• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Megaman Spiele-Reihen

T-A

Bekanntes Gesicht
Howdy!
Gibt's hier in den Schuppen noch die alten Mega Man Fans?
Will mal 'ne Fragerunde aufmachen:
Welche Megaman Serie ist eure liebste? Ihr wisst schon: X, Classic, Zero, Battle Networt usw...

Ich finde X am coolsten, wegen dem Wandsprung-Feature, weshalb in Boss Kämpfen und in den Stages mehr Bewegung als in Classic ist (Classic fetzt aber auch), Zero ist auch cool (ist ja so ähnlich wie X).

Mein Lieblings Megaman Spiel ist Megaman and Bass. Das Ding ist einfach nur geil! :-D
Megaman X 1 und 3 sind auch die coolsten unter der X Reihe.

also ich weiß jetzt nicht mehr wie das hieß , aber ich fand das erste Megaman auf dem NES supa goil :-D

Ich kenn eigentlich nur ein Mega Man Spiel und das war für den GameBoy. Hieß glaub ich "Dr. Willy's Rache".
Seinerzeit fand ich das Spiel einfach mega-geil und konnt's gar nicht weglegen. Leider kotzen mich die neueren Mega Man spiele eigentlich nur an...

Ich bin ein riesiger Megeman Fan. Mein erstes Spiel war Dr. Wileys Reche für den GB. Das fand ich toll. Dann kam die X Serie fürs Snes, einfach klasse. Die letzten Ableger der X Serie für PS sind aber ziemlich schwach. Dafür find ich die Zero Teil auf GBA spitze. Mein Lieblingscharakter ist Zero =) , das Z Saber ist einfach spitze :)

Also Megaman X3 hab ich schon so oft durchgespielt das spiel is einfach nur Geil :X

hab für den gb megaman 1-5
gibts eigentlich noch mehr teile?

und für nes hab ich megaman 2, habe ich aber nie durchgespielt (ich liebe den harten schwierigkeitsgrad)

hoffentlich kommt noch mehr normale megaman-games, die rgb´s waren bestimmt scheiße, obwohl ich sie nicht habe, aber mein erster eindrcuk stimmt immer...
und diese billige serie auf rtl II, sowas versaut megamans ruf...

Evil-Matter am 24.04.2005 13:26 schrieb:
hab für den gb megaman 1-5
gibts eigentlich noch mehr teile?

und für nes hab ich megaman 2, habe ich aber nie durchgespielt (ich liebe den harten schwierigkeitsgrad)

hoffentlich kommt noch mehr normale megaman-games, die rgb´s waren bestimmt scheiße, obwohl ich sie nicht habe, aber mein erster eindrcuk stimmt immer...
und diese billige serie auf rtl II, sowas versaut megamans ruf...

Schade, dass die NES Mega Mans von Teil zu Teil einfacher wurden.
Du meinst wohl rpg ;) so eins habe ich mal in eirgendeinem Kaufhaus angespielt. Für mich ist Mega Man aber einfach ein Jump&Shoot. Basta!
Die X-Reihe kenne ich eigentlich nur vom Hören-Sagen (Schande über mein Haupt). Sollte ich mir vielleicht doch noch mal anschauen. :-D

MfG :)

Ich bin auch ein MegaMan Fan. Kannte schon die aller ersten und hatte alle durcha uf dem NES, SNES und GB. Doch die GBA Spiele gefallen mir nicht so gut, also die RPG Mischlinge. Und die Zero Teile kenne ich nicht wirklich.

Aber es erschienen ja soviele Teile auch für die PS2 und da verliert man schon sehr schnell den Überblick.

Worauf ich aber gespannt bin ist der neue Mega Man Teil für den NDS, da ja auch auf der diesjährigen E3 präsentiert wird.

MegaMan X3 wa das beste aus der ganzen reihe hab es 5 (!!!!) mal durch gespielt!!! hat einfach nur laune gemacht das speil!!
und ich wa so blöd und hab vor knapp drie jahren als der cube rausklam alles verkauft was nich neu wa alo SNES N64 alle meine Gameboys... und was is nun ich versuch verzweifelt alle meine geräte und spiele zurück zuholen... i
wenn jemand MegaMan X3 zufällig hat soll mir bescheid sagen bitte.....

oda wer einen kennt melden hier meine icq nummer : 190175554

Die Mega Man-Teile auf dem NES werden von Teil zu Teil einfacher ? :confused:
Ich habe nur Mega Man 2 bis 4 und 4 ist der schwerste, 2 der leichteste.

Bin auch ein Megaman Fan, der seit Jahren versucht, irgendwo Megaman X2 und X3 aufzutreiben, aber nirgends isses zu finden, weder bei Händlern, noch im Internet ;(
Ansonsten hab ich zwei Teile für GB (II und III), X1 für Snes und Zero3 für GBA. Die 3D- und Rollenspielteile sind meiner Meinung nach irgendwie net so das Wahre. Megaman muss einfach in 2D sein!

GreedyBastard am 11.05.2005 00:07 schrieb:
Die Mega Man-Teile auf dem NES werden von Teil zu Teil einfacher ? :confused:
Ich habe nur Mega Man 2 bis 4 und 4 ist der schwerste, 2 der leichteste.

Yo dat stimmt.
Ich habe fürs NES MM 2, 3 und 4, für'n GB 1 und 3 und fürs SNES des X1 (ich hatte aber auch mal MM7 fürs SNES ausgeliehen) und die sind alle geil.
Aba MM 2 is scho leichter als MM 4
Im 2er kannst Du ja auch fast alle BossGegner noch mit der Standard-Wumme plätten. Im 4er geht das nicht so einfach (obwohl ich es geschafft habe, neben Toad Man auch Skull Man und Dust Man mit dem Mega-Buster zu schrotten).
Diesen MegaMan-Network-EXE-Kram kann ich aba auch net leiden. MegaMan und X waren hingegen richtig cool.

Hoffentlich kann ich mir dann mit dem N-Revolution noch alle MegaMänner für NES und SNES holen... :-D

Also mir gefällt Mega Man X für das SNES am besten
(Die anderen Xer und 7 habe ich noch nicht gespielt.)

Die NES Teile gefallen mir nicht soo gut, wobei die aber auch klasse sind.

T-A am 10.04.2005 20:15 schrieb:
Howdy!
Gibt's hier in den Schuppen noch die alten Mega Man Fans?
Will mal 'ne Fragerunde aufmachen:
Welche Megaman Serie ist eure liebste? Ihr wisst schon: X, Classic, Zero, Battle Networt usw...

Ich finde X am coolsten, wegen dem Wandsprung-Feature, weshalb in Boss Kämpfen und in den Stages mehr Bewegung als in Classic ist (Classic fetzt aber auch), Zero ist auch cool (ist ja so ähnlich wie X).

Mein Lieblings Megaman Spiel ist Megaman and Bass. Das Ding ist einfach nur geil! :-D
Megaman X 1 und 3 sind auch die coolsten unter der X Reihe.

Yeah Megaman X 4ever!!!!
Ich wünscht mir ein X-Game wie Megaman X-X3 auf der Wii :X
Und Megaman Zero is au cool :X
Mann worauf wartet Capcom??? Megaman soll zurück zu Nintendo gefälligst damits wieda bessa wird!!! (MMX7... :$ )

Also ich bevorzuge die Spiele auf NES und dem alten Game Boy, vom NEs mag ich bis auf 1 eigentlich wirklich alle Teile und beim Game Boy finde ich Nr. 5 am besten.

Also ich als Rockman Freak muss sagen: Alle sind geil, aber ich finds schade das aus der Exe Serie so viel geschnitten wurde in Japan gibts viel mehr und die besten Spiele nur in Japan. Irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor.

POA am 04.11.2006 23:23 schrieb:
Also ich als Rockman Freak muss sagen: Alle sind geil, aber ich finds schade das aus der Exe Serie so viel geschnitten wurde in Japan gibts viel mehr und die besten Spiele nur in Japan. Irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor.

Naja die *.EXE bzw. die Battle Network Reihe, ist hier zulande, nein eigentlich in der Kompletten Westlichen Welt dank des doch ziemlich schlechten Anime irgendwie bei fast jeden verhasst.
Die Reihe und der Anime haben so vielleicht keinen zusammen hang, so wie es erzähle, doch denke ich mal das Jeder Rockman.EXE mit dem Anime in verbindung bringt, wodurch es ziemlich schlecht ankommt.

Das Ist jedenfalls mein Eindruck, so erkläre ich es mir immer wenn ich mich frage warum MegaMan.EXE hier so schlecht ist bei den meisten...

@topic:

...Aber ich spiele auch nicht wirklich oft die Battle Network Teile :-D
Ich bin zwar auch großer MegaMan Fan, doch spiele ich lieber die Teile aus der Classic, X und Legends/Dash Saga.

Diese sind noch so richtig cool.
Die Ersten beiden sind noch richtig gute Jump&Shoot Games und bei Legends ist das Coole das 3D finde ich, was es so vorher eigentlich bei MegaMan noch nicht gab (vor Legends, nicht vor X7 und X9).

Hoffe mal das Capcom irgendwann noch mal einen neuen Teil der DASH Saga bringt, und nicht nur immer wieder Neuauflagen der 2.anderen Teile.
Oh und wenn sie irgendwann mal ZX und die Collections hier heraus bringen würden wäre auch nicht schlecht :-D

Zurück