• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lieblingsautor / Lieblingsbuch?

layaboutsdelight

Neuer Benutzer
hi,
wollt mal wissen, was eure lieblingsbücher/autoren sind, weil ich überhaupt kienen plan hab, welches buch ich als nächstes lesen soll.
meine sind zur zeit:

Lieblingsbuch: Paulo coelho - the alchemist

Lieblingsautor: Terry Pratchett

Mr Smith hat so seine Lieblinge.

Gerne empfehle ich "Die Pest" von Camus, selten ein so geniales Buch gelesen.

Ausserdem hat mich " die Dunkelkammer des Damokles" faszieniert. Leider weiss ich nicht den Namen des Autors. Es ist ein Holländer, und hat sich, so lange er lebte, dagegen ausgesprochen, dass das Buch ins deutsche übersetzt wird. Nach seinem Tod sind seine Erben dann aber wohl zu nem anderen Schluss gekommen.

Das Buch hat in Holland ungefähr den Stellenwert wie die Blechtrommel in Deutschland.

Ich lese zur Zeit gerne Eichendorff. Der Mann kann selbst die langweiligste grüne Wiese zu etwas großem machen. Ansonsten tut man sich auch immer was gutes, wenn man Poe liest.

alle harry potter teile! :top: :-D

charlie bone von Jenny Nimmo find ich auch gut!

und Ich bin Amerika von E.R. Frank
natürlich muss man sich für sowas uahc interessieren! :B

Lieblingsautoren: Tom Clancy, Michael Stackpole

Lieblingsbuch: Operation Rainbow (besser bekannt unter dem Originaltitel Rainbow Six)

Cyberbob am 11.11.2007 19:03 schrieb:
douglas adams - per anhalter durch die galaxis- eine trilogie in fünf bänden.

:top: Stimme zu, jedoch nicht ohne Vorbehalt: Die ersten drei Bücher sind einfach nur genial, während Band 4 schon stark schwächelt! Band 5 ist dann letztlich nur noch.... enttäuschend.

Ich habe mich gerade mit der Darkover-Reihe von Marion Zimmer-Bradley angefreundet und verschlinge gerade Band 5. Die nächsten 3 Bücher liegen auch schon bereit. Für Fans von (ui, jetzt wirds schwierig...) Sci-Fi, neuen, phantastischen Welten und auch ein bißchen Mittelalter (aber eben nicht so richtig) .... und eben richtig guter Bücher sehr zu empfehlen. Außerdem kann man die Bücher teilweise für unter 1,00 EUR bei Amazon, Ebay oder bei abebooks.de erwerben.

unbedingt lesen:
Akif pirrinci: Felidae (und naturlich die fortsetzungen. die werden sogar besser und nicht schlechter, sind alle todspannend)
Ken follet: die säuen der erde ( mehr als 1000 seiten :-D )
Lian Hearn: der clan der otori ( nur band 1-3, band 4 ist litterarischer müll)

Diese tipps richten sich a ein Publikum über 16. Danke

Lieblingsautor/in: J.K. Rowling
Lieblingsbuch: Harry Potter and the Deathly Hallows

Ignis-Adamantis am 25.11.2007 15:26 schrieb:
sieh dir doch mal die schreibweise an. immer nur "er sagte","er sagte","er sagte". da gibt es bessere schüleraufsätze

Kompletter Schwachsinn!

layaboutsdelight am 11.11.2007 15:07 schrieb:
hi,
wollt mal wissen, was eure lieblingsbücher/autoren sind, weil ich überhaupt kienen plan hab, welches buch ich als nächstes lesen soll.
meine sind zur zeit:

Lieblingsbuch: Paulo coelho - the alchemist

Lieblingsautor: Terry Pratchett

Lieblingsbuch:Seide und Schwert :) :) :)

Lieblingsautor:Kai Meyer

Zurück