Mikami und co. verlassen Capcom!

Also Mikami ist weiterhin bei Capcom, wird aber nach Resi4 an keinem weiteren RE Teil und der PS2 Version arbeiten. Habe ich das richtig verstanden? :confused:



yash
 
Yoshi777 am 16.11.2004 20:54 schrieb:
Also Mikami ist weiterhin bei Capcom, wird aber nach Resi4 an keinem weiteren RE Teil und der PS2 Version arbeiten. Habe ich das richtig verstanden? :confused:



yash

wissen tut das niemand...
 
Das is doch vollkommen irrelevant ob mikami noch an der PS2 Fassung mitschraubt oder nicht - wenn die fertig entwickelte Cube Fassung auf die PS2 portiert wird, braucht man dazu keinen mikami.
Wahrscheinlich wird es sowieso so aussehen dass die PS2-Fassung wieder irgendwelche extras und bonis verpasst bekommt (ähnlich wie bei Viewtiful Joe oder Tales of) .
Aus wirtschaftlicher sicht kann man Capcom schon verstehen, es bringt einfach nichts ein großes Projekt für den Cube alleine zu bringen, weil die basis fehlt. Mit einer millionenschweren großproduktion auf den cube alleine bestehen zu wollen ist eigentlich nicht möglich, man kann sich den arsch aufreißen und ein superspiel entwickeln, man wird NIE die selbe beachtung finden wie bei einem Nintendoeigenen Titel oder wie bei einem großen PS2 Titel.
Das ist wie mit Regional TV-Sendern, die leute hocken sich in ihr studio und strengen sich an gute sendungen zu machen, aber keine guckts weils nur regionale offene kanäle sind. Ähnlich isses beim Cube, da werden die Spiele einfach nicht wahr genommen und versumpfen...

Moralisch gesehen kann man Capcom natürlich einen strick drehen, und sie an dem aufhängen, aber das bringt halt mal nichts - es ist , denke ich, hinlänglich bekannt das man mit moralischen werten und anstand in der wirtschaft keinen blumentopf gewinnt - da gehts nur, wie überall, ums geld.
Und wenn man welches verdienen will muss man sich nunmal an die größte zielgruppe wenden (ps2 spielerschaft).
Der hardcore zockerkern mag bei Nintendos konsolen heimisch sein, aber mit dem verdient man bestimmt nicht das meiste geld.
 
Zurück