Listen to this - ALBUM-Edition

Meine Alben 2016:)
Alcest - Kodama
Oathbreaker - Rheia
Fjort - Kontakt

@Prog Diskussion
Die aufgezählten Bands sind mir alle zu eingängig. Ich persönlich bevorzuge sowas wie die alten Sachen von Vail of Maya oder grundsätzlich alles von Mastodon.

Wobei die Prog Anteile bei Mastodon mit den letzten Alben deutlich zurückgegangen sind, "once more 'round the sun" ist mehr eine Party-Platte. "Crack the Skye" ist für mich das letzte progressive Album von den vier Jungs.

Ich bin gespannt auf das kommende Album, das ist ja schon aufgenommen worden. :)

Kollegah - Hoodtape Vol. 2

Für mich jetzt schon in den Top 3 des Jahres, lange her, dass ein Rap-Album so viele gute Lines hatte.

Kollegah - Hoodtape Vol. 2

Für mich jetzt schon in den Top 3 des Jahres, lange her, dass ein Rap-Album so viele gute Lines hatte.

Top 3, weil dieses Jahr kaum was geiles kam. Aber bin eh nicht mehr für Newcomer oder sonst was zu begeistern. Ersten Platz belegt SSIO mit 0,9 in meiner Rangliste. Hoodtape Vol. 2 ist solide (schon allein wegen dem Samplen älterer Beats von Kollegah- und Ami-Tracks), aber natürlich nichts gegen Vol. 1, da mir ein wenig krasse Vergleiche fehlen. Imperator hingegen das erwartete King 2. Bis auf wenige Tracks (Pharao, Aventador, Nero, Sonnenfinsternis, Cold Blooded) finde ich es so ziemlich belanglos und fast so scheiße wie Bossaura. Habe es zwar erwartet, aber da frage ich mich doch schon, wie man nach dem grandiosen ZHT4 so eine Scheiße raushauen kann.

Was mir allgemein missfällt, sind die extrem erzwungenen Spitts. Die Pazifisten- & "deiner Ex, die Sybelle"-Spits finde ich so schlecht.. dafür sind andere wiederum geil. Wobei ich den Art genossen/Artgenossen-Rhyme vor 3 Jahren hatte. ;) Die Reimtechnik ist sowieso über jeden Zweifel zu erhaben und für jeden interessant, der sich auch nur ansatzweise für die deutsche Sprache interessiert.

Polizeiabsperrbänder
Weihnachtskalender
Highsocietymember
Daimler-Benz-Fenster
Karteikartenständer
Schreibwarenhändler
Leihwagencenter
Freihantelstemmer
Leitplankenränder

Die Reime mit "voll vernarbt" usw in Silber oder Blei 2 kommen auch geil oder in Überfall 3, aber da mag ich den Beat nicht. Lieblingsbeat ist derzeit Bonnie & Clyde 2016.

Er meinte, dass er auf JBG3 wie auf JBG1 rappen möchte und wird. Ich hoffe es, aber er erzählt gerne viel Scheiße, um viel zu verkaufen (King-Box ist fast ausverkauft - jetzt zuschlagen, meine Freunde!) und ist ein notorischer Lügner (siehe Goldgraben-Video mit Rizbo, man achte nur auf das Datum des PCs und der Aussage, dass der Blog angeblich für Chronik 3 geplant war...). Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus Rumgeschreie und Laid Back. Letzteres bevorzugt jeder Anhänger, der seit dem ZHT1 dabei ist. ZHT3 bleibt einfach ungeschlagen oder allein das Outro vom "Kollegah"-Album.

Interview mit DASDING ist gut, sowie das Thailand-Video. Nicht schwitzen. ;D

Zuletzt bearbeitet:
tjeVDO7.jpg

Mir eben Casper - XOXO als Download gekauft über Amazon.

Der hat einfach so eine krass geile Stimme...und obwohl er im Prinzip (gefühlt) immer den gleichen Flow hat in seinen Songs finde ich es dennoch abwechslungsreich genug. 'Auf und davon' ist bisher mit Abstand mein Lieblingslied. Gute Lyrics, inspiriert einfach den Arsch zu bewegen und nicht stehen zu bleiben.

Mir eben Casper - XOXO als Download gekauft über Amazon.

Ja, XOXO ist schon ein richtig gutes Album. Finde auch "Die Vergessenen" super als Einstieg, am Ende "Lilablau" super. Hab auch schon das Glück gehabt, ihn auf der Hinterland-Tour live zu sehen, der hat die Menge schon im Griff :-D. Wär jetzt nur mal langsam Zeit fürs neue Album, das ja jetzt schon paar mal verschoben wurde.

Kendrick Lamar - DAMN.

Ich hör nicht viel Rap, aber das letzte Album hat mich umgehauen und der erste Eindruck von DAMN geht in die gleiche Richtung. Freue mich richtig drauf, mich hier reinzustürzen :X

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad das neue Gorillaz Album - Humanz - angehört und es gefällt mir einfach nicht. Hab mich zwar drauf eingestellt dass es nicht wie die alten Sachen klingen wird, aber leider ist es einfach nicht mein Geschmack. Es gibt 2-3 Lieder, die nicht schlecht klingen (z.B. Charger und Let me out) aber auch die überzeugen nicht zu 100%... Schade. Also zurück zu dem alten Zeugs...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad das neue Gorillaz Album - Humanz - angehört und es gefällt mir einfach nicht. Hab mich zwar drauf eingestellt dass es nicht wie die alten Sachen klingen wird, aber leider ist es einfach nicht mein Geschmack. Es gibt 2-3 Lieder, die nicht schlecht klingen (z.B. Charger und Let me out) aber auch die überzeugen nicht zu 100%... Schade. Also zurück zu dem alten Zeugs...

Ich wusste, es hat etwas zu bedeuten, dass mein Arsch heute morgen gejuckt hat. :X Huhu Ass. =)

Topic: Das neue Shins-Album. Ist gut.

:O:O:O

Huhu ass! :X

Habs mir heut auch angehört, spontan werd ich auch noch nicht recht warm damit, ich brauch aber meistens länger um mich in ein Album reinzuhören. Gibt wenige die mich vom ersten Moment an gefangen haben.

Gorillaz sind eigentlich meine Lieblingsband, bin vom Album aber enttäuscht. Gibt es so viel zu bemängeln von meiner Seite...einzig Let Me Out und We Got the Power gefallen mir.

Ja, XOXO ist schon ein richtig gutes Album. Finde auch "Die Vergessenen" super als Einstieg, am Ende "Lilablau" super. Hab auch schon das Glück gehabt, ihn auf der Hinterland-Tour live zu sehen, der hat die Menge schon im Griff :-D. Wär jetzt nur mal langsam Zeit fürs neue Album, das ja jetzt schon paar mal verschoben wurde.
jop, einer meiner most wanteds dieses jahr. cas liefert einfach immer ab. da kann man schon was großes erwarten, nach über 1 jahr verschiebungen...
allgemein kommt dieses jahr noch richtig, richtig viel. bushido, kraftklub, audio88, frauenarzt&taktloss, dcvdns, marteria, casper, sierra kidd (dessen neuer style mir richtig gut gefällt)... könnte nett werden.

aktuell höre ich aber vibe von fler:

51zImdnG8RL.jpg

Die Toten Hosen - Laune der Natur

Konsequenter Nachfolger zu Ballast der Republik, allerdings mindestens genauso gut. Vor allem der Song Eine Handvoll Erde und danebenen noch Lass los sind grandios.

The Offspring - Rise and Fall, Rage and Grace

Hab vor paar Monaten ne Ladung Offspring Alben von nem Arbeitskollegen bekommen. Während viele davon gute einzelne Songs haben gefällt mir das Album als Gesamtwerk bisher am Besten. Mit dem Song Rise and Fall wird es auch gut abgerundet zum Schluss. Eines der Highlights ist für mich Fix You, das zu Beginn etwas an Wake Me Up When September Ends von Green Day erinnert. Da ich die Energie der Band liebe, war ich sehr überrascht über die gelungene Tempoverschleppung kurz vor Ende des Albums.

Zurück