[PS4] Spiele dlcs nicht offline spielbar.

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Spiele dlcs nicht offline spielbar.

In letzter Zeit scheint es mode zu werdn dkcs ans das Internet zu koppeln, denn wenn man dlcs kauft und sie installiert kann man die Spielstande offline nicht mehr fortsetzen.

Ich spiele gerade 2 Spiele wo der dlc verhindert, wenn man offline ist, seinen spielstand fortzusetzen.

Witzig ist das die entsprechende Spielstande ein Singleplayer spielstand ist.

Für mich doof da das Internet gerade nicht geht und nicht nur die Spielstande der beiden Retailspiele sondern auch sämtliche PSN spiele nicht mehr gehen.

Natürlich ist man meist online aber gerade wenn man sieht was dlcs und psn spiele mit offline spielen anstellen wird man sauer.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Um welche Spiele handelt es sich denn?

Normalerweise sollten alle DLCs offline funktionieren, hat man den dazugehörigen Account als "primären Account" aktiviert. Falls nicht, so muss man mit den Account Online sein, ja. Das hat Sony gemacht, um Account Sharing zu unterbinden (war damals möglich, bis zu 5 PS3-Systeme zu aktivieren). Ab und zu bekommt man die Meldung, dass die Lizenzen nicht überprüft werden konnten und dass die aktuelle Anwendung innerhalb 15 Minuten geschlossen wird.

Und mag sich blöd anhören, aber man muss so oder so Online gehen, um sich DLCs kaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich hätte nur gerne die Battlefront-DLCs im Offlinemodus. Das wäre geil. Sobald der zweite Teil erscheint, oder in ein paar Jahren wird man die DLCs überhaupt nicht mehr spielen können. Vor allem Bespin und den Todesstern-DLC hätte ich gerne für den Offlinemodus.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hätte nur gerne die Battlefront-DLCs im Offlinemodus. Das wäre geil. Sobald der zweite Teil erscheint, oder in ein paar Jahren wird man die DLCs überhaupt nicht mehr spielen können. Vor allem Bespin und den Todesstern-DLC hätte ich gerne für den Offlinemodus.
Scariff wäre auch nicht schlecht

ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir den Todesstern (oder beide) und Bespin auch in Teil 2 bekommen werden. Den Schildring über Scariff konnte man ja schon im Trailer von Battlefront 2 wieder sehen. Auch Jabbas Palast werden wir sicher wieder besuchen. Hoth, Sullust, Endor, Tatooine sowieso, bzw. sah man ja schon größtenteils. Jakku auch, zumindest in der Sequel-Ära
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Es handelt sich um Mass Effect Andromeda und Toukiden Kiwachi.

Internet war ausgefallen und beide Spiele verweigern zugriff auf Spiele mit VORHER INSTALLIERTEN DLCS.

Glaubt mir nicht, kein Problem.

Legt eins dieser beiden Spiele ein.

Installiert bei Toukiden z.b. die Kostenlosen DLCs oder bei Mass Effect die Day One Items.

Spiel ein paar Minuten und savt.

Danach macht das Spiel aus und schaltet die Internetverbindung aus.

Danach kann man bei beiden Spiele nicht mehr auf die Saves zugreifen.

(besonders schön, wenn die Saves bereits mehrere Wochen bespielt wurden sind und man keine andere Spiele mit hat)
 
Oben