Mass Effect 3

Weiß einer wie das mit der Kompatibilität der einzelnen Versionen ist? Hab die UK Version aber nur noch 6 Pfund auf dem Konto. Kann ich auch den deutschen DLC kaufen?
 
ich hab von Desi die Pegi Fassung ich konnte sowohl den Online Pass als auch alle kostenlosen Multiplayer Erweiterungen aus dem deutschen Playstation network herunterladen.




Alle angaben ohne gewähr ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich teil 2 als erstes durchgezockt hatte und mit teil drei vor paar tagen angefangen habe hab ich mir heute teil 1 runtergeladen. denke mal ich werd jetzt alle 3 teile in der richtigen reihenfolge spielen mit dem selben charakter(das reizt mich nämlich schon ne weile hehe).
 
Aber überleg dir vorher, mit wem du in die Kiste hupfst
Ash und Liara mögen sich nämlich nicht besonders, und nein du kannst sie nicht gegeneinander auspielen ;-D
 
BTW gibt es gerade ME 3 für alle Playstation Plus Mitglieder nicht nur umsonst, sondern sogar kostenlos :) Dazu kommen noch viele kostenlose Mehrspieler inhalte die man sich dazu herunterladen kann. Gebt Commander Sheppard eine change.

Wer Lust hat mit mir den total nerdigen Mehrspielerteil zu geniessen (gut um Trophies zu farmen und um ein "etwas" besseres Ende freizuschalten :) ) und die Geth, Reaper usw. wieder dahin zu befördern wo sie hingehören, meine Playstation 3 Netzwerk ID ist Bleeki und mein Comlink ist jederzeit offen ;-D
 
BTW gibt es gerade ME 3 für alle Playstation Plus Mitglieder nicht nur umsonst, sondern sogar kostenlos :) Dazu kommen noch viele kostenlose Mehrspieler inhalte die man sich dazu herunterladen kann. Gebt Commander Sheppard eine change.

Wer Lust hat mit mir den total nerdigen Mehrspielerteil zu geniessen (gut um Trophies zu farmen und um ein "etwas" besseres Ende freizuschalten :) ) und die Geth, Reaper usw. wieder dahin zu befördern wo sie hingehören, meine Playstation 3 Netzwerk ID ist Bleeki und mein Comlink ist jederzeit offen ;-D

Bin dabei =) Ich habe mich in die Serie veliebt und komm nicht mehr los davon =) ich adde dich dann mal heute Abend:-D
 
Gibt es in Mass Effect 3 auch wieder zeitbasierte Missionen wie in Teil 2? Sprich ich sollte eine Questreihe möglichst zusammenhängend abschließen (Stichwort Kollektoren-Basis) oder kann ich mir endlos Zeit lassen?
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es keine solchen Missionen mehr. Allerdings sind manche Nebenquests nach bestimmten Storyereignissen nicht mehr verfügbar.
Ich glaub es gab zwei, drei solche Stellen im Spiel, bin mir aber nicht mehr sicher.
Einfach immer die gerade verfügbaren Nebenmissionen vor den Priority: XYZ Missionen machen, dann verpasst du nix.
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es keine solchen Missionen mehr. Allerdings sind manche Nebenquests nach bestimmten Storyereignissen nicht mehr verfügbar.
Ich glaub es gab zwei, drei solche Stellen im Spiel, bin mir aber nicht mehr sicher.
Einfach immer die gerade verfügbaren Nebenmissionen vor den Priority: XYZ Missionen machen, dann verpasst du nix.

Von den Priority habe ich schon gelesen. Bevor ich die ursprüngliche Priority-Mission abschließe, soll ich auf dem Planeten alle Nebenquest abschließen, um möglichst viele Kriegsaktivposten zu bekommen und ein paar Ereignisse freizuschalten, weiß konkret nur von den Quarians und den Geth, die sonst nicht verfügbar sind.

Kommt zumindest meinem Spielstil sehr entgegen, da ich sowieso erst immer alle gefundenen Nebenquest erledige, bevor ich mit der Story fortfahre. Hat mit leider in Teil 2 die Crew gekostet, weshalb ich das Spiel noch einmal spielen durfte.
 
Kommt zumindest meinem Spielstil sehr entgegen, da ich sowieso erst immer alle gefundenen Nebenquest erledige, bevor ich mit der Story fortfahre. Hat mit leider in Teil 2 die Crew gekostet, weshalb ich das Spiel noch einmal spielen durfte.
Stirbt dadurch doch eh nur einer? Bei mir hat es deswegen Solus erwischt.
 
Stirbt dadurch doch eh nur einer? Bei mir hat es deswegen Solus erwischt.

Geht rein um die Crew der Normandy. Die Ärztin Dr. Chakwas überlebt immer, nur können Teile der Crew wie Kelly Chambers sterben. Geht nur darum, ob sie in Mass Effect 3 auftauchen. War selber schuld, weil im Spiel nach der Entführung der Crew noch gemeint wird, ich soll nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, aber dann erst einmal alle Loyalitätsmissionen und DLCs erledigt habe. Die Selbstmordmission haben bei mir nämlich alle Charaktere überlebt. Kann ich mir die DLCs für nach dem Ende aufheben oder kann ich danach nicht mehr spielen?

Finde es auch lustig, wenn mich Leute ansprechen und mir danken, dass ich ihnen geholfen habe, aber ich wirklich nicht mehr weiß, wer das ist und was er/sie von mir will. :B
 
[...]weiß konkret nur von den Quarians und den Geth, die sonst nicht verfügbar sind.

Das ist eh das Wichtigste. Ohne die Nebenmissionen geht die Mission, sagen wir mal, "ungut" aus. :B Da musste ich einen früheren Spielstand laden weil ich mit dem Ergebnis nicht leben konnte. Unbedingt nachher auf Youtube anschauen!

Kann ich mir die DLCs für nach dem Ende aufheben oder kann ich danach nicht mehr spielen?

Musst du vor dem Point of No Return machen. From Ashes macht so früh wie möglich Sinn, der Rest einfach irgendwann vor dem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir zu lange her um zu wissen welche Charaktere in ME 3 dabei sind. Wenn die Selbstmordmission ansteht hat man 3 Missionen um im Zeitlimit zu bleiben, ich habe alles gemacht was übrig war und dadurch ist bei mir ein Charakter gestorben während der Selbstmordmission. Soweit ich weiß stirbt dann immer einer :o

In ME 3 gibt es so ein Limit nicht mehr, aber wie gesagt ist bei mir schon zu lange her um sagen zu können wie die anderen sterben könnten.

Du müsstest die DLCs eigentlich spielen können. Glaube nach dem Ende wird das Spiel per Continue genau vor der letzten Mission wieder fortgeführt. So habe ich das in Erinnerung, denn ich habe auch einige DLCs nach dem Ende der Hauptstory gespielt.
 
Zurück