Finde es gut, dass man so viele verschiedene Handlungsstränge hat, wobei für mich nicht klar ist, welche die Haupthandlung ist. Spontan würde ich sagen, dass es um den Tornado und die Verhinderung dessen geht, aber es gibt so viele ungeklärte Sachen wie das Verschwinden von Rachel Ambers, die Sache mit dem Geld von Frank, Nathans Verwicklung in Drogengeschäfte, welches Ziel verfolgt David, etc. Irgendwie scheint auch alles zusammenzuhängen, aber dann doch nicht.
Richtig mies habe ich mich erstmals am Ende von Episode 2 gefühlt als es darum ging, Kate vor ihrem Suizid zu retten, denn durch die fehlende Manipulation der Zeit entstand ein Gefühl der Hilflosigkeit. Ich war schon kurz davor sie zu retten und dann sage ich Idiot, sie soll es wegen ihrer Mutter nicht tun. Natürlich ist mir eingefallen, scheiße die hat doch einen Brief mit Vorwürfen an ihre Tochter geschickt, warum nimmst du dies dann?
Aber was wäre dann "richtig" bzw. zielführend gewesen? Brüder hatte sie meines Wissens keine, dann die Schwestern? An den Vater konnte ich mich nicht erinnern.
Nach Episode 1 dachte ich noch, es würde darum gehen den Mörder von Rachel Ambers zu finden, denn irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie noch lebt, aber im Laufe von Episode 2 kam mir dann einiges suspekt vor. Anfangs dachte ich ganz klar es ist David, aber nach dem Gespräch in der Schule hatte ich ein anderes Bild, welches er aber im Zimmer des Direktors kurz darauf wieder zerstört hat.
Schon beim Wohnwagen hatte ich in der ersten Folge ein komisches Gefühlt, weil der irgendwie nicht zur Schule gepasst hat und als ich ihn am Diner wieder sah, verstärkte sich dieses und später am Schrottplatz war es dann ein richtig mieses Gefühl. Aber so schlimm Frank aussieht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies tun würde und rechne eher damit, dass er mir später noch nützlich sein wird oder sogar hilft.
Dass Nathan Dreck am Stecken hat ist klar, aber wäre für mich zu offensichtlich. Irgendwie wird Victoria auch noch bei seinen Drogengeschichten drin hängen, denn sie deutet dies zu Beginn der zweiten Episode an.
Übrig bleibt noch Mr. Jefferson, aber der ist für mich viel zu glatt, dass es förmlich nach "Ich habe ein sehr dunkles Geheimnis, das niemand erfahren darf." schreit.
Ganz oben auf meiner Liste steht noch der Hausmeister Samuel. Dass er nicht die hellste Birne auf der Welt ist, ist mir klar, jedoch habe ich bei ihm immer ein ungutes Gefühl, denn er weiß etwas, das ich nicht weiß, und dies treibt mich zur Weißglut.
Lange Rede kurzer Sinn: Es bleibt sehr spannend und ich bin gespannt auf welche schmutzigen Geheimnisse ich noch aufdecken werde.