Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden

AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Ich hoffe die ******** kriegt diesmal ein waffenholster und kann wenigsten gewehr oder sowas mitrumschleppen. Mich hat das immer aufgeregt das die tussi die waffen
wegeworfen hat, nachdem diese leergeballert worden waren. :)
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Ich hoffe die ******** kriegt diesmal ein waffenholster und kann wenigsten gewehr oder sowas mitrumschleppen. Mich hat das immer aufgeregt das die tussi die waffen
wegeworfen hat, nachdem diese leergeballert worden waren. :)

Ich fand das gerade gut. Der Hauptfokus liegt bei dem Spiel doch gar nicht auf Schießereien. Ist doch kein Ego-Shooter (zumindest nicht in meinen Augen). Man konnte es auch ohne Waffengewalt durchspielen. Das habe ich bei meinem Durchgang auf Schwer gemacht und fand das deutlich cooler. Auch wenn es teilweise recht heftig war.
 
Ganz ehrlich, früher habe ich mich auf jegliche Mirror's Edge 2-News gefreut. Mittlerweile nerven sie mich einfach nur noch. Ständig dieses "Ist noch nicht abgeschrieben"-Gelaber. Sollen sie doch einfach ihre Klappe halten oder es ankündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirrors Edge 2 erst auf der nächsten Konsolen-Generation?

Nachdem Electronic Arts und die Entwickler von DICE in den letzten Monaten in regelmäßigen Abständen zu verstehen gaben, dass man die “Mirror’s Edge”-Marke nicht aufgeben wolle, lässt die offizielle Ankündigung weiter auf sich warten. Mittlerweile wollen die Kollegen vom britischen OXM nähere Details erfahren haben.

So haben angebliche Industrie-Insider berichtet, dass “Mirror´s Edge 2″ erst für die nächsten Konsolen-Generation erscheint. Im Speziellen wird die ebenfalls noch unangekündigte Xbox 720 erwähnt. Gleichzeitig heißt es, dass die Heldin Faith unter anderem mithilfe einer überarbeiteten Kinect-Peripherie gesteuert werden kann. Kinect 2.0 sei wiederum ein fester Bestandteil der nächsten Xbox-Generation.

Sollte sich das aktuelle Gerücht bewahrheiten, würde die offizielle Ankündigung von “Mirror´s Edge 2″ noch eine Weile auf sich warten lassen. Spekulationen zufolge wird der Titel im Rahmen der E3 2013 enthüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht die ganze Heimlichtuerei sowas von auf den Sack. Ankündigen oder ein für alle mal sagen "NOT HAPPENING".
 
404. Doch nur ein Fehler oder hat Amazon von Electronic Farts auf den Sack bekommen?

Vor dem 404-Fehler wurde Mirror's Edge 2 für die Xbox One gelistet, kurz nach der Ankündigung der Konsole. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und ich habe sogar die Befürchtung, dass das Spiel (zeitexklusiv) oder zumindest der Zusatzcontent vorerst exklusiv für die Xbox One erscheinen wird.

Mir geht die ganze Heimlichtuerei sowas von auf den Sack. Ankündigen oder ein für alle mal sagen "NOT HAPPENING".

Stimme ich dir zu, habe ich selbst ja schon mal geschrieben. Spätestens nach der E3 werde ich meine Hoffnungen endgültig begraben, sollte es danach immer noch nicht offiziell angekündigt worden sein.

Meine andere Befürchtung liegt übrigens dahin, dass DICE den möglichen Nachfolger versauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir mir Mirrors Edge gut als download Titel vorstellen, da EA wahrscheinlich eh wieder Angst vor neuen Ideen hat und etwas vorsichtiger sein wird.

Hoffentlich darf man diesmal eine richtige Pazifistin spielen und den Gegnern nur die Waffen aus der hand schlagen. gerade das parcour laufen und das man vor seinen Häschern eigentlich fliehen sollte hat mir eigentlich viel spass gemacht.
 
Die Gerüchte verdichten sich, denn nun ist von EA selbst ein weiterer, unbeabsichtigter und ziemlich eindeutiger Hinweis gekommen.

Ein NeoGaf-User namens ekim hat auf der offiziellen EA-Supportseite die URL https://help.ea.com/en/mirrors-edge/mirrors-edge-2 verwendet und ist tatsächlich eine dazugehörige Supportseite gelangt. Laut eigenen Angaben hatte er dasselbe auch für Mirror's Edge 3 versucht, was jedoch zu einer Fehlermeldung geführt hatte. Inzwischen funktioniert die URL allerdings nicht mehr, einen Beweisscreenshot hat ekim jedoch ebenfalls parat.

Hier noch die offizielle Meldung, wo er ähnliche Vergleiche mit Titeln wie Mass Effect 4 oder FIFA 2015 versucht. Spiele die bereits sicher sind, auf der Supportseite jedoch noch nicht zusehen sind, da sie frühestens in einem Jahr erscheinen werden. Auch Dragon Age 3 wird bereits gelistet.

Ich warte gespannt auf eine Ankündigung auf der E3. Es ist allerhöchste Zeit. :-D
 
glaube nicht, aber ich gehe von PS4, Xbox One und PC aus. Vielleicht in abgespeckter Form auch noch für die aktuellen beiden. Wii U ziemllich sicher nicht, da Frostbyte Engine

Der Thread kann verschoben werden, siehe Video-Beschreibung:

"Offizielle Ankündigung des neuen Mirror's Edge Spiels für Playstation 4, Xbox One und PC. Erlebt die Geschichte von Faiths Herkunft und genießt den niedagewesenen Grad an Bewegungs- und Handlungsfreiheit bei der Erforschung der Stadt.

Mirror's Edge ist die Rückkehr des gefeierten First-Person Action Adventures von DICE. Angetrieben durch die Frostbite Engine, erlaubt es Mirror's Edge dir, in eine großartige dystopische Welt einzutauchen und ihre dunkelsten Geheimnisse aufzudecken. Erlebe die Geschichte von Faiths Herkunft und tauche tiefer in die Stadt und die Umwelt ein.

Mirror's Edge ist derzeit in den frühen Phasen der Entwicklung bei DICE in Stockholm. Abonniere unseren Kanal, um zu den ersten zu gehören, die neues Material zu sehen bekommen, wenn das Team mehr zu zeigen hat."
 
Wenn Faith jetzt komplett auf Schusswaffen verzichtet, bin ich Fan.;-D Die Sache mit den Pistolen und
das man gegen ende sogar mit einer Art M249 leichten Maschinengewehr in den Raum mit den Servern rumrennen konnte,
hat für mich das ganze Spiel kaputt gemacht.
 
Ich mach mal ein auf (Sm)Analyst, ausgehend vom Trailer und der Beschreibung des Videos:

- Es erscheint für PS4, Xbox One & PC (offiziell)
- Release: Sommer / Herbst 2014 (da es sich noch in einer frühen Entwicklungs-Phase befindet)
- Es wird nicht "Mirror's Edge 2" heißen, sondern irgendeinen Untertitel spendiert bekommen, weil...
- ... es vor den ersten Teil spielt. Wird also ein Prequel
- Man erfährt, wieso Faith zu der geworden ist, die sie ist, woher sie kommt/stammt (<- offiziell) und woher die Tattoos stammen (siehe Trailer und das Tattoo unterm Auge sieht für ein paar Sekunden definitiv frisch gestochen aus)
- Die Szene von 0:38 bis 0:40 ist keine übergehende Szene, sodass ich davon ausgehe, dass der Typ entwaffnet wurde und Faith danach die Waffe in der Hand gehalten hat (und in der 'geschnittenen' Szene weggeworfen hat), also wird man wohl wieder rumschießen können...
- Und das hier ist eher eine Befürchtung meinerseits: Dass das Spiel mehr auf Kämpfe setzt... warum sonst sollte man sowas direkt im ersten Trailer verstärkt zeigen, obwohl das Hauptthema Free Running ist? Hoffe, der Spielfluss wird nicht allzu sehr gestört...
- Faith wird sich am Ende des Spiels die Haare abschneiden %)

Also ich bin echt gespannt und freue mich riesig drauf. Vor allem, weil es anscheinend ein Prequel wird, was die Sache und die Story für mich nochmal ein Stück interessanter macht.

@Lox:
Wieso erwähnst du 2-mal das komische Bild im Startpost, aber änderst es nicht? Es gibt zwar noch kein offizielles Logo zum zweiten Teil, aber man könnte es ja trotzdem entfernen oder das offizielle Logo von Mirror's Edge als Überbrückung nehmen. Würde dann noch die Video-Beschreibung von EA hinzufügen.

Und es wird "bestätigt" geschrieben. ;)
 
Scheiße ja! Dieses Spiel ist für mich ein absoluter Next-Gen Kaufgrund. Habe die Befürchtung, dass es Open-World wird, aber wenn es gut wird kann ich sowas auch verzeihen.
 
Scheiße ja! Dieses Spiel ist für mich ein absoluter Next-Gen Kaufgrund. Habe die Befürchtung, dass es Open-World wird, aber wenn es gut wird kann ich sowas auch verzeihen.
EA wird schon irgendwie dafür sorgen, dass es nicht an den Erstling herankommt.
Mainstream, Shooter, Action,... irgendwas fällt denen immer ein ;)
 
Zurück