Mafia 2

AW: Mafia 2 goes PS3!

So, bin damit dann auch durch. Betrayal of Jimmy schau ich mir später noch an.

Zwei Dinge:
Die Verknüpfung zum ersten Teil war sehr cool. Ich erinnere mich noch genau an das Ende, in dem die Hauptfigur als alter Mann auf seinem Rasen erschossen wird und jetzt ist es ein Teil der Mission. Diese Sequenz wirkte wie das Ende des ersten Teils in HD. Nett.

Dann noch das Ende. Blöd. Ich habe ja nicht immer etwas gegen offene Enden, aber was ich damit dann anfangen soll, weiß ich nicht so recht. Es wurde schon gesagt, dass sie gern einen dritten Teil machen wollen, aber ob der dann noch etwas mit den Charakteren zu tun hat... von daher.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Da ich dieses Wochenende gut meine offenen Games abgearbeitet habe, hab ich grad Mafia bestellt. Freu mich schon drauf.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

3 Buchstaben: DLC
edit: das bezieht sich auf das 2. "ding".
bin ich der einzige, bei dem die spoilerfunktion nicht klappt? beim erstellen der nachricht und in der vorschau wird mir alles richtig angezeigt, aber sobald ich es poste, ist alles sichtbar.
Hm, ich denke nicht, dass die Story mit Addons weitergeführt wird. Das wäre irgendwie unpassend und der erste DLC wird "Jimmy's Vendetta" sein. Nicht zu verwechseln mit "The Betrayal of Jimmy", was jeder Version als Code beiliegt.

Betrayal of Jimmy ist übrigens nicht der Rede wert. Man könnte es als den Open World-Teil des Spiels bezeichnen. Es gibt verschiedene Arten von Aufträgen (Läden zerstören, Wagen klauen, Wagen zerstören). Das wiederholt sich und dabei tickt andauernd die Uhr. Sowas mag ich schon mal gar nicht. Dafür gibt es dann auch ein Punktesystem und Onlineranglisten. Finde ich aber recht uninteressant.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

so nach knapp 13 Stunden hab ich es durch (auf Schwer)
Fazit: das Spiel hat gute ansätze die aber leider von so viel scheiß´ verfolgt werden, das es praktisch schon keine rolle mehr spielt.
beispielt: was hab ich davon wenn ich Missionen anders beenden könnte wenn es sowieso auf´s gleiche hinausläuft?
oder wieso muss ich als angehender Mafioso ständig den Butler machen,
was bringt mir das ganze Geld wenn ich mir nichts kaufen kann/brauch, kann ich doch einfach die Sachen
(wenn überhaupt) klauen
und wieso kann ich nicht aus meinem Auto schießen, alle anderen aber schon?!
natürlich kann ich auch nicht blind aus der Deckung schießen..
warum ist Joe so dämlich?!
und warum sind die Checkpoints so unglaublich scheiße?!
für was gibt es das scheiß Telefon, wenn ich sowieso keine nummern habe
und was bringt es mir das die Stadt "voller Details" ist, wenn ich sowieso nur Mission nach Mission machen kann und nach ca. zwei davon schon das nächste Kapitel anfängt!
wieso kann ich nur in ner cutscene in den puff, sonst aber nicht?! :B
 
naja wenigstens ist die story ganz gut, wen auch ein wenig zu blass für ein Mafia Spiel imo,
ich mein wo sind die zahlreichen Anekdoten? (z.b jemanden bei den fischen schlafen lassen, oder ein abgetrennter Pferdekopf usw.)
Das ende selbst kann so natürlich auch nicht stehen bleiben
, aber hey für was gibt es DLC?! :finger2:

Linearität gut und schön, aber grade nach GTA 4 hätt ich eindeutig mehr erwartet.
Und hätte ich für das Spiel den vollpreis gezahlt wäre ich jetzt ziemlich angepisst, so finde ich es nur schade, dass man das durchaus große Potenzial so schlecht umgesetzt hat.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Kommen Nebenmissionen und Multiplayer per DLC, im Programm Code aufgetauchte Details

Findige Modder haben im Code von Mafia 2 (PC-Version) Überbleibsel von mehr als zehn Nebenmissionen, einem Freie-Fahrt-Modus und einer über die Entwicklerkonsole aktivierbare Ego-Perspektive in den Fahrzeugen gefunden. Sogar auf Hinweise auf einen Multipayer-Modus sind die Modder bei ihrer Suche gestoßen. Die Vermutungen liegen nahe, dass Take-Two einige der fehlenden Features als Download-Content (DLC) verkaufen will. Fans sind verärgert und nennen das Abzocke. In den offiziellen Foren fordern sie deswegen mittels einer Petition die Veröffentlichung des kompletten Spiels in der ursprünglich geplanten Form.

Bislang haben mehr als 1.300 Spieler unterzeichnet. Würze wird dieser durch Daniel Vavra verliehen. Er ist ehemaliger 2k Czech-Mitarbeiter und Autor der in Mafia 2 enthaltenen Geschichten und verlinkte die Petition via Twitter – inklusive einem lachenden Smiley. Später relativierte er und sagte, er habe den Link nur gepostet, die Petition aber nicht unterschrieben und werde keinen Kommentar dazu abgeben. Mehr dazu lest ihr auf mafia-daily.net.
vgz-news

das ist zwar die PC Version, aber wird dann bei den Versionen für PS3 u. 360 wohl auch so sein
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

So ... dann lass ich auch mal meinen Senf hier ab :) ... jetzt wo ich kurz vor der Platin stehe (die übrigens nicht so schwierig zu holen ist, wenn man Lust drauf hat).
Finde es immer wieder interessant, dass die Leute mit einem GTA-Killer rechnen. Das war Mafia 1 nicht und ebenso sieht es beim Nachfolger aus. Das Teil ist halt eher liniar, stellt die Geschichte in den Vordergrund und macht in diesem Bereich seine Sache super.
Technisch könnte es auf jeden Fall noch ne Schippe besser sein (ist schon trauig, dass die immer noch nicht vernüngtige Portierung hinbekommen - auch wenn es angeblich keine sein soll :B ). Ansonsten kann ich mich DSR nur voll und ganz anschließen.
Jedoch hätte man sich die Steckbriefe sparen können (gegen die Bunnies hab ich ja nix - da ist für jeden Geschmack was dabei ;) ), da man durch diese eigentlich erst auf die Schwächen des Spiels so richtig aufmerksam gemacht wird. So viele Details in den Gegenden der Story angelegt wurden - so viel Detailarmut gibt es ausserhalb dieser Bereiche. Da wirken einige kopierte Schaufenster und platte, schmucklose Grundstücke echt übel ... das sieht teilweise echt unfertig aus. Aber eigentlich kommt man ja auch nicht in diese Ecken (wenn man nicht gerade nach den Steckbriefen sucht).
In der Story selbst wurde ich eigentlich nur einmal aus der genialen Atmosphäre und abwechslungsreichen Story herausgezogen, als mir im Gefängnis die extreme Zwillingsflut aufgefallen ist (ach was sag ich - da liefen Drillinge oder bestimmt auch Fünflinge rum :-D ). Das hat schon mal kurzzeitig bei mir einen Dämpfer versetzt.
Ebenso kam im vorletzten Kapitel (ganz am Ende des Kapitels) ein übler Bug mir in die Quere. Das nächste Kapitel wurde einfach nicht geladen - bzw. endete der Ladebildschirm nicht (jedoch kein richtiger Absturz - konnte das Spiel noch über die PS-Taste verlassen). Nach Neustart des Spiels, Neustart der Konsole, Löschen der Spieldaten und Neuinstallation dieser (jaja ... ham wa alles ausprobiert) ... biss ich dann in den sauren Apfel und startete das komplette Kapitel erneut (dummerweise ist das eines der Kapitel die sich etwas ziehen ... und die Szene in der Lagerhalle im Hafen nervte mich irgendwie schon vorher ein bisl). Aber letztendlich ging es dann zum Glück weiter mit der Geschichte - welche mir von vorne bis hinten gefallen hat. Freu mich schon auf einen Nachfolger.
Übrigens bin ich großer Fan der GTA-Serie - aber damit kann man Mafia nicht direkt vergleichen. Allerdings hoffe ich das Mafia 3 weniger Schwächen haben wird als das aktuelle Werk (die Mängel sind da und nicht wegzureden - daran müssen die arbeiten).
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Weiß eigentlich irgendwer was neues zum Jimmy's Vendetta DLC? Denn leider hat mir das Game doch soviel Spaß gemacht, das ich den DLC laden will. Finde auch überall das heutige Datum nur im Store tut sich nix.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Weiß eigentlich irgendwer was neues zum Jimmy's Vendetta DLC? Denn leider hat mir das Game doch soviel Spaß gemacht, das ich den DLC laden will. Finde auch überall das heutige Datum nur im Store tut sich nix.
vielleicht war das Store Update noch nicht, sind andere neue Dinge schon da?
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Weiß eigentlich irgendwer was neues zum Jimmy's Vendetta DLC? Denn leider hat mir das Game doch soviel Spaß gemacht, das ich den DLC laden will. Finde auch überall das heutige Datum nur im Store tut sich nix.
vielleicht war das Store Update noch nicht, sind andere neue Dinge schon da?
Also aufgefallen is mir nix sonderlich neues seit gestern. Wird wohl so sein das es dann hoffentlich im laufe des Tages passiert.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Joe’s Adventures DLC erscheint am 23. November

PR Meldung:

Die Gangster-Saga von Mafia II geht ab dem 23. November 2010 mit dem Erweiterungspaket Joe's Adventures weiter


New York, NY - 22. Oktober 2010 - 2K Games kündigte heute an, dass Joe's Adventures*, die dritte actiongeladene herunterladbare Spielerweiterung für das epische Verbrecherspiel Mafia®II, am 23. November 2010 erscheinen wird. Joe's Adventures führt die fesselnde Geschichte von
Mafia II aus der Sicht von Joe Barbaro, Vito Scalettas bestem Freund, fort, während Vito im Gefängnis sitzt. Das Add-On erweitert die Originalstory von Mafia II, indem es die dramatische Handlung mit packendem Arcade-Gameplay kombiniert, bei dem mehrere neue Bereiche in Empire City zugänglich werden, in denen sich die Spieler mit wilden Schießereien und adrenalingeladenen Verfolgungsjagden die Hände schmutzig machen können. Joe's Adventures erscheint weltweit im PlayStation®Store für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, über den Xbox LIVE® Marktplatz für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und für Windows PC zum Preis von 7,99 Euro/800 Microsoft Points.

Joe's Adventures wartet mit einer packenden Story auf und gibt den Spielern Gelegenheit, neue Schauplätze zu erkunden, darunter einen Bahnhof, ein Bordell, eine Werft, ein Seeufer im Wandel der Jahreszeiten sowie noch nie zuvor gesehene Gebäude in Empire Bay. Dieses aufregende neue Kapitel der Mafia II-Saga enthält auch neue Kleidungsstücke, 20 neue Playboy-Sammelobjekte und weitere Musik-Klassiker aus den 40er und 50er Jahren. Neben den handlungsbezogenen Missionen gibt es in Joe's Adventures optionale stadtbasierte Aufträge voller Arcade-Action und ein Punktesystem, bei dem die Spieler sich durch Kombos und Multiplikator-Boni in den Online-Bestenlisten nach oben kämpfen können.
 
Joes Adventure (DLC) Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Joes Adventure (DLC) Trailer
Und wieder einmal freu ich mich riesig drauf.......irgendwie macht es ne riesen Laune Empire Bay unsicher zu machen, vorallem weil ich die Charaktere so toll finde, zockbar oder nich. Is aber wieder typisch, das es grade zu nem Zeitpunkt erscheint, wo ich schon mit Assassins Creed Brotherhood voll ausgelastet sein dürfte. Zum Glück hab ich in dieser Woche dann Urlaub! :P
 
Hab nun endlich Mafia II durchgezockt.

Ich finde es sehr gut. Vor allem wie die Story mit den vielen passenden Zwischensequenzen voran getrieben wird, tolle Erzählweise. Wirklich super. Die Action war auch unterhaltsam. Nur ein paar Leerfahrten (was ich allg. bei Open world nicht so mag) fand ich überflüssig.

Aber alles im allen ein sehr gelungenes Mafia- Spiel. Hoffe auf Mafia 3. :X
 
Mafia 2 Director's Cut kommt

Das im letzten August veröffentlichte Gangster-Epos “Mafia II” ist offenbar
demnächst als Sonderausgabe erhältlich. Der Hinweis ist dem Produktkatalog des
Versandhändlers Amazon zu entnehmen, in der die erweiterte Fassung unter der
Bezeichnung “Director’s Cut” geführt wird. Eine offizielle Bestätigung steht
allerdings noch aus.

Die erweiterte Version des Titels umfasst laut Cover das Hauptspiel, drei
Story-Pakete sowie vier Auto- und Kleidungs-Pakete. Bei den Story-Packs handelt
es sich offenbar um “The Betrayal of Jimmy”, “Joe’s Adventures” sowie “Jimmy’s
Vendetta”.
110yeqx.jpg
 
Muß hier wieder mal den Thread hocholen, hab mir das Spiel von meiner Schwester geliehen weil ich spontan Bock drauf hatte.

Erwartungshaltung war gar nicht so groß, aber das Spiel macht richtig Spaß. Das Setting in der Nachkriegszeit ist unverbraucht, die Story wird gut erzählt, Missionen sind kurzweilig und die Technik geht auch in Ordnung.

Cool fand ich die Kapitel in Italien und im Gefängnis, die lockern alles auf, sowas würde einem GTA auch mal nicht schaden. Hab jetzt in etwa die Hälfte denk ich, bin gespannt was noch kommt.

Am schönsten sind immer die Spiele wo man wenig erwartet und dann positiv überrascht wird. :]
 
So, heute das Spiel durchgezockt und ich bin schwer begeistert. Es macht einfach vieles richtig und wenig falsch. Es kommt natürlich auch darauf an wie einem das Setting liegt, 50er Jahre inklusive Musik, Ambiente und Autos. Ich fand es einfach unverbraucht und stimmig.

Was ich am meisten loben muß ist die deutsche Synchro, die ist wirklich top, sogar bei Nebendarstellern.

Natürlich kann man es mit keinem GTA vergleichen, in der Stadt kann man weit nicht soviel unternehmen und ist nicht ganz so frei. Dennoch sollte man das Spiel als GTA-Fan gezockt haben da es eine gute Alternative zur Wartezeit auf Teil 5 ist.

Aber wer auf solche kleine Minuspunkte nicht achtet, wird mit dem Spiel sicher seinen Spaß haben, Story passt und ist nicht zu kurz, sehr motivierend und kurzweilig. Über das Ende kann man streiten ob es gelungen ist oder nicht, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Kurz: Ein Top-Spiel, bei dem ich viel zu lange gewartet habe es zu zocken. :)
 
ich fand die Fahreinlagen immer etwas tröge und das als Fan von freier Fahrt in Open-World Spielen (theoretisch ist es ja eines)
 
Zurück