L.A. Noire

Verschoben auf das erste Halbjahr 2011

Vor einigen Tagen pfiff es ein Spatz in der Gestalt des Wedbush-Morgan-Analysten Michael Pachter bereits von den Dächern: Take-Two hat im Rahmen des jüngsten Finanzberichtes verkündet, dass das Action-Adventure “L.A. Noire” in das erste Halbjahr des kommenden Jahres verschoben wurde.

Ursprünglich sollte der Titel bereits im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt.
play3.de
 
OMFG sieht das gut aus :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also Mimik und Gestik sind fast perfekt, da bin ich wirklich überrascht. Hatte das Spiel inzwischen auch schon gar nicht mehr vor Augen. Ist doch schon etwas länger her, dass man etwas davon gehört hat, aber langsam dürfen sie dann mal ein bisschen mehr zeigen. Der Trailer sieht nämlich schon mal sehr gut aus. :top:
 
Werkelt Rockstar an dem Spiel mit oder veröffentlichen die das Spiel, während das Spiel nur von Team Bondi entwickelt wird?
 
Schaut gut aus :top: Besonders die Charakere, die (Lippen-)Synchro und vor allem die Atmosphäre scheinen wieder erstklassig zu werden :X

Gehypt bin ich trotz des positiven Ersteindrucks allerdings noch nicht. Da muss am Ende schon mehr als "nur" ein gut inszeniertes Actionspiel dabei rauskommen. Ich bin daher auf weitere Infos gespannt :)
 
Die ersten Previews sind gelaufen, hier sind ein paar Meinungen namhafter Gameszeitschriften/-seiten:


* 1UP – “L.A. Noire is already a damn fascinating game, due to stuff like how you play a cop, how it takes place in Los Angeles, and how it focuses more on talking and investigating rather than shooting or open-world mayhem.”

* MTV – “For such a high-profile game, it’s not what I would consider a slam dunk sales success. When dialog and acting trumps the action in your game, it’s a toss-up whether the masses will come out in droves the way they did with GTA and “Red Dead Redemption. Rockstar is taking a chance on a mature, experimental title that would seem to appeal more to the art house movie crowd than fans of Call of Duty.”

* Gamespot
– “L.A. Noire flashed a lot of promise with this first look. It’s a game that’s trying a lot of new things in the way it conveys facial expressions and then asks you to jump headfirst into understanding what they all mean. But it’s also a game that seems to remember that sometimes, people just like to smash cars and shoot bad guys. Hopefully, L.A. Noire strikes the right balance between those elements.”

* Kotaku – “This is a curious creation from Rockstar. The detective-work has a lot of potential, especially if it meets or exceeds the quality of writing and acting Rockstar has repeatedly shown itself capable. The gameplay is the question. How fun is this? How fun does a mystery need to be? With plenty of time to get it right before spring, Rockstar has an exciting and tough task ahead of itself, to make its Los Angeles mystery great, to make this one a thrill. This wouldn’t be easy for any studio. Here’s hoping Rockstar can pull it off.”

* IGN – “L.A. Noire looks great, but it’s hard to say how well all of this will play out over the course of dozens of cases. Will it start to feel artificial? Is it going to be too hard to figure out who is lying and who is telling the truth? And how dynamic are the cases if you miss clues and flub interviews? These things I can’t really know until getting a few hours of play time with L.A. Noire. But this is certainly one to start saving up for.”


Bilder:

lanoire3.jpg


lanoire-3.jpg


lanoire-1.jpg


lanoire-5.jpg


lanoire-6.jpg


lanoire-7.jpg


lanoire-8.jpg


lanoire-11.jpg


lanoire-14.jpg


lanoire-13.jpg


lanoire-12.jpg


lanoire-9.jpg


lanoire-10.jpg


lanoire-4.jpg


lanoire-2.jpg

 
Das Open-World schreckt mich etwas ab, den Trailer fand ich auch "nur" ganz okay. Er war allerdings ohnehin nicht sehr vielsagend. Mal schauen, was Rockstar nach so vielen Jahren abliefert.
 
Hab mich jetzt auch mal durch einige Previews gearbeitet und bin etwas zwiegespalten was die Gameplayelemente und deren Gewichtung betrifft: Verbrechensaufklärung mit Tatortbesichtigung, Zeugenvernehmung, Indiziensuche usw. klingt ein wenig wie Heavy Rain (also GEIL :X ).

Die Action klingt mittlerweile gewohnt banal: Autoverfolgungsjagden, Schiessereien in verlassenen Lagerhallen, vieles was man in einem (jedem?!) GTA halt auch zu sehen bekommt :| :schnarch: .

Sofern der Fokus eher auf dem "Adventurepart" basiert, die Action mehr als Dreingabe/Auflockerung fungiert und die Technik auch abseits von grandiosen Charaktermodellen up to date ist, habe ich meinen nächsten Pflichtkauf entdeckt. Mal schaun was letztlich draus wird...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das sieht schon ziemlich geil aus
 
Bald soll der Release bekannt gegeben werden und ich bin jetzt schon verdammt heiß auf das Teil. Die Charaktere und speziell die Gesichtsanimationen lassen auch Heavy Rain alt aussehen. Zudem stehe ich auch total auf das Setting. Da kommt was großes auf uns zu, da bin ich mir sicher.
 
Bald soll der Release bekannt gegeben werden und ich bin jetzt schon verdammt heiß auf das Teil. Die Charaktere und speziell die Gesichtsanimationen lassen auch Heavy Rain alt aussehen. Zudem stehe ich auch total auf das Setting. Da kommt was großes auf uns zu, da bin ich mir sicher.
Wir werden sehen. Sicher ist nur, dass mit L.A. Noire mal wieder ein außergewöhnliches Spiel auf uns zukommt - davon gibt's leider viel zu wenig, weil sich die wenigsten Entwickler / Publisher trauen, solche "Exoten" wie Heavy Rain z.B. zu entwickeln. Irgendwo verständlich, aber trotzdem sehr schade.
 
Zurück