Mario Party Superstars

Eben wieder eine Online-Party mit Freunden gespielt und wieder hat die Verbindung ihren Dienst erfüllt. So macht Onlinespielen echt Laune.

Ich bekomme auch nicht genug von der wunderschönen Grafik und dem flotten Spielfluss. Selbst zwei Tage nach Release und 12 mal den Mario Party Modus gespielt bin ich noch immer motiviert. Vor allem die Auswahl der Minispiele ist sehr gelungen.

Gibt es eigentlich Skateboardfieber? Habe ich bisher noch nicht entdeckt.
 
Ich habe gerade mir das Spiel jetzt eben spontan gekauft da ich es zusammen mit anderen online Spielen wollte, und was soll ich sagen? Das Spiel hat mal eben gute Karten GOTY für mich zu werden %)

Ich war jetzt nie der größte Mario Party fan, aber das Spiel hier macht aber in Sachen Online Play ja fast alles richtig!
Ich mein wenn man raus fliegen sollte, dann kann man immer noch nach joinen und in der Zwischenzeit wird man von einem Bot vertreten, IN EINEM NINTENDO SPIEL!

wh9wLpJ.jpg


Zudem hat man eine echt gute Auswahl an Minispielen, die Karten machen viel spaß, es hat viel Liebe im Detail, man kann die Minispiele direkt im Infoscreen Testen anstatt dafür einen Test zu starten, und diese Sticker die man spammen kann sind mega Cool. Ich mag es sehr %)
 
Bestünde Interesse nächstes Wochenende mal eine Runde Online zu zocken?
So eine 15er oder 20er Runde?
 
Ich habe das Spiel auch schon seit dem Veröffentlichungstag (29.10.2021). Hier nun meine Eindrücke:

Die Umsetzung der Spielbretter finde ich gut gelungen. So ziemlich alle relevanten Spielbrettspezifischen Besonderheiten, die man aus den Originalen kennt, wurden in die Neuauflagen integriert. Bei den Feldern gibt es hingegen einige Anpassungen bzw. Neuerungen und Itemshops sowie Itemminispiele gibt es auch bei den Mario Party 1-Spielbrettern, obwohl es im Original noch keine Items gab. Dafür fehlen die 1-Spieler-Minispiel-Felder. Die auffälligsten Veränderungen gibt es bei Peachs Geburtstagstorte. Hier kann man Pirhana-Pflanzen in verschiedenen Größen setzen und die Route, die zu Bowsers Gebiet führt, wurde anders verlegt.

Efreulich ist jedenfalls, dass man das Grundprinzip, nach welchem Mario Party damals gespielt wurde, übernommen hat.

Die Minispiele sind grafisch wirlich sehr hübsch geworden und auch die Auswahl ist okay. Sogar die Analogstick-Drehsteuerung wurde bei den entsprechenden Spielen aus dem ersten Teil beibehalten. Es erscheint allerdings ein Warnhinweis.

Die Musikstücke orientieren sich alle an den jeweiliegen Originalen, wurden aber neu komponiert und klingen wirklich gut. In den letzten 5 Runden gibt es auf den Spielbrettern sogar noch eine weitere Version zu hören.

Was an Mario Party Superstars negativ auffällt, ist der geringe Umfang. Nur fünf Spielbretter, bei denen es auch bleibt, denn ein oder gar mehrere freischaltbare Bretter gibt es nicht. Ob Nintendo da vielleicht fertig entwickelte Bretter hinter einer DLC-Bezahlschranke zurückgehalten hat? Wir werden es in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren.

Die Anzahl der Minispiele ist zwar ganz ordentlich, aber auch hier scheint es nichts freischatbares zu geben. Schade ist auch, dass es nicht wenigstens ein paar komplett neue Minispiele gibt.

Auch im Bezug auf die sonstigen Spielmodi ist Mario Party Superstars eher mager ausgestattet. Außer die vorhandenen Minispiele in verschiedenen Variationen oder online zu zocken, gibt es hier nichts. Kein Story-Modus oder Ähnliches.

Den Online-Modus habe ich kurz getestet. Läuft nicht immer ganz flüssig, (könnte an meiner schlechten Verbindung liegen) ist aber im Großen und Ganzen okay.

Mein Fazit:
Wer die Original-Spielbretter und Minispiele noch nicht kennt, bekommt auf jeden Fall ein gutes und lohnenswertes Mario Party-Spiel. Kenner der alten Originale werden natürlich aus Mangel an neuen Inhalten nicht ganz so viel davon haben, aber bekommen immer noch ein hochwertiges Remake, das sie beim Warten auf (wirklich) neue Switch-Spiele, noch etwas bei Laune hält. Für die ganz harten Mario Party-Fans, die bestrebt sind, alle Mario Party-Spele zu besitzen, ist es sowieso ein Pflichtkauf und sicher nicht der schlechteste.
 
Ich glaube ich fand den Vorgänger etwas besser. Der Nostalgiebonus kann nicht drüber hinwegtäuschen dass das Spiel irgendwie vor sich hin plätschert. Die Minispiele find ich jetzt nicht so super spaßig, und der Umfang ist echt mager. ( Tatsächlich empfinde ich nur bei den GameCube Minispielen Freude) Kann mir die ungewöhnlich hohen Wertungen für ein MP, nicht wirklich erklären.
Mir persönlich fehlt das gewisse Etwas, wie ihr es momentanan an Pokémon bemängelt.
 
Also wenn man seit Jahren der Meinung ist, dass Mario Party nach der GC Ära falsch abgebogen ist und seitdem verzweifelt versucht an die alte Klasse heran zu kommen, dann kann Mario Party Superstars nur das beste Mario Party seit fast 20 Jahren sein.

Super Mario Party war ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was ich komisch finde: Der Umfang war da doch sogar geringer. Es gab kaum Bretter und die waren auch noch derbe langweilig. Meistens brauchte man nur schleifen laufen um immer wieder goldene Röhren am itemshop zu kaufen. Das hat das ansich gute Spiel komplett gekillt.
Die Minispiele finde ich bei beiden Spielen ganz gut.

Ich hoffe beim aktuellen Teil wird noch Inhalt nachgereicht. Neue Bretter, Charaktere und Minispiele.
 
Für mich ist Superstars pure Nostalgie. Ich verbinde so viele schöne Erinnerungen, deshalb mag ich das Game auch so sehr.
 
Also wenn man seit Jahren der Meinung ist, dass Mario Party nach der GC Ära falsch abgebogen ist und seitdem verzweifelt versucht an die alte Klasse heran zu kommen, dann kann Mario Party Superstars nur das beste Mario Party seit fast 20 Jahren sein.
Bei 20 Jahren wäre das aber schon ab der GC Ära ;) 20 Jahre ist 2001, das wäre ca. Mario Party 3 auf dem N64. Sind dann eher 15 Jahre, zumal Mario Party 8 auf der Wii auch noch das alte Hudson-Konzept benutzt hat, erst mit Teil 9 kam der Fall des Franchises
 
Wirklich falsch abgebogen sind doch eh nur 9 und 10, ansonsten waren die Anleger alle irgendwie spaßig. Dennoch finde ich dass die Reihe auf dem GameCube ihren Höhepunkt hatte. Außerdem finde ich dass die Reihe viel ungenutztes Potential hat. Und das spiegeln die letzten Teile wider. Sie kommen aus dem nett sein nicht heraus.
Wir haben jetzt mit vier Mann Superstars über Stunden gespielt, und wir sind alle sicher , so wirklich gezündet hat es nicht. Natürlich macht es Bock. Aber irgendwas fehlt einfach.
 
Gestern gekauft. Geschätzt 2 Stunden auf einem Spielbrett 20 Runden mit meiner Frau und meinem Sohn gezockt. Und was soll ich sagen?!
Es ist sooo viel besser, als Super Mario Party.
Ohne Witz und das meine ich ernst - dort bin ich fast eingepennt und war glaub ich mein erstes Spiel von Nintendo selbst, dass ich verkauft habe. Das war dröge ohne Ende.

Bei Superstars ist alles schneller, der Ablauf, das Würfeln, die Texte, das Laufen der Figuren. Minispiele gut gewählt und es ist relativ fair, würde ich sagen.
Durch die Schnelligkeit wirkt alles "actionreicher", spritziger.
Heute kommt ein anderes Spielbrett dran.
Klar, mehr Charaktere wären nett und ein paar Inhalte zum Freispielen.
Aber nachdem Super Mario Party eine Enttäuschung für mich war und es den Titel "Party" meiner Meinung nach nicht würdig war, ist Superstars eine Party- und Spaß-Offenbarung.

Muss aber gestehen, dass ich einige Teile wohl übersprungen habe (anscheinend habe ich nichts verpasst ? ).
 
Ich habe mir das Spiel geholt. Da ich sehr gerne Minispiele spiele. Außerdem gab es im EShop ein Angebot wo man sich doppelt so viel Goldpunkte holen konnte.


Das Spiel macht mir auch Spaß wenn ich alleine spiele und ist sehr gut geeignet wenn ich viel im Stall tu und reite. Denn ich mache immer 1 Stunde Pause und das Spiel eignet sich gut zur Erholung. Ich bin dann frischer
 
Zurück