• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mertroid-Reihe gegen Zelda-Reihe

Ridley12

Benutzer
Moin Erstma :-D
Ich wollte wissen, welche Spiele ihr besser findet:
Die Metroid-Spiele
Oder doch die Zelda- Spiele
Da beide Spielreihen so ziemlich die bekanntesten von Nintendo sind, finde ich auch beide super, allerdings Metroid ein klein wenig mehr.
Und ihr? :o

Zelda ist meiner Meinung nach besser, weil ich nicht auf Weltraum Spiele,wie Metroid stehe. Außnahmen: Lylat Wars, Starfox Adventures.
Und du hast auch noch die bekannteste Reihe vergessen: Mario :P

geht mir genauso. metroid ist wirklich richtig gut aber ich stehe mehr auf adventures à la zelda. Ww hat mich nicht zu 100prozent überzeugt aber ich kenne die alten games und die haben mich umgehauen. trotzdem... metroid ist gut, aber zelda ist besser :]

DevilLink am 14.07.2005 13:55 schrieb:
Zelda ist meiner Meinung nach besser, weil ich nicht auf Weltraum Spiele,wie Metroid stehe. Außnahmen: Lylat Wars, Starfox Adventures.

Also, ich finde Zelda mit Abstand am besten, ich liebe einfach dieses Feeling, und das freie rumlaufen in einer rießigen Welt!!

Da ich nicht so sehr auf Ego-Shooter stehe, sondern mehr auf
Action-Adventures find ich Zelda besser!
Aber mal davon abgesehen find ich Zelda in fast allen Berreichen besser als Metroid. Metroid ist aber auch Super! :top:

Öhm...ja, eigentlich schon nur ich finde [Wie soll ich das jetzt sagen ?! :B ]
Das mario im gegensatz zu Zelda und Metroid irgendwie "kindisch" wirkt...
(Nix gegen mario ;) )

eigentlich find ich beide total genial.
allerdings verliert metroid schnell den dauerspielspaß, wenn man z.B. das 10te mal Metroid Fusion durchzoggt geht das einem auf die nerven, wenn man da an zwei Tagen die ganze Geschichte verarbeiten muss :B
immer items, items, items, und irgendwann bekommt man komplexe ^^
also Metroid Prime 1/2 finde ich besser als Zelda WW, aber im ganzen würd ich mich (wenn auch nur knapp) für die Zelda Serie entscheiden

Auf jeden Fall Zelda, da ich mehr so auf mitteralterliche Waffen wie Schwert, Pfeil und Bogen und so stehe.
Außerdem kommt das "Ich-bin-Mittendrin" Feeling bei Zelda finde ich besser rüber.
Allerdings sind die neuen Metriodteile natürlcih auch einfach nur genial.

bin seit den beiden gba episoden und prime überzeugt von metroid obwohl ich nicht umbedingt shooter fan bin, deswegen ganz klar metroid weil zelda es auch im neusten anlauf sicher wieder nicht schaffen wird die dringend benötigte gute,spannende und umfangreiche hintergrundgeschichte einzubauen (merke: ich bin kein fan von action-adventures und zelda enttäuscht mich mit jedem neuen spiel immer wieder aufs neue).

Bisher dachte ich immer, ich wäre der einzige, der mit den Weltraumspielen nicht so viel anfangen kann - doch scheinbar sehen das andere genauso... Ich würde mir mal eine Reihe á la "Far Cry" wünschen, da ich es auf die Dauer recht eintönig finde, immer nur durch dunkle Gänge zu laufen und so eine düstere Umgebung von bspw. "Resident Evil" um mich herum zu haben...
Ein bisschen Strand und Sonne würde dem GameCube auch gut zu Gesicht stehen. :P

Zum Topic:
Beide Spiel-Reihen sind für mich Kult und nehmen eine herausragende Stellung ein. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Zelda mit ins Grab nehmen. Amen. ;)

Cheers. :-D

Natürlich Zelda!
Für mich kommt keine andere Reihe an diese unvergleichliche Atmosphäre heran. Außerdem kann ich nich sehr viel mit Ego-shootern anfangen....

Ridley12 am 14.07.2005 14:10 schrieb:
Öhm...ja, eigentlich schon nur ich finde [Wie soll ich das jetzt sagen ?! :B ]
Das mario im gegensatz zu Zelda und Metroid irgendwie "kindisch" wirkt...
(Nix gegen mario ;) )

Also ich finde Mario und und Zelda sind berühmter.
Als ich noch nix mit Big-N am hut hatte kannte ich af jeden Fall Mario.
Zelda als es anfing.
Und Metroid noch nicht sooo lange...

Ich finde,das Metroid einfach super ist.Die Spielewelt(besonders in den GamecubeEpisoden) ist einfach fantastisch.Aber auch Zelda ist ein Super Adventure..Denoch würde ich Zelda den Vorrang geben,da man dort,durch dieverse Sidequests und Minispiele, einfach mehr das Gefühlhat,Spielerische Freiheit zu haben(siehe Orcarina of Time).
Für Adventure fans,die geniale Action-Adventurespiele mögen,sind aber beide Serien perfekt.Zumal beide Spiele ja trozdem einige Parallelen aufweisen(z.b.:Such nach neuen Waffen,geniale Endgegner).

Die Metroid-reihe hat eine bessere Geschichte, die Zelda-Spiele haben ja gar keine zusammenhängende geschichte. Link ist jedesmal am Anfang ein kleiner Junge, der außerdem ständig woanders lebt.

Aber beide reihen sind verdammt gute Spieleserien.
Wobei ich Super Metroid nicht so mochte, daher: LoZ rulez!

shadaik am 14.07.2005 17:39 schrieb:
Die Metroid-reihe hat eine bessere Geschichte, die Zelda-Spiele haben ja gar keine zusammenhängende geschichte. Link ist jedesmal am Anfang ein kleiner Junge, der außerdem ständig woanders lebt.

Aber beide reihen sind verdammt gute Spieleserien.
Wobei ich Super Metroid nicht so mochte, daher: LoZ rulez!
Zwar bin ich ein großer Fan von Zelda, doch Metroid ist einfach besser! Zelda hat mich am Anfang schon gepackt, aber Metroid ist einfach besser.
Nicht umsonst hat Metroid Prime den IGBA-Award bekommen!
Trotzdem ist Zelda ein oberhammer und bleibt bei mir an zweiter Stelle nach Metroid.

METROID :X :X :X
Ich vergöttere diese Reihe! Sie ist einfach die mit Abstand beste.
Die Graphik, die Gegner, einfach alles geil!
Da kommt Zelda nur mit der Athmosphäre ran, die ist dort einfach besser.
Aber insgesamt gefällt mir Metroid immer noch viel besser. :-D

Zelda, eindeutig.
Metroid mag ich zwar auch, aber es fehlt das gewisse Etwas, dass mich so lange an der Konsole hält. Außerdem finde ich die Welten recht unübersichtlich, da sich vieles sehr ähnlich sieht

Zurück