Listen to this - ALBUM-Edition

Marilyn Manson - We Are Chaos

Durchschnittliches Album. We Are Chaos und Don't Chase the Dead sind meine Highlights. MM haben sich soundtechnisch ganz schön entwickelt, wenn ich an The Golden Age of Grotesque zurück denke.
 
We Are Chaos und Don't Chase the Dead sind meine Highlights.
Hör auch grad rein, We Are Chaos ist ja fast Pop. Kein schlechter Song, nur passt der nicht recht zu MM im ersten Moment.
Don't Chase the Dead schlägt in die selbe Kerbe. Bin gespannt ob der Rest jetzt wirklich so schlimm ist :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auch grad rein, We Are Chaos ist ja fast Pop. Kein schlechter Song, nur passt der nicht recht zu MM im ersten Moment.
Hab mir einige alte Songs eben noch angehört und MM sind ganz schön flexibel geworden. Mir gefiel der rockige Ansatz von Golden Age of Grotesque noch am Besten als Gesamtwerk, aber so ein Country Cover in deren Stil wie God's Gonna Cut You Down steht ihnen auch sehr gut.
 
Hab mir einige alte Songs eben noch angehört und MM sind ganz schön flexibel geworden.

Je öfter ich es höre desto besser finde ich es. Jeden MM Fan wird es erschrecken im Vergleich zu den Erstwerken, aber ich finds mittlerweile richtig gut.
Ist immer ein schmaler Grad für Musiker zwischen Weiterentwicklung oder dem alten Stil treu bleiben. Finde MM haben (oder hat, kann das noch immer nicht einordnen) sich viel getraut und es toll hinbekommen.
Das Album ist kein Meilenstein, aber dennoch geil zu hören.
Danke Scar, hätte wohl nicht mal reingehört. :]
 
Finde MM haben (oder hat, kann das noch immer nicht einordnen)
Fällt mir auch schwer. Die Kunstfigur Marilyn Manson ist eigentlich unabhängig, doch oft hat er auch betont, dass es eine Band ist. Wobei ich eben bei Wikipedia gesehen habe, dass es eine Fußballmannschaft an ehemaligen Mitgliedern gibt.
Das Album gefällt mir nach mehrmaligem hören nun auch besser, insbesondere Solve Coagula ist richtig gut. Erinnert mich stellenweise an ein anderes bekanntes Lied, auf das ich gerade nicht komme. Der Teil um die ersten 30 Sekunden will mir einfach nicht einfallen wo ich das schon mal gehört habe.
 
Muss ich morgen mal reinhören ob ichs erkenn. Generell gehört hier wieder viel mehr über Musik philosophiert. Proble und Morph fehlen halt schon mit den Jahren.
 
Generell gehört hier wieder viel mehr über Musik philosophiert.
Ich denke der Zug ist hier im Forum abgefahren. Ich selbst höre mich auch nur noch durch Spotify Playlists, ganze Alben sind eher selten dabei. Aktuell eben MM und (überraschenderweise) Machine Gun Kelly. Meine favorisierten Bands haben die letzten Jahre nicht gut abgeliefert oder erst gar nichts raus gebracht. Meine größte Entdeckung ist NF im Bereich Rap. Unfassbar talentiert und inhaltlich einfach mal anders. Ernst und dunkel. Wer ihn nicht kennt sollte sich mal The Search anhören. Dieser Song sagt alles aus was man musikalisch von ihm erwarten kann, wenn man ihn kennen lernen möchte.
 
Linkin Park - Hybrid Theory (20th Anniversary Edition)

Wow! Jetzt auch auf Spotify erhältlich und das ist mal ein volles Paket an Content. Ganze "6 CDs" bestehend aus dem eigentlichen Album, unveröffentlichten Songs, Demos (u.a. als Ursprungs-Band Xero), Live Versionen und mein persönliches Highlight: Die erste EP noch unter dem Bandnamen Hybrid Theory. Nostalgie pur.

R.I.P. Chester.
 
Proble und Morph fehlen halt schon mit den Jahren.

Aus Jux und Langweile habe ich mich heute im Forum wieder eingeloggt, um zu sehen ob noch hier was los. Ich musste ehrlich gesagt grinsen als ich deinen Post gelesen habe. Ich danke dir Beefi für die Erwähnung! Hat mich an tolle Zeiten hier im Forum erinnert, gerade mit Morph, meinem musikalischen Seelenverwandeten, nur ist der Zug, wie Scar schon sagte lange, lange abgefahren, für mich jedenfalls. Die Lebensumstände wie auch die Prioritäten haben sich in den letzten Jahren stark geändert, ich bin auch schon 30 Jahre alt. Kaum zu glauben. Eins hat sich aber nicht geändert: Ich höre nachwievor viel Musik, auch im Jahre 2020 werden ganze Alben gehört und die Hingabe zu Musik zu philosophieren werde ich nie verlieren.


Greetz Proble
 
Aus Jux und Langweile habe ich mich heute im Forum wieder eingeloggt, um zu sehen ob noch hier was los. Ich musste ehrlich gesagt grinsen als ich deinen Post gelesen habe. Ich danke dir Beefi für die Erwähnung! Hat mich an tolle Zeiten hier im Forum erinnert, gerade mit Morph, meinem musikalischen Seelenverwandeten, nur ist der Zug, wie Scar schon sagte lange, lange abgefahren, für mich jedenfalls. Die Lebensumstände wie auch die Prioritäten haben sich in den letzten Jahren stark geändert, ich bin auch schon 30 Jahre alt. Kaum zu glauben. Eins hat sich aber nicht geändert: Ich höre nachwievor viel Musik, auch im Jahre 2020 werden ganze Alben gehört und die Hingabe zu Musik zu philosophieren werde ich nie verlieren.


Greetz Proble

Ich lach mich schlapp. ;D
Das mit dem Alter kann ich noch toppen, mach eine 4 vorne dran.
Naja vielleicht findest du ja ab und an Zeit hier deine Meinung über gute Musik kund zu tun, würd mich wirklich freuen. :]
 
Naja vielleicht findest du ja ab und an Zeit hier deine Meinung über gute Musik kund zu tun, würd mich wirklich freuen. :]


Ich möchte mit meinem Post nicht mein Comeback ankündigen. Es soll nur eine einmalige Sache sein, um kurz in Erinnerungen zu schwelgen und dir eben zu danken, dass ich nicht ganz aus den Köpfen mancher Menschen verschwunden bin.


Einen Musik Tipp möchte ich dir noch mitgeben, einen Schatz, den ich vor ein paar Monaten durch eine Empfehlung entdeckt habe, den Du laut last.fm kein einziges Mal gehört hast. Das vielleicht unterschätzte Album aller Zeiten, das während der Grunge Hochphase in den 90ern kaum Beachtung fand und unterging, was schlussendlich auch das letzte Album von insgesamt zwei einer Band wurde, die nur fünf Jahre Musik gemacht hat. Die Mischung mit dem Sound aus Queen, Supertramp, Beach Boys und den Beatles hat diese Band ein Album geschaffen, das keine billige Kopie ist, sondern ein eigenständiges (Meister-)Werk, das vor Harmonien und Melodien nur so strotzt. Der geistige Nachfolger von "Sgt. Pepper". Das Album hat es locker in meine Top 20 meiner All-Time Favorites geschafft. Es war Liebe auf dem ersten Hören.


Ich präsentiere euch

Jellyfish mit ihrem Album Spilt Milk

<strong>
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Erfreut euch daran! Mein Dienst ist getan.


Greetz Proble
 
Bruce Springsteen - Letter To You

Wow.

Richtig starkes Album! Mochte schon sein Western Album Western Stars, aber mit Letter To You zeigt The Boss, dass er es immer noch drauf hat. Born To Run und The River sind jetzt schon 45 bzw. 40 Jahre alt. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Vor allem mit jetzt 71 Jahren. Bleibt einer meiner Lieblingsmusiker und ein ganz großer amerikanischer Songwriter.

@topic
Pearl Jam - MTV Unplugged


Jetzt auch endlich bei Spotify. Leider fehlen paar Songs.
 
Eminem haut einfach schon sein zweites Album dieses Jahr raus. Music to be Murdered By - Side B. 16 unveröffentlichte bzw. nach dem eigentlichen Album erstellte Tracks.
 
Zurück