• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

majora`s mask oder ocarina of time

Nintoni

Neuer Benutzer
hi leute, ich muss mir heute mal luft verschaffen!!ständig lese ich artikel in denen ocarina of time soviel besser als majora`s mask dargestellt wird!finde das ist absoluter blödsinn! majora`mask ist für eine konsequente weiterentwicklung von ocarina of time( gleich gut wenn nicht sogar besser). was meint ihr dazu?

Bei OoT war es damals das erste Zelda in 3D und ein Spiel das keine Makel hat !!! Ein perfektes Spiel !!!

Bei Majoras Mask war alles schon verhanden, man kannte daher alles schon !!! Sozusagen war es nichts neues mehr, was es aber nicht schlechter macht...

auch bin der Meinung das OoT besser ist, weil es eben das erste perfekte Zelda game war !!! und auch noch ist !!!

Ich finde, es sind nur Kleinigkeiten, die Majora´s Mask weniger gut machen, als Ocarina of Time. Dazu gehören z. B. die Wiederverwendung bekannter Figuren, denen man nur andere Rollen verpasst hat, oder die geringere Zahl der Labyrinthe. Positiv fiel mir die vom Standard abweichende Story auf, die eine Abwechslung gegenüber der üblichen "Ganondorf bedroht Hyrule"- Geschichte, bietet.
Majora´s Mask ist meiner Meinung nach insgesamt nicht ganz so gut wie Ocarina of Time, aber es kann sich locker mit Ocarina of Time messen.

Ich finde OoT auch besser, weil ich die Umgebung und die Tempel insgesamt schöner finde. Ausserdem fand ich es einfach nur nervig, stääändig diese beschissene Zeit in den Tempeln zu haben... da schafft man es endlich mal weit und dann knallt diese scheiss Kugel auf die Erde :-D :B

Es ist kein schlechtes Spiel, im Gegenteil sogar, aber was mich auch etwas gestört hat, waren teilweise die Rätsel.

Bsp:
Die Masken... um 12h an Punkt A sein, dann um 13.30 mit irgendwem labern, am nächste tag taucht dann am Arsch der Welt irgendne Person auf, die dann was vollkommen unpassendes labert und wieso auch immer kriegt man dann am 3. tag die Maske (das war bei mehreren so).... das ist für mich kein Rätsel, sondern ein künstliches "Spiel in die Länge ziehen" (ähnlich wie in TP mit den Briefen und den Eulenstaturen vor Kumula...unnötig, macht keinen Spass und hat nix mit der Story zu tun). Außerdem kommt da doch von alleine kein Mensch drauf.

Majoras Mask...verrücktes spiel,viele nebenquests,schwer,hamma atmosphäre,viele masken...war aba auch mein erstes zelda ;)

Also Ocarina of time ist ein Hammer game. Es hat einfach eine sehr durchdachte und soliede story. Das gameplay ist fantastisch und die grafik (auf die eigentlich nicht so viel Wert gelegen werden sollte ob es ein good game oder bad game ist.) unterstreicht diese Atmosphäre einfach.

Ich hab zwar nicht major mask durchgespielt aber es geällt mir nicht so gut wegen des Zeitdruckes. Aber denoch ein sehr wunderbares Game

http://www.it-clan.de.tt/

Zurück