• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mertroid-Reihe gegen Zelda-Reihe

Ich finde beide ganz gut... Metroid hat etwas düsteres und geheimnisvolles. Bei Zelda muss ich hingegen an schöne Abenteuermärchen denken.

So gesehen üben beide Serien auf ihre eigene Weise einen gewissen Reiz aus. Die SNES-Versionen fand aber ich persönlich am besten...

:X Die schöne alte Zeit.... :X

ich finde zwar auch zelda gut, aber metroid ist einfach besser.
das erforschen allermöglichen orte, die geniale atmosphäre und die spektakulären bosskämpfe ist das, was metroid auszeichnet.
bei zelda trifft das nur auf die beiden N64 teile zu, die neueren waren net so gut (minish cap und windwaker)...
außerdem versteh ich net was alle immer labern "metroid ist scheiße, ich mag keine ego-shooter", mag zwar sein das es ein ego-shooter ist, aber für mich ist es vielmehr ein geniales action-adventure, egal ob in 3D oder 2D

Ich mag Metroid Prime, den ersten teil finde ich aber trotzdem besser als die Fortsetzung. Zelda ist aber eindeutig die bessere Reihe, mit diesen Spielen hab ich auf jeden fall mehr spaß als mit Metroid.

Nintendoprotector300 am 14.07.2005 21:31 schrieb:
Marcelinho10 am 14.07.2005 19:55 schrieb:
Sind beide sch****!Alle Spiele von Nintendo sind Bulls*** :$
WAS?????? Wen du Nintendo sch**** findest,was machst du dann in nem Nintendo Forum? :confused:
Was hast du denn gegen Nintendo???Wieso findest du Nintendo Spiele sch****?

das sind so leute, die von den anderen computecforen kommen um hier ihren senf dazu zu geben. einfach ignorieren und überlegener zeigen als solche leute es sind :]

ChaosQu33n am 14.07.2005 22:43 schrieb:
WAS?????? Wen du Nintendo sch**** findest,was machst du dann in nem Nintendo Forum? :confused:

das sind so leute, die von den anderen computecforen kommen um hier ihren senf dazu zu geben. einfach ignorieren und überlegener zeigen als solche leute es sind :]

Nein, das sind solche Leute, die sich erst heute (Mh, ne, gestern) eingeloggt haben und ihre "Karriere" mit spammen beginnen :rolleyes:

Wasserwurst am 15.07.2005 00:32 schrieb:
ChaosQu33n am 14.07.2005 22:43 schrieb:

Nein, das sind solche Leute, die sich erst heute (Mh, ne, gestern) eingeloggt haben und ihre "Karriere" mit spammen beginnen :rolleyes:
die wissen halt wie man sich beliebt macht :B

Ridley12 am 14.07.2005 13:49 schrieb:
Moin Erstma :-D
Ich wollte wissen, welche Spiele ihr besser findet:
Die Metroid-Spiele
Oder doch die Zelda- Spiele
Da beide Spielreihen so ziemlich die bekanntesten von Nintendo sind, finde ich auch beide super, allerdings Metroid ein klein wenig mehr.
Und ihr? :o

Kann man eigentlich gar nicht so vergeichen, beide sind in einem ganz anderen Setting angesiedelt. Ich :X beide, Metroid vielleicht noch ein ganz wenig mehr...

Zelda ist und bleibt für mich die beste spielserie von Nintendo.
die atmosphäre ist einfach göttlich. :X
bei Metroid gefällt mir das setting einfach nicht und davon abgesehen hab ich nicht viel für shooter übrig, sei es 2-D oder 3-D.

Also ich habe sowohl Metroid und Zelda Spiele gezockt

zu metroid:

ich war von
//\\//\\ETROID nich so überzeugt.
Alle haben gesagt; kauf dir //\\//\\etroid Prime, das ist hammer geil!
ich habe zum glück gewartet bis es als Player's Choice daussen war.
Ich fand es doof. ganz ehrlich. ABer auch andere Spiele wie Metroid Fusion haben mich nicht begeistert.

zu ZELDA:

Ich hab bisher die Titel: Zelda 1 (NES Classic), Ocarina of Time (N64), Oracle of Seasons (GBC) und Wind Waker (GC).
von diesen Titeln hat mich nur einer Wirklich überzeugt!
und zwar WIND WAKER.
Ich habe mich 1/2 Jahr an diesem Spiel aufgehalten um Alle Herzteile zu suchen, alle kleinen Dekubäume wachsen zu lassen, ect...
Auch die Grafik, bzw der Cell Shading look hat mir, entgegen vieler anderen, sehr gut gefallen.

Fazit:
Ich mag ZElda mehr als Metriod.

meiner meinung nach ist zelda klar besser. da ich z.b. metroid prime/ metroid prime 2 nicht ganz so gut finde, einfach weil es zu schnell langweilig wird. dagegen find ich zelda besser, alles ist super bei den spielen und es wird einen beim zocken nicht langweilig.
dennoch ist die metroid-reihe gut und ich freu mich auch schon auf den dritten teil, aber auf zelda TP frei ich mich noch mehr.
also wie gesagt, metroid ist gut, zelda ist sehr gut.

mfg, eat

Ich kann mit Metroid nichts anfangen. Irgendwie überfordert mich dieses Spiel.
Zelda und Mario sind die einzigen Spiele, in denen ich mich wirklich wohl fühle.

tststs am 12.08.2005 23:07 schrieb:
Ich kann mit Metroid nichts anfangen. Irgendwie überfordert mich dieses Spiel.
Zelda und Mario sind die einzigen Spiele, in denen ich mich wirklich wohl fühle.
mh.. das ist viel z u schwer zu entscheiden für mich!

metroid grandios naja eigtl. richtig erst ab PRIme

und zelda schon fast immer außer die Cdi spiele .... die ware ziemlich lölöl

Zurück