Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden

den koop-modus nicht vergessen. ;)

Wäre doch geil, sofern es vernünftig umgesetzt werden würde. Oder online vor jemanden wegrennen/verfolgt werden... da könnten schon geile Ideen zustande kommen.

Aber nein, ich will auch keinen Multiplayer - hinterher gibt es noch 8vs8 Shooter-Matches. :B
 
Kommt es erst 2016? Leak aufgetaucht.
play3.de schrieb:

Ein aktuelles Leak verrät offenbar weitere Details zum kommenden Reboot des Parkour-Spiels “Mirror’s Edge” aus dem Hause DICE. Laut den neuen Informationen soll das First-Person Free-Running-Spiel erst 2016 unter anderem für die neuen Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen und einige Veränderungen mit sich bringen. Die neuen Informationen stammen von RocketChainsaw, die sie von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben wollen.
Demnach wird es sich beim neuen “Mirror’s Edge” um eine Open-World-Spiel-Erfahrung handeln, bei der die Spieler die Welt auf verschiedene Weisen erkunden können. Auch von einer beständigen Online-Erfahrung ist die Rede, wobei sich die Spieler per Drop-in/Drop-out nach belieben mit der Welt verbinden können. Dabei sollen die Spieler selbst entscheiden, wie sie mit anderen Spielern interagieren – kooperativ oder kompetitiv. So sollen beispielsweise Wettrennen veranstaltet werden können.
Zudem wurden die verschiedenen Gegner-Typen genauer thematisiert, diese reichen von den üblichen Protectors, über Nahkampf-Experten wie Sentinels bis hin zu gepanzerten, bewaffneten Enforcers. Anders als im Original-Spiel wird Faith dieses Mal keine Waffen nutzen können.
Die Protagonistin wird ihren Gegner stattdessen ausschließlich im Nahkampf gegenübertreten, dabei kann sie schieben, schlagen und treten, wobei sie ihre Umgebung zu ihrem Vorteil einsetzen kann. Im Kampf soll besonderes Augenmerk auf flüssige Bewegungen und Abläufe gelegt werden, während Faith Parkour-Moves wie Wall-Running, Flips oder andere Marial-Art-Moves ausführt. Bei spektakulären Takedowns soll die Kamera in eine Slow-Motion-Third-Person-Sicht wechseln, damit die Spieler ihre Fähigkeiten bewundern können.
Trotz der verschiedenen Kampf-Elemente sehen die Entwickler von DICE “Mirror’s Edge” eher als eine Art Rennspiel, heißt es in dem Leak. Die Kampf-Elemente sind deshalb auch an Stellen angesiedelt, wo sie das Free-Running nicht wirklich unterbrechen.

ist zwar noch lange hin aber eigentlich finde ich es gut wenn Dice es ruhig angeht.

2014 die Battlefield 4 DLCs optimieren
2015 Star Wars Battlefront (und DLCs dafür) sauber releasen
2016 Mirrors Edge sauber releasen
 
Wenn die Mirrors Edge 2 erst 2016 releasen, hätten die das selbe Problem was Spec Ops: The Line hatte. eigentlich ein sauberes und gutes Spiel das aber leider viel zu oft verschoben wurde und einfach gefloppt ist :|
 
Wenn die Mirrors Edge 2 erst 2016 releasen, hätten die das selbe Problem was Spec Ops: The Line hatte. eigentlich ein sauberes und gutes Spiel das aber leider viel zu oft verschoben wurde und einfach gefloppt ist :|

Ich denke, wäre Spec Ops nicht verschoben worden, wäre es kein sauberes und gutes Spiel geworden.
 
Große Enttäuschung für mich der Trailer. Ich wollte was sehen vom Spiel und keinen Prototypen. Dennoch schön, dass man sich diesmal besser mit Parcour befasst hat. Da wird es sicher mehr Moves geben.
 
Große Enttäuschung für mich der Trailer. Ich wollte was sehen vom Spiel und keinen Prototypen. Dennoch schön, dass man sich diesmal besser mit Parcour befasst hat. Da wird es sicher mehr Moves geben.

Zudem scheint das Gameplay nun etwas flüssiger zu laufen und die Nahkampf-Attacken wurden verschnellert. Fraglich finde ich jedoch, ob das Spiel tatsächlich erst in dieser Form vorzuweisen, oder intern schon fortgeschrittener, ist. Immerhin liegt zwischen der Ankündigung und dem "Prototypen-Video" 1 Jahr. Ich denke, dass das Spiel tatsächlich erst 2016 erscheinen wird, aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen.

Abgesehen davon stimme ich dir in allen Punkten zu.
 
Bisherigen Infos:
- Es wird zugänglicher.
- Weniger Frustmomente.
- Nichtsdestotrotz möchte man eingefleischte Fans nicht vergraulen.
- Es wird teils 2 Wege geben: Eine für Anfänger (langsamere Route) und eine für Profis (schnellere Route).
- Die Bugs aus dem ersten Teil wurden entfernt.
- Man möchte das Spiel erst veröffentlichen, wenn es auch tatsächlich fertig ist. Man hat aus dem Battlefield 4-Disaster Lehren gezogen.
- Release wohl tatsächlich erst 2016.
- Man konzentriert sich derzeit auf das Nahkampf-System.
 
Das Spiel wird nun Mirror's Edge: Catalyst heißen

play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE haben soeben bestätigt, dass das nächste “Mirror’s Edge” tatsächlich unter dem Namen “Mirror’s Edge Catalyst” veröffentlicht wird. Entsprechende Gerüchte machten schon im Vorfeld die Runde. Darüber hinaus wurde versichert, dass der Titel im Rahmen der E3 2015 zu sehen sein wird.

In einem offenen Brief an die Community heißt es: “Vor 2 Jahren haben wir bekanntgegeben, dass wir an einem neuen Mirror’s Edge arbeiten. Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass sie sich gelohnt hat. Denn heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können”, so Senior Producer Sara Jansson.

“Mirror’s Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror’s Edge in eine neue Generation hinüberzuführen.”

Abschließend heißt es: “Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror’s Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.”
 
Fast vergessen, dass es das Spiel auch noch gibt. Könnte die, quantitativ, erste interessante E3 seit langer, langer Zeit werden.
 
Naja. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin auch irgendwie skeptisch, dass man immer noch nicht durchgehendes Gameplay gezeigt hat. Sieht immerhin fertiger aus. Keine Ladezeiten in einer und eine quasi Open World finde ich schonmal nicht schlecht. Und "Faith braucht keine Waffen" begrüße ich sehr, denn die Shooter-Passagen im ersten Teil haben die Geschwindigkeit rausgenommen. Hoffe auf mehr Gameplay in nächster Zeit.

Edit: Da man das Spiel auf der E3 anspielen kann, sollte es der Fall sein. Plus paar Impressionen.
 
Und "Faith braucht keine Waffen" begrüße ich sehr, denn die Shooter-Passagen im ersten Teil haben die Geschwindigkeit rausgenommen.

Mirror's Edge: Catalyst will have no gunplay - PC Gamer

There was concern among Mirror's Edge fans that Electronic Arts' promise to add "new, interesting gameplay and features" to Mirror's Edge: Catalyst was code for something simpler: More guns. Firearms were present in the original, but they were rare and not always particularly useful, and never the focus of gameplay. And I think it's safe to say that the prospect of "more shooting" wasn't at the top of too many "must have" lists. Fortunately, EA says there's nothing to worry about.

"In Mirror's Edge: Catalyst, you won't be using any guns at all," Senior Producer Sara Jansson told Polygon. "We've completely removed that aspect of the game. You can't even pick them up."

Of course, Faith will still have to get heavy now and then, but the fighting in Catalyst "is more of an extension of the movement," Jansson said. "It builds on the flow. It fits a lot better with the game mechanics. When Faith is in flow, when she stitches together move after move without failing and keeps her momentum going, she's actually invulnerable to bullets. That can keep her out of harm's way. It's only when she stops that she can get hurt."

That's an interesting twist, too; we haven't seen how it works yet, but EA is clearly putting the focus on speed and unbroken movement. And that's what we want, right? Mirror's Edge: Catalyst comes out on February 23.

Sehr gut. :)

Wobei man ja auch den ersten Teil komplett ohne Waffen bw. ohne auf jemanden zu schießen durchspielen konnte. Gibt auch 'ne Trophäe dafür.
 
Ehrlich? Ich bin fett gehypt.
Das gezeigte Material und die Infos bisher machen mich richtig wuschig.
Aber allein weil EA dahinter steht, hab ich nachwievor Angst, dass irgendwelche Sachen wie Online-Zwang oder die Einbindung von MP mir das Erlebnis versauen könnte.
Ich will ein offline spielbares SP-Spiel haben.

Zum Glück ist der Grafikstil noch so frisch wie damals, hab befürchtet, dass sie den extrem abändern.
Die Open World-Idee klingt auch ziemlich gut, solange sich das meistens noch auf Dächern abspielt :)
 
Asynchrone Multiplayer-Elemente
play3.de schrieb:
Wie ergänzend dazu bekannt gegeben wurde, wird von offizieller Seite auch auf einen klassischen Multiplayer-Modus verzichtet. Stattdessen setzten die Entwickler von DICE in “Mirror’s Edge: Catalyst” auf asynchrone Mehrspieler-Elemente, mit denen ihr im Verlauf der Singleplayer-Kampagne bedacht werdet. So haben die Spieler die Möglichkeit, in überschaubarem Maße Einfluss auf die Welt anderer Nutzer zu nehmen.


Als Beispiel nennt Patrick Bach eine Mission, in der die Protagonistin Faith vor der Aufgabe steht, eine Werbeanzeige in Glass City zu hacken. Hier hätten die Spieler beispielsweise die Möglichkeit, der neu angezeigten Grafik der Werbetafel ihren eigenen Stempel aufzudrücken und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass dieser auch in den Welten anderer Spieler zu sehen ist.


“Die Spieler haben nicht immer die Zeit, miteinander zu spielen. Vor allem nicht, während sie sich im gleichen Zimmer befinden”, so Bach weiter. “Aber wenn ich mein Spiel spiele, sollte dein Spiel meines beeinflussen.” Gleichzeitig versichert Bach, dass sich die asynchronen Multiplayer-Elemente lediglich als kleines Gimmick verstehen und nicht allzu tief in die Spielmechanik eingreifen. Schließlich soll verhindert werden, dass Trolle eure Spielerfahrung negativ beeinflussen.


“Mirror’s Edge: Catalyst” erscheint hierzulande am 25. Februar.


Erstmal erschrocken, weil ich MP gelesen hab, aber dann beim genaueren lesen als recht cooles Element empfunden.
 
Brauch ich nicht. Aber die Box und insbesondere die Steelbox an sich sehen schon geil aus!

Edit: Kostet 200$ (180€)

Unter diesen befindet sich auch die knapp 200 US-Dollar teure Collector’s Edition, die heute im Detail vorgestellt wurde. Diese wird in einer optisch ansprechenden Collector’s Box ausgeliefert und unter anderem eine rund 34 Zentimeter große Figur der Protagonistin Faith enthalten. Diese zeigt die Heldin von “Mirror’s Edge Catalyst” sowohl als erwachsene Frau als auch als junges Mädchen.

Zu den weiteren Inhalten der 200 US-Dollar teuren Collector’s Edition gehören zehn Konzeptzeichnungen, exklusive Druckvorlagen, ein temporäres Logo-Tattoo, ein temporäres Faith Arm-Tattoo und eine entsprechende Aufbewahrungsbox.

Hoffe, die Steelbox gibt es auch so zum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück