Mass Effect Legendary Edition (Remaster Trilogie)

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Und wenn du dann bis zum Ende durchgehalten hast, dann kannst du dich mit der Gamerpoop-Reihe belohnen. Aber nicht vorher schauen. Spoiler! ;)

Hahaha, was habe ich mir da gerade angeschaut (und natürlich noch die restlichen Folgen, wird immer besser). Das allein ist schon Grund genug, diese Trilogy nachzuholen. :-D Und ja, Kraxe, da du auf gute Geschichten in Sachen Videospiele Wert legst, wäre Mass Effect definitiv etwas für dich. We'll bang, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich war richtig angetan von der Reihe, aber aus irgendeinen unerfindlichen Grund habe ich den zweiten Teil mittendrin von heute auf morgen aufgehört zu spielen. Ich weiß echt nicht warum, hatte ich schließlich meinen Spaß damit. In Zuge dessen habe ich mir eben mal Origin und Mass Effect 2 installiert, um zu schauen, ob mein Speicherstand noch vorhanden ist. Ja, ist er, von September 2015 (uff). Leider bekomme ich beim Laden meines (einzigen) Spielstandes diese Meldung. Bin nicht der Einzige. Der einzige Workaround scheint zu sein, das Spiel bzw. die DLCs irgendwo zu ziehen, da der InGame-Store nicht mehr aufrufbar ist. Dumme Sache, obwohl ich die Trilogie zusätzlich auf Discs habe, aber kein Laufwerk mehr besitze.

Kann nicht fassen, dass das tatsächlich bereits fast 6 Jahre ist... Was soll's, würde es dann sowieso von vorne anfangen, habe nämlich wieder Bock drauf bekommen, kann aber ruhig noch etwas warten. Einzig für Mass Effect Andromeda bin ich nicht sehr motiviert, da mich die Trialversion auf der PS4 total abgeschreckt hat.

Im Übrigen gibt es die Legendary Edition bei EA Play Pro, was 15€ im Monat kostet. Ich habe heute zum allerersten Mal etwas von EA Play Pro gehört.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Sollte jemand dieselben Probleme wie ich haben, so kann man sich hier das jeweilige .dll-File für die Spiele herunterladen. Habe es ausprobiert und es funktioniert (Mass Effect 2). Werde wahrscheinlich dennoch ein neues Spiel anfangen.

Edit: Wobei, vielleicht werde ich mir auch einfach erneut den Glossar durchlesen.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Wollte mir das Spiel herunterladen, habe aber keine PS5 Version gefunden. :O
Gibts keine PS5 Version?
 
Oben