• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

FIDLAR - Selftitled
FIDLAR+cover.png

Ich liebe einfach dieses Teil! :X

nxktqs.jpg

Jawoll. :X Als letztes Jahr das aktuelle Album herauskam hab ich irgendwo gelesen, das man versucht hat, ein Album zu machen, welches Dream Theater als Band komplett wiederspiegelt (darum auch der Titel "Dream Theater"). Imho hat man aber mit "A Dramatic Turn of Events" bereits genau so ein Album geschaffen. Das Album trifft genau den richtigen Punkt zwischen eingängigen Riffs und Rumgefrickel, zwischen harten Passagen und atmosphärischen Klängen und zwischen Gesang und Instrumentalpassagen. Die (meiner Meinung nach auf "Wir-sind-so-hart"-getrimmten und meist eher peinlichen) Hintergrund-Vocals sind verschwunden, LaBrie geht voll auf, nur der Bass bleibt mal wieder völlig im Hintergrund. Gibt es eigentlich neben "Falling Into Infinity" ein Album, auf dem der Bassist nicht völlig zwischen Schlagzeug und Gitarre untergeht? :B

Egal. Mit allen Songs bin ich noch nicht warm geworden, aber "On The Back Of Angels", "Bridges In The Sky", "Outcry" und "Breaking All Illusions" sind großartig. Was mir auch beim ersten Durchgang positiv aufgefallen ist: Untypischerweise endet das Album nicht mit irgendeinem 10+ Min. Epos, sondern mit dem sehr ruhigen und mit 5 Minuten recht kurzem "Beneath the Surface". Ist mal was anderes - Ein schöner Ausklang für ein super Album. Und das hier zum ersten mal ein neuer Drummer trommelt ist mir nichtmal aufgefallen. Aber ich kenn mich mit dem Schlagzeug eh nicht aus, vielleicht hören andere sowas deutlicher heraus.

Das Album hat mich angenehm überrascht - und auch ein bisschen beruhigt im Hinblick auf die Zukunft der Band. "Black Clouds and Silver Linings" hat mir wirklich nicht besonders gut gefallen und das was ich bisher von "Systematic Chaos" und "Dream Theater" gehört habe hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Da war die Sorge natürlich groß, dass bei der Band einfach irgendwie die Luft raus ist. Umso besser, dass "A Dramatic Turn of Events" einfach geil ist. :X

1) Metropolis Part 2
2) Images and Words / Awake
3) Train of Thought / A Dramatic Turn of Events

4) Octavarium
5) Falling into Infinity
6) Black Clouds and Silver Linings

2a0bwya.jpg

Mal wieder seit langem. Uralt metal aus Polen. Kleiner Geheimtipp für fans alter bathory, celtic frost und ähnlichem die die zweite Black Metal Welle vorbereitet haben.

Dream Theater - Images and Words

Images+and+Words+PNG.png

Damit ist die Zugfahrt gleich viel angenehmer. Davor auf der Fahrt zum Bahnhof schon Octavarium gehört und habe noch mehr vor. Außerdem sollte ich wieder mehr ICE fahren, denn das ist perfekt zum Abschalten und Musikhören.

Helene Fischer - Farbenspiel

imagenayml.jpg

Dachte mir, wenn ich schon meinen iTunes Account teile, dann höre ich mir auch mal die Sachen an, die ich nicht gekauft habe. Besser als gedacht und erhofft. Außerdem ist die Helene auch super!

Zuletzt bearbeitet:
Cro - Melodie

31QhyeTIciL._SY300_.jpg

ich hätte nie gedacht dass er sich nach raop wirklich so krass steigert, bestes album des jahres bis jetzt!

Zurück