Listen to this - ALBUM-Edition

Billy Talent - Afraid of Heights

Habe lange nicht mitbekommen, dass die ein neues Album haben. Nach BT II kam ja das schlechte BT III und ein durchschnittliches Dead Silence. AoH gefällt mir dagegen gut. Zu Schade, dass sie ihren endgültigen Durchbruch mit den beiden Alben zuvor verspielt haben.

O5rFhw5.jpg

Linkin Park - Minutes to Midnight

Bleibt für mich als Gesamtwerk das beste Album. Verstehe bis heute nicht diese übertriebene Kritik an dem Album. Besonders im Nachhinein sind viele Songs daraus bei den Live Shows besonders beliebt. Völlig bescheuert, aber gut. Menschen.

Und, erster Eindruck? :]

Ungewohnt und doch sehr gut. Mittendrin ist es mir etwas zu poppig, bzw. macht er es einem da schwer gleich reinzufinden.

Man muss es öfter hören um sich wohlzufühlen, bei "Hand Cannot Erase" war ich zB gleich drin.

edit: "Pariah" ist aber ein richtiges Highlight, auch wenn es im Endeffekt eine Ballade ist...

Zuletzt bearbeitet:
Casper - Lang Lebe Der Tod

Nach einem Jahr Wartezeit ist es endlich erschienen. Persönliches Highlight: Flackern, flimmern (neben den bereits bekannten Singles).

Casper - Lang lebe der Tod

71RtavXRPFL._SL1200_.jpg

und

RIN - EROS

91WWPSf7p9L._SL1200_.jpg

2 richtig dicke Dinger an einem Tag. Allgemein ist 2017 für mich das beste Musikjahr in diesem Jahrzehnt (bzw. gab es jemals was besseres, in der Dichte? glaub nicht). Was da alles raus kommt ist einfach nur der der helle Wahnsinn.
Bei Casper sitzt einfach jede Line.

Zuletzt bearbeitet:
Green Day - Dookie

War im Rückblick eine ganz starke Zeit Anfang der 90er neben Nirvana mit Green Day und Crossover wie Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine oder Faith No More. Ist nach American Idiot auch mein Lieblingsalbum wegen den Klassikern Basket Case, When I come around und Longview.

Green Day - Dookie

War im Rückblick eine ganz starke Zeit Anfang der 90er neben Nirvana mit Green Day und Crossover wie Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine oder Faith No More.

Vergiss nicht Offspring mit Smash, die waren im Rückenwind von Green Day ganz groß. Sind sie für mich eigentlich bis heute, den die letzten Alben waren auch wieder sehr gut.

@t: Casper - Lang lebe der Tod

Muss ich sogar vor dem neuen Beatsteaks Album hören und das mag was heissen.
Erster Eindruck: Er weiss wie man liefert.

Jack Johnson - All The Light Above It

Etwas zu spät rausgekommen, der Sommer ist schon vorbei. Einfach richtige Strandmusik.

Zurück