Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden

Eiskalt, der Mann. ;D

Die Figur find ich mal ganz schick, generell sehr stilsicher gemacht, diese Collector's Edition. Aber der Preis ist auch gnadenlos überzogen. Das ganze Papier ist nix wert, Steelbook darf gern auch mal im normalen Preis mit eingerechnet werden und dann kostet die Figur noch locker 100 Tacken. Mutig. :o

Wenigstens bist du einmal an einem Steelbook interessiert. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
 
Kurzer Teaser-Trailer (zum Trailer oder so :B)

Normalerweise würde ich sowas nicht posten, wenn der richtige Trailer eh noch folgt. Aber ich habe letztens schon darüber nachgedacht und der Teaser bestätigt meine Vermutung womöglich: Die Grafik oder besser gesagt: der Farbton ist und wirkt nicht mehr so extrem steril. Nun frage ich mich aber, ob das gut, neutral oder schlecht ist. Je länger ich überlege, desto besser finde ich den Stil im Teaser. Fühlt sich frisch an, wenn auch etwas zu futuristisch ausgefallen für meinen Geschmack. Den Entwicklern kann man jedoch wohl kaum dafür böse sein, dass sie die Grafikpower heutiger Systeme ausnutzen wollen. Und da es ein Reboot ist, warum nicht. :)

Im Teaser kann man nichtsdestotrotz sterile Ansätze entdecken (nein, ich meine nicht die Hände beim Sprung), was ich sehr schön finde. Frage mich, ob der Boden an sich einen schwärzlichen Ton hat oder ob es an der Nacht liegt. Vielleicht gibt es einen Tag/Nacht-Wechsel? Im ersten Mirror's Edge hatte jedes Kapitel außerdem einen anderen, aber dafür durchgehenden Farbton gehabt - wie wird es bei Catalyst, wenn es keine Kapitel im eigentlichen Sinne mehr gibt?

Nun ist der Release so nah gerückt und ich bin immer noch sehr gespannt auf das Spiel. Mir machen jegliche Animationen der letzten Videos leichte Sorge, dass man den Release nicht einhalten kann, auch wenn es mir egal wäre. Aber die Animationen machen fast allesamt noch einen so unfertigen Eindruck. Kann natürlich auch sein, dass sie das als letztes angehen werden. Erstmal das Grundgerüst...

Falls es jemand auf der GamesCom spielen sollte, würde ich mich über Feedback freuen! Am meisten interessiert und fürchtet mich, ob die Sprünge leichter geworden sind bzw. ob Faith den Sprung automatisch korrigiert, wenn man um ein paar Zentimeter das Objekt verpasst hat. Und wie die Spielbarkeit der Demo ist; schönen Flow, Geschwindigkeitsgefühl, ...

Da vermiss ich ja fast schon die Zeit, als ich mir die Spiele, die mich interessant haben, einfach blind gekauft habe. :B
 
Release verschiebt sich, um volle 3 Monate, auf den 24. Mai


play3.de schrieb:
Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass das First-Person-Action-Adventure “Mirror’s Edge Catalyst” im Februar des kommenden Jahres den Weg auf die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC finden wird. Wie die Entwickler von DICE und der verantwortliche Publisher Electronic Arts bekannt gaben, wird aus dem Ganzen jedoch nichts.


Laut Senior-Producer Sara Jansson entschloss man sich dazu, sich noch ein wenig mehr Zeit zu nehmen, um zu gewährleisten, dass alle geplanten Features und Elemente des Spiels in einer qualitativ hochwertigen Fassung umgesetzt werden können. Auf diesem Wege soll den Spielern eine unvergessliche Spielerfahrung kredenzt werden, die den Grundstein für mögliche Nachfolger legt und ganz neue Konzepte etabliert.


Als neuer Releasetermin von “Mirror’s Edge Catalyst” rufen DICE und Electronic Arts den 24. Mai des kommenden Jahres aus.

War eigentlich absehbar, dass sich ein Spiel verschieben muss und nicht 3 Blockbuster (Mirrors Edge, Deus Ex, Far Cry) am selben Tag rauskommen, das wäre ja Irrsinn gewesen.
 
Beta-Anmeldung und Story-Trailer
play3.de schrieb:
Nach diversen Verschiebungen wird das First-Person-Adventure “Mirror’s Edge Catalyst” nun am 24. Mai des Jahres erscheinen.
Nachdem die Mannen von DICE Anfang vor wenigen Tagen bekannt gaben, dass uns noch in dieser Woche frische Details zu “Mirror’s Edge Catalyst” ins Haus stehen werden, lässt sich der offiziellen Website des Titels in diesen Stunden entnehmen, dass das neue Abenteuer von Faith einer geschlossenen Beta unterzogen wird.


Diese wird auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Da sich der offiziellen Website von “Mirror’s Edge Catalyst” keine weiteren Details zur Beta entnehmen lassen, ist noch unklar, wann diese starten und welche Inhalte sie umfassen wird. Registrierungen werden aber schon jetzt entgegengenommen.


“Die Geschlossene Beta von Mirror’s Edge Catalyst wird für PlayStation 4, Xbox One und auf Origin für PC verfügbar sein”, so die Website. “Du benötigst ein EA-Konto, um dich für die Beta zu registrieren. Du hast noch kein Konto? Im nächsten Schritt kannst du eines erstellen.” Wer sich für die Beta registrieren möchte, kann dies hier tun.


Eine offizielle Ankündigung dürfte in Kürze folgen.


Update: EA hat in den Abendstunden einen Trailer nachgereicht, der euch einen Blick auf die Story werfen lässt. “Mit diesem neuen Trailer werdet ihr Faith besser kennenlernen und Einblicke in ihre unglaubliche Reise bekommen – vom sorglosen Adrenalinjunkie zur wahren Heldin. Ihr werdet außerdem einen Vorgeschmack auf eure Erfahrungen als Runner bekommen: einzigartiges Free-Running und harte Gefechte in der hübschen aber gefahrvollen Stadt aus Glas”, heißt es dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=XJVSMYg27Sc

hab mich mal für die PS4-Beta registrieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, neuer Move bei 1:26. Wahrscheinlich ist das u.a. mit "Einsteigerfreundlicher" gemeint. Hoffe, die Animation wurde nur extra für den Trailer kreiert. Bin nach wie vor auf die angekündigten "2 Wege" gespannt, z.B. linker Weg für eher schlechtere Mirror's Edge-Spieler und rechte Weg für etwas bessere bzw. hoffe, dass das auch so umgesetzt wird. Und Faith sieht mir zwar etwas fremd aus, aber soll mir bei 'nem Reboot recht sein - zumal sie deutlich erwachsener/cooler/ernster rüberkommt, eigenen Willen.

Argh, habe keinen Zugriff mehr auf meinen Origin-Account wegen dem Sicherheitscode von Google (eingerichtet und App deinstalliert :S). und bei meinem alten Acc taucht keine E-Mail auf.. sollte jemand von euch einen Beta-Code bekommen, könnt' ich den bitte haben? Ich liebe Mirror's Edge und würde die Beta zu gerne anspielen.

Hat sich erledigt, hat geklappt. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennen und kämpfen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das MAG-Rope Gadget

play3.de schrieb:
In wenigen Monaten werden die Spieler einmal mehr mit Faith über Dächer und Schluchten springen können. Zwar nutzt sie im neuen “Mirror’s Edge Catalyst” keine Schusswaffen mehr, jedoch setzt sie weiterhin auf Hightech-Gadgets wie ihren Handschuh, der auch das “Manifold Attachment Gear Rope”, kurz MAG-Rope, beinhaltet.


Die Verantwortlichen haben nun mitgeteilt, was das MAG-Rope bietet. Demnach ist es an Faiths Unterarm angebracht und kann an bestimmten Punkten in der Spielwelt eingeklinkt werden. Dadurch erhalten die Spieler Zugang zu neuen Wegen sowie Interaktionsmöglichkeiten. Zudem kann man sich über Abgründe schwingen, die zu weit für einen Sprung sind.


“Wenn es aktiviert wird, verschießt das MAG-Rope ein Karbonfaser-Seil, das an bestimmten Überwachungskameras befestigt werden kann”, heißt es unter anderem. Durch das MAG-Rope behält Faith die Dynamik bei und man kann sowohl Geschwindigkeit als auch Richtung des Schwungs kontrollieren. Allerdings wird man das MAG-Rope auch aufrüsten können. Unter anderem erhält man den VD-Torsionsmotor.


“Mithilfe dieses deutlich stärkeren Motors kann sich Faith zum Befestigungspunkt nach oben ziehen lassen und somit senkrechte Wände überwinden, um neue Gebiete zu erreichen”, versprechen die Entwickler. Mit einem später verfügbaren Greifhaken kann man sich auch in bestimmte Objekte bohren und diese bewegen. Weitere Details finden sich in einem Blog-Eintrag.

Meinung:
Die agrobatischen Einlagen von Faith mit zuhilfename ihres Handschuhs und damit eben MAG Rope, könnte äußerst spannend werden. Bin gespannt, zumal ich das erste Mirror's Edge bis auf den Anfang noch nicht gespielt habe.


edit:

neues Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt und Geschichte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Beta geht von 22. bis 26. April
play3.de schrieb:
In der kommenden Woche startet eine fünftägige Closed Beta zu “Mirror’s Edge: Catalyst”. Veranstaltet wird sie vom 22. bis 26. April 2016 und im Rahmen der Testphase erhaltet ihr den Zugriff auf eine Handvoll Story- und Nebenmissionen. Zudem könnt ihr eingeschränkt den Skill-Tree verwenden, einen Teil der offenen Spielwelt erkunden und die Social-Play-Features testen.


Die Social-Play-Features sind asynchron. Das heißt, ihr seht zwar Freunde auf der Karte, aber sie befinden sich nicht wirklich in eurem Spiel. Vielmehr könnt ihr in Time Attacks gegen sie antreten und versuchen, ihre Zeiten zu unterbieten. Derartige Time Attacks können an fast allen Punkten der Spielwelt erstellt werden, sofern sie sich nicht zu nah am Startpunkt einer Mission befinden. Bei der Erstellung einer solchen Herausforderung legt ihr den Startpunkt fest, Zwischenstopps und das Ziel. Nachdem ihr die Rennen veröffentlicht habt, können andere Spieler versuchen, die Zeit zu unterbieten.


Zurück zur Beta: “Wenn ihr für die Teilnahme an der Geschlossenen Beta ausgewählt wurdet und ein Frontrunner seid, erhaltet ihr am 22. April eine E-Mail mit eurem Code. Alle anderen, die an der Geschlossenen Beta teilnehmen werden, erhalten ihren Code am 23. April”, so Electronic Arts auf der offiziellen Seite, wo ihr weitere Infos zur Beta findet.
 
Habe mehrmals versucht mich anzumelden, aber auf der Homepage stand jedes mal eine Fehlermeldung beim anklicken des Bestätigungslinks.

Wenn also einer einen Code für PS4 oder PC bekommt und nicht braucht, würde ich mich gerne als Abnehmer anbieten und sehr dankbar sein. :]
 
Warum genau ist bei der Reihe überhaupt ein Reboot nötig, nach gerade mal einem Ableger? :B
Klar, die Story war zum einen dünn und zum anderen auch nicht sonderlich gut, aber wen hat das gejuckt? %)
 
paar Gameplay-Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verschoben auf den 9. Juni

play3.de schrieb:
Nachdem das First-Person-Abenteuer “Mirror’s Edge Catalyst” in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben wurde, sollte dieses eigentlich am 26. Mai dieses Jahres für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.


Wie der verantwortliche Publisher Electronic Arts im Rahmen einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung einräumte, wird leider auch aus diesem Termin nichts. Stattdessen benötigen die Entwickler von DICE noch ein wenig mehr Zeit für den finalen Feinschliff. Als neuer Releasetermin von “Mirror’s Edge Catalyst” wird daher der 9. Juni ausgerufen.


“DICE wird die ab morgen startende Closed Beta-Phase nutzen, um auf Basis des Feedbacks der Spieler den letzten Feinschliff vorzunehmen, damit das bestmögliche Spielerlebnis erzielt wird”, so das Unternehmen weiter. Hoffen wir einmal, dass es bei dieser erneuten Verschiebung bleibt.

so wir der Mai etwas entzerrt, finde ich nicht verkehrt
 
Mehr Zeit für Dirt Rally. ;D Die erneute Verschiebung kann ich verkraften, zumal die Beta nicht als Werbe-Demo angeboten wird. Hoffe, dass ich KEINEN Code bekomme, da ich nicht zuhause bin. %)

Habe ne gif-Datei gesehen, in der die Kamera-Schwenkung/Drehung smooth as fuck war (Gegenstände und Gegner werden während des Drehens verschärft dargestellt - allgemein versucht man sehr, Motion Sickness zu verhindern), die Gegner eine Lebensleiste haben (lol.) und die KI physikalisch korrekt agiert (hinterer Typ hat getaumelt, nach dem man seinen Partner getreten und er ihn geschubst und berührt hat). War alles extrem detailliert. Hätte ich nicht mit gerechnet, aber finde ich geil.

Und ja, ich weiß, dass es seit letzter Woche tausende Gameplay-Videos von der Beta gibt, will mir aber nichts anschauen.
 
Zurück