• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lehrer und ihre zweideutigen Aufforderungen...

K

Kenji-Yamamoto

Gast
Hi Leute,
neulich hat ein Musiklehrer, bezogen auf den Unterricht, etwas gesagt,
was man vollkommen zweideutig verstehen konnte.
(natürlich hat er an zweideutiges Verständnis in seinem Satz nicht gedacht XD)

"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben,
sollen hoch gehen und sich einen runterholen."

Habt ihr Lehrer/Dozenten etc. schon mal etwas sagen hören,
was vollkommen zweideutig verstanden werden kann?

Kenji-Yamamoto am 03.03.2008 19:34 schrieb:

Nein. :)

Willkommen in der Community! :X

Greetz Proble

ja hatte ich schon mal...n bissl länge her...unser physiklehrer (der son bissl gay wirkt) hat mal gesagt vor einem schülerversuch:

"ich brauch ein williges Opfer hihihi" ich konnt nicht mehr xD

Der Satz ist an unserer Schule schon lang bekannt. Also denk ja nicht das dein Lehrer sich den ausgedacht hat :B .
Desweiteren meinte ein Lehrer mal zu einer Schülerin bei uns:
"Du sollst dich nicht immer bücken wenn ich dich (d)rannehme" :B

Proble am 03.03.2008 19:36 schrieb:
Nein. :)

Mir fällt was ein:

Meine Englischlehrerin zu mir:

"Is this a hand?" (Für alle, die kein Englisch können: Ist das eine Hand?) :B

Greetz Proble

Hi Leute,

Ich glaube das wurde einmal irgendwo veröffenltich und seitdem schreiben alle, die es lustig finden, dass ihr Lehrer das gesagt hat, oder jeder Lehrer kopiert ist. Das Ding ist uralt...

Psycho

Meine Chemielehrerin meinte mal:
"Das Loch muss nicht feucht sein, bevor man ihn reinsteckt."

Es ging um eine Vorrichtung zum Experimentieren ;)

Unser Kurs konnte nich mehr :B

SoulCalibur33 am 03.03.2008 20:25 schrieb:
Meine Chemielehrerin meinte mal:
"Das Loch muss nicht feucht sein, bevor man ihn reinsteckt."

Es ging um eine Vorrichtung zum Experimentieren ;)

Unser Kurs konnte nich mehr :B
geil :B

Mathelehrer:"wer den Hafen nicht kennt,für den ist kein günstig."
*mitleidslache*

Meine Chemielehrerein bei einem Experiment mit nem Luftballon zur ladung; sie rubbelte am Ballon und sagte:
"Das ist genau wie bei Männern, je schenller man rubbelt, umso geladener wird er." :-D
Und mein Erdkundelehrer, als wir ihn immer ausgelacht haben, wenn er sich am Kartenständer festgehalten hat:
"Warum reitet ihr immer drauf herum, wenn ich einen Ständer in der Hand halte..." lol

unsere deutschlehrerin in der 5. klasse hat uns immer schlamper genannt, wenn wir was vergessen haben...
naja, bis zum tag als laura was vergass und unsere lehrerin "schlamper" in die weibliche form beugte... :B

oh, und unsere geschichtslehrerin am anfang der stunde, wenn wir aufstehen sollen:

"erhebet eure müden glieder"

seid wir sie mal auf die doppeldeutigkeit aufmerksam gemacht haben, sagte sie immer "erhebet eure müden seelen"

WEDA am 03.03.2008 22:59 schrieb:
bis zum tag als laura was vergass und unsere lehrerin "schlamper" in die weibliche form beugte... :B

das ist heftig :B alle weda

mir fällt leider imo nix in der Art ein , aber gabs sicher mal =)
wenn mir was einfällt post ichs euch rein

Physiklehrer wenn's um irgendwelche Vorführversuche ging:
"Komm nach vorne und mach's mir!"
(/"Wer kommt nach vorne und macht's mir?")

BigPsycho am 03.03.2008 20:11 schrieb:
Hi Leute,

Ich glaube das wurde einmal irgendwo veröffenltich und seitdem schreiben alle, die es lustig finden, dass ihr Lehrer das gesagt hat, oder jeder Lehrer kopiert ist. Das Ding ist uralt...

Psycho
Verdammt alt! Aber bei uns n der Schule gibts dauernd so zweideutige Sachen. Einmal in Sexualkunde gabs bei unserer Lehrerin eine mündliche Prüfung, in Erdkunde haben wir zum Thama Erdplattenverschiebung die Spreizungs- und Kollisionszone kennengelernt und dann gibts ja noch das tolle englische Wort reasonable. Jeder der richtig Englisch kann weiß was ich meine.

Ich hatte ausversehen vergessen, mein Handy auszumachen. Selbstverständlich hat irgendein Spaßvogel mich angerufen. :B Die Lehrerin hat es gehört und ich hab es rausgeholt um es auszuschalten. Sie sagte: "Gib's mir!" Meine Klasse konnte nicht mehr...

Corruption am 04.03.2008 13:55 schrieb:
Ich hatte ausversehen vergessen, mein Handy auszumachen. Selbstverständlich hat irgendein Spaßvogel mich angerufen. :B Die Lehrerin hat es gehört und ich hab es rausgeholt um es auszuschalten. Sie sagte: "Gib's mir!" Meine Klasse konnte nicht mehr...
:B

Hab noch einen, wo ein Lehrer eine Schülerin anspricht:
"Sie können alles schlucken müssen aber nichts verstehen."

Jetzt kommt die ultimative Zweideutigkeit! Reißt euch zusammen! In Deutsch haben wir kleines Übungsdiktat namens Wie funktioniert eine Wasserpistole? (die ersten kichern schon) geschrieben!
Ich zitiere: Eine Wasserpistole ist ein Art Pumpe. Sie hat einen Wasserbehälter, einen Kolben und ein Spritzloch, die Düße. Wenn man den Kolben in den Wasserbehälter hineindrückt sucht sie sich einen Ausweg und schießt durch das Spritzloch ins Freie(...)
Es gibt sehr viele und teilweiße recht komplizierte Modelle von Spritzpistolen.Bei den meisten stößt der Finger den Kolben mit dem Abzug in den Wassertank. Bei manchen Modellen wird erst Luft zusammengedrückt, die dann wie eine gespannte Feder das Wasser mit hohem Druck aus der Spritzpistole drückt.
Wenn das Spritzloch klein ist, schießt das Wassermit großer Geschwindigkeit aus der Pistole. Die Wasserteilchen drängen mit hoher Geschwindigkeit aus der Öffnung. Sie behalten ihren Schwung bei und der Wasserstrahl reicht weit. Bei einem großen Spritzloch würde das Wasser nicht herausspritzen, sondern langsam herausfließen.
Dies kann man mit einem Gartenschlauch gut ausprobieren. Wenn die Düse weit geöffnet ist, fließt ein dicker Strahl aus dem Schlauch. Verschließt man die Düseso, dass nur eine kleine Öffnung bleibt spritzt der Strahl weit in die Gegend.

Klar gabs bei uns auch einige lustige Versprecher, nur fällt mir spontan keiner davon ein - zumindest kein sexuell deutbarer.

Aber meine Physiklehrerin sagte etwas sehr lustiges, als ich nach meiner Matura (Abitur) zu Besuch in der Schule war.

Sie fragte mich, was ich denn nun machen würde, und ich antwortete, dass ich bald meinen Zivildienst im Altenheim beginnen würde.

Ihre Antwort:
- "Na, da werden wir uns dann eh bald sehen!"

Wahrer Grund: Ihre Mutter wohnt dort. Mein bester Freund und ich haben es aber natürlich auf ihr fortschreitendes Alter bezogen

Wir haben uns halb tot gelacht, sobald sie weg war.

Unser Mathelehrer sagt immer wenn er schriftlich rechnet, wenn er z.B. bei 111
+999
1+9 rechnet, 1 im Kopf (Wegen 9+1=10=0 1 gemerkt)

als er 9 mal 6 rechnete sagte er: " sechs im Kopf"
:-D

Zurück