Ich mach mal ein auf (Sm)Analyst, ausgehend vom Trailer und der Beschreibung des Videos:
- Es erscheint für PS4, Xbox One & PC (offiziell)
- Release: Sommer / Herbst 2014 (da es sich noch in einer frühen Entwicklungs-Phase befindet)
- Es wird nicht "Mirror's Edge 2" heißen, sondern irgendeinen Untertitel spendiert bekommen, weil...
- ... es vor den ersten Teil spielt. Wird also ein Prequel
- Man erfährt, wieso Faith zu der geworden ist, die sie ist, woher sie kommt/stammt (<- offiziell) und woher die Tattoos stammen (siehe Trailer und das Tattoo unterm Auge sieht für ein paar Sekunden definitiv frisch gestochen aus)
- Die Szene von 0:38 bis 0:40 ist keine übergehende Szene, sodass ich davon ausgehe, dass der Typ entwaffnet wurde und Faith danach die Waffe in der Hand gehalten hat (und in der 'geschnittenen' Szene weggeworfen hat), also wird man wohl wieder rumschießen können...
- Und das hier ist eher eine Befürchtung meinerseits: Dass das Spiel mehr auf Kämpfe setzt... warum sonst sollte man sowas direkt im ersten Trailer verstärkt zeigen, obwohl das Hauptthema Free Running ist? Hoffe, der Spielfluss wird nicht allzu sehr gestört...
- Faith wird sich am Ende des Spiels die Haare abschneiden
Also ich bin echt gespannt und freue mich riesig drauf. Vor allem, weil es anscheinend ein Prequel wird, was die Sache und die Story für mich nochmal ein Stück interessanter macht.
@Lox:
Wieso erwähnst du 2-mal das komische Bild im Startpost, aber änderst es nicht? Es gibt zwar noch kein offizielles Logo zum zweiten Teil, aber man könnte es ja trotzdem entfernen oder das offizielle Logo von Mirror's Edge als Überbrückung nehmen. Würde dann noch die Video-Beschreibung von EA hinzufügen.
Und es wird "bestätigt" geschrieben.