Mario Party Superstars

K

Kraxe

Gast
Herzlich Willkommen zum VGZ-Mario Party Superstars-Thread!!!

Nintendo hat im Rahmen der diesjährigen E3 Direct ein Best of Mario Party aus der N64-Ära angekündigt.

Das Spiel beinhaltet fünf Spielbretter aus den N64 Ablegern wie etwa Space Land aus Mario Party 2 oder Peach Birthday Cake aus Mario Party. Weiters wird das Spiel über 100 Minigames aus den bisherigen Serienablegern, sowie einen Onlinemodus verfügen.

Nachfolgend der Ankündigungstrailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Update mit Gameplayvideo aus dem Treehouse Event

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Release: 29. Oktober 2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter folgendem Link hast du das 3DS Spiel. Es beinhaltet 100 Minsipiele aus den bisherigen Ablegern.


Es sind zwar noch nicht alle Minispiele enthüllt, aber im bisher gezeigten Material sind die Minispiele auch im 3DS Ableger enthalten.
Ich gehe davon aus, dass die Minispiele genauso im Switch Spiel enthalten sein werden.

Damals haben die Minigames, also die die auch im 3DS Spiel enthalten sind, viel Spaß gemacht. Vor allem "Rennspiel", Panzerschlacht, Hexagon, Fahnenwirrwarr, Bobfahrt etc. Das sind schon schon ikonische MP Minispiele.

Keine Ahnung wie sie Neulinge gefallen werden, aber als Mario Party Veteran kann ich schon behaupten, dass die Minispiel Sammlung, vor allem bei den alten N64 Spielen eine sehr gute Auswahl ist. Die sind wirklich sehr gut gewählt.
 
Neuer Trailer im Rahmen der Nintendo Herbst-Direct veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowie nachfolgend ein Überblick über alle Minispiele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oberwelt aus Mario Party 1 ist auch in Superstars enthalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant dabei, dass es auch den Itemshop wieder gibt. Damals konnte man hier das Bowser Brett freischalten. Eventuell lässt sich dieses wieder freischalten. Vielleicht auch weitere Charktere. Damals hat man die dafür benötigten Münzen durch spielen des Mario Party-Modus verdient. Die gesammelten Münzen und Sterne wurden dem Konto gutgeschrieben. In Mario Party 2 konnte man meines Wissens Minispiele für den Minispielmodus freischalten. Mal schauen....

Finde es jedenfalls cool, dass es diese Hub-World wieder gibt. Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Eigentlich ist es "nur" ein Mario Party, aber mich wäre es viel mehr. Zu viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit Mario Party (1-3) auf dem N64. :X
 
Nur noch zweieinhalb Wochen :X

Passend dazu ein Übersichttrailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin denke ich der einzige User hier, aber meine Vorfreude kennt keine Grenzen.
:X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufs auch direkt am Release Tag und einen Tag später gibt's die erste Runde mit den Kumpels.

Das dürfte das erste Mal seit erscheinen der Switch sein, dass ich zwei Spiele innerhalb von einem Monat kaufe.
 
Upcoming DLCs?!

Das Spiel erscheint bereits am Freitag und es gibt schon einige Spieler die das Spiel besitzen und fleißig zocken. Auf Youtube gibt es bereits Videos zu kompletten Partysessions.

Darüber hinaus aind auch Dataminer nicht völlig untätig und haben das Spiel einer Datenanalyse unterzogen.

Laut diesen Datenanalysten enthält das Spiel Datencodes von drei weiteren Charakteren und Spielbrettern. Um welche es sich dabei handeln könnte weiß man nicht, aber die Daten ähneln jenen von den bestehenden Charakteren und Spielbretter.

Ob diese noch nachträglich ins Spiel als DLC umgesetzt werden ist noch ungewiss, aber zumindest besteht die Chance auf weitere Inhalte.

Quelle
 
Ich habe soeben eine erste Onlinepartie auf drei verschiedenen Switchkonsolen gespielt. Keine auffälligen Lags. Es lief wirklich rund. Bin positiv überrascht. Ist natürlich wie immer von den jeweiligen Verbindungen abhängig, aber es hat gut funktioniert und hatten eine Riesengaudi.

Mario Party Superstars ist ein herrliches Partyspiel und tatsächlich das beste Mario Party seit Ewigkeiten. Die Grafik ist sehr schön. Es ist zwar die gleiche Engine die bereits bei Super Mario Party einfesetzt wurde, aber die Spielbretter sind viel hübscher designt.

Aus meiner Sicht gibt es zu viele Glücksfelder. Dadurch bekommt man recht schnell viele Münzen. Aber es verschafft eben auch Anreize Items einzusetzen. Das Spielgeschehen ist dadurch viel dynamischer. Generell ist die Spielgeschwindigkeit höher als noch früher. Da die Spielbretter recht groß sind werden auch die Sterne nicht so großzügig an die Spieler verteilt wie noch in Super Mario Party.

Zwei Partien habe ich bereits gespielt und ich bin begeistert. Es macht soviel Spaß. Man kann die Spielbretter sogar mit dem N64 Soundtrack spielen sobald man ein Brett gespielt hat.

Ich bin gerade wirklich gehyped. War aber auch schon vorher gehyped. Es fühlt sich sowohl klassisch als auch mordern an.
 
Ich stehe auf dem Schlauch. Ist das nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Minispielen? Was daran so toll?
 
Ich stehe auf dem Schlauch. Ist das nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Minispielen? Was daran so toll?
Kennst du Mario Party nicht?

Bei Mario Party - im klassischen Brettspielmodus - spielt man mit drei Mitspielern auf einem Brett. Würfelt, sammelt Münzen und Items. Kauft sich mit den Münzen Sterne und wer am Ende die meisten Sterne hat gewinnt. Nach jeder Runde, wenn die vier Spieler ihren Zug gemacht haben folgt ein Minispiel. Entweder spielt man es Jeder gegen Jeden, in Zweierteams oder 1 vs 3.

Damals zur N64 war die Reihe ein Novum. Quasi ein digitales Brettspiel mit Mario Charakteren. Und Mario Party Superstars ist ein echtes Remake (Best Of) der alten Mario Partys auf dem N64.
 
... Und Mario Party Superstars ist ein echtes Remake (Best Of) der alten Mario Partys auf dem N64.
Von Teil 1-5... und damit ist dann auch ein GameCube Spiel mit drin. Also nicht nur N64.

Unsere ersten beiden Runden sind gespielt und es hat mega Bock gemacht! Die Präsentation und das Tempo sind super, die Bretter und Minispiele schön oldschool.
Das einzige Manko ist, dass der Umfang etwas dürftig ausfällt - und da rechne ich fest mit neuem content zum runterladen.

Meine beiden Kumpels und ich haben bisher immernoch MP5 gezockt, weil uns kein Nachfolger besser gefallen hat. Aber das dürfte sich jetzt erledigt haben. MP Superstars ist der neue Shit am Party Himmel!

Absolute Empfehlung für alle, die auch nur ein bisschen was mit der Serie anfangen können. Und lox: da die Spiele aus Teil 1 bis 5 stammen, gibt's natürlich keine "Fichtelsteuerung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele stammen sogar aus 1 - 10. Wobei je höher die Zahl im Titel desto weniger Minispiele gibt es im Spiel.
 
Von Teil 1-5... und damit ist dann auch ein GameCube Spiel mit drin. Also nicht nur N64.

Unsere ersten beiden Runden sind gespielt und es hat mega Bock gemacht! Die Präsentation und das Tempo sind super, die Bretter und Minispiele schön oldschool.
Das einzige Manko ist, dass der Umfang etwas dürftig ausfällt - und da rechne ich fest mit neuem content zum runterladen.

Meine beiden Kumpels und ich haben bisher immernoch MP5 gezockt, weil uns kein Nachfolger besser gefallen hat. Aber das dürfte sich jetzt erledigt haben. MP Superstars ist der neue Shit am Party Himmel!

Absolute Empfehlung für alle, die auch nur ein bisschen was mit der Serie anfangen können. Und lox: da die Spiele aus Teil 1 bis 5 stammen, gibt's natürlich keine "Fichtelsteuerung" ;)
Das weiß ich dass man alle Spiele mit Controller spielen, stand glaub ich auch auf dem Back-Cover

Die Mini-Spiele Sind aus allen 10 Teilen, also N64 (1-3) GC (4-7) Wii (8+9) und WiiU (10)

Die Bretter aus MP1-3
 
Natürlich kenne ich Mario Party. Bin aber irgendwie davon ausgegangen, dass das Spiel lediglich eine Aneinanderreihung an Mini-Spielen sei, ohne Brett und das Übliche Zeug. Scheint ein gutes Mario Party zu sein, wie man so mitbekommt. Gibt es auch neue Minispiele?

Edit Hab nun erst den Startpost gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück