• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Red Hot Chili Peppers - The Getaway

Kommt wohl nichts an Stadium Arcadium ran. Erster Durchgang ist wie beim Vorgänger etwas ernüchternd.
 
Slime - Schweineherbst
Erschreckend wie sehr das Album aus den 90ern , in die heutige Zeit passt. Die Zeit scheint stehen geblieben, oder es tut sich halt nichts in der Gesellschaft und Politik. Traurig aktuell.
 
Opeth - Sorceress
e327bdf2ea7cc946e03bdd3a7e7e0663


Album des Jahres?

Fuck yeah!
 
Bisher find ich Sorceress leider eher durchschnittlich :|

Mir hat das Album auf Anhieb gefallen. Bei Pale Communion brauchte ich einige Zeit um reinzukommen, Sorceress ging mir gleich ins Ohr. Es ist sehr zugänglich geworden ohne die Prog Anteile zu vernachlässigen. Ich finde, es wird zurecht hochgejubelt. Auf jeden Fall läuft es bei mir hoch und runter. Ob es wirklich mein Album des Jahres wird, kann ich noch nicht wirklich sagen, ich bin aber vom Album sehr begeistert.

Was ist dein möglicher Kandidat für das Album des Jahres?
 
The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Mein (Prog-) Album des Jahres.

Selten dass mir ein Album auf Anhieb gefällt und Doppel Alben haben es ohnehin schwer bei mir. Nachdem "The Astonishing" von Dream Theater für mich nicht der große Wurf war, ist "The Similitude of a Dream" das Prog Erlebnis für jeden Liebhaber dieses Genres.
Ein Hauch Dream Theater findet man aber auf dem Album, nicht nur im Titel sondern auch in der Besetzung . Ex-Mitglied Mike Portnoy sitzt hinterm Schlagzeug und bezeichnet das Album als sein drittes Meisterwerk neben Dream Theaters "Scenes of a Memory" und Transatlantics "The Whirlwind". Er ist so überzeugt von dem Album, dass man es mit Klassikern wie "The Wall" oder "Tommy" gleichsetzen könnte.

Größenwahnsinnig? Vielleicht. Das sind aber alle Genies. Meines Erachtens ist das Album mit einer Woche nach Release noch zu jung, um es so hochzujubeln bzw. es mit den oben genannten Alben zu vergleichen.

"The Similitude of a Dream" wird aber mit den Jahren wie seine Vorbilder ebenso hell erstrahlen und ein wichtiger Bestandteil des Prog Rock sein werden.
 
Metallica - Hardwired... to Self-Destruct

Schöner klassicher Metal und sogar eine Hommage an Lemmy.


Empire of the Sun - Two Vines


Da momentan so viele interessanten Alben auf einmal rauskommen, wäre das fast bei mir untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Alben 2016:)
Alcest - Kodama
Oathbreaker - Rheia
Fjort - Kontakt

@Prog Diskussion
Die aufgezählten Bands sind mir alle zu eingängig. Ich persönlich bevorzuge sowas wie die alten Sachen von Vail of Maya oder grundsätzlich alles von Mastodon.
Edit: Zum Thema passt meine Signatur sehr gut. Den Spruch habe ich aus der Visions geklaut. :) Dabei ging es zwar um modernen Metal, zur Prog passt es allerdings auch sehr gut. "Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück