ein paar Titel durchbekomme. Hoffe, ich kann den nächsten Spielekauf noch ein Weilchen hinauszögern.
Dito. Ich versuch momentan endlich Killzone 2 von der Liste zu kriegen. :B

Fast vergessen, in welchem Thread ich eigentlich schreibe. :B

Also, Mirror's Edge: Catalyst... bin nicht so ganz überzeugt. Würde es noch mehr in Richtung Stealth gehen, wäre ich vielleicht interessiert. Allerdings spricht die Spielwelt mich auch nicht an.
Äh, genau! Immer schön beim Thema bleiben, so ist es richtig ...
Ja, Mirror's Edge. Ich werd aus offensichtlichen Gründen erstmal passen. Die Gründe sind meine üblichen Greatest Hits:

  • Ich warte bis es günstiger ist
  • Ich warte bis ich mir 'ne PS4 kaufe
  • Die PC-Fassung möchte ich nicht, weil mir Origin nicht auf meinem Rechner kommt!
Ich könnte natürlich den Vorgänger mal wieder spielen, aber den kenn ich inzwischen auch in- und auswendig. ;-D
 
Die Frage war eigentlich rhetorischer Natur, mein Bester. :B

Ja, ich weiß ja. Das war schon offensichtlich so. Aber ich hatte das Bedürfnis, mich dennoch mal wieder zu äußern. Hätte ich auch im Thread machen können, aber dafür hat mir wohl an provokanter Anstoß wie zum Beispiel eine rhetorische Frage gefehlt. %)

Andererseits hab ich auch das Riesenbedürfnis, mich abschließend zu Life is Strange zu äußern und ich tu's dennoch noch nicht. Glaube, momentan kann ich dem Titel noch nicht gerecht werden mit einem ausführlichen Post. Zumal ich einiges von euch zitieren muss und das ein Haufen Arbeit wird, alles zusammenzusuchen. :B

Off-Topic-König! :]
Eigentlich müsste man mich hier rauswerfen. :o

Dito. Ich versuch momentan endlich Killzone 2 von der Liste zu kriegen. :B

Klingt nach einem schwierigen Unterfangen. :o

Äh, genau! Immer schön beim Thema bleiben, so ist es richtig ...
Ja, Mirror's Edge. Ich werd aus offensichtlichen Gründen erstmal passen. Die Gründe sind meine üblichen Greatest Hits:

  • Ich warte bis es günstiger ist
  • Ich warte bis ich mir 'ne PS4 kaufe
  • Die PC-Fassung möchte ich nicht, weil mir Origin nicht auf meinem Rechner kommt!
Ich könnte natürlich den Vorgänger mal wieder spielen, aber den kenn ich inzwischen auch in- und auswendig. ;-D

Ja, klingt alles nachvollziehbar. Eine PS4 wäre halt mal fällig. Nicht wegen diesem Spiel, aber es gibt ja mittlerweile genug Argumente dafür. Aber verstehe schon, du wartest gerade noch auf die Ankündigung der neuen PS4 in der nächsten Woche. Schlau gewinnt. ;)

Schon gut, ich verzieh mich jetzt mal aus diesem Thread. Geht mich nix mehr an. %)
Wenn du daran nochmal anknüpfen willst, Revolver, dann wäre dein "G'schichten"-Programm eine Alternative. Wir flüchten dann also einfach in einen anderen Thread. :B
 
Zurück