• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen?

PrinzVaalium

Neuer Benutzer
Hallöchen Leute,

Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. 8o
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???

PrinzVaalium am 13.08.2007 23:31 schrieb:
Hallöchen Leute,

Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. 8o
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
Pizza? :B

Mach doch belegte Brote und ähnliches, wie bei Subway, nur billiger.
Ich hab mal einen Comic (das ist das westliche Gegenstück zu Manga %) ) gelesen, in dem wurden Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl zusammengemischt und dann wurde geworben, dass die angebotenen Brote mit Zaubersalz gewürzt werden. Solange man dran glaubt, klappt es angeblich. :B

Tingle am 13.08.2007 23:50 schrieb:
Ich hab mal einen Comic (das ist das westliche Gegenstück zu Manga %) ) gelesen, in dem wurden Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl zusammengemischt und dann wurde geworben, dass die angebotenen Brote mit Zaubersalz gewürzt werden. Solange man dran glaubt, klappt es angeblich. :B
:-D

Tingle am 13.08.2007 23:50 schrieb:
micky maus comic ;)

ich würde pizza verkaufen,aber da im ihr wohl eher ältere menschen anlocken wollt verkauft paeja(schreibt man das so?)oder lecker suppe(ich hasse es)oder gemüsepfannne oder fisch...

PrinzVaalium am 13.08.2007 23:31 schrieb:
Nur, wenn es was außergewöhnliches ist. Hirsch,- Krokodil- oder Haifischsteak wär gut. Ist nur leider nicht eben billig. Ich weiß auch nicht, ob solches Fleisch im Großhandel günstiger zu erwerben wäre.

Sonst macht doch mal ein paar "Aktionswochen" wie McDonald's: Mal japanisch, mexikanisch, etc. Hauptsache nicht dieser ganze Einheitsbrei, wie man ihn an jeder Ecke findet. SO teuer kann das ja auch nicht sein.

Und dazu könnte man ja noch was für die Unterhaltung organisieren. 'Ne kleine Bühne und eine Band, die für 'ne niedrige Gage für ein, zwei Stunden spielt. Oder für die Kinder ein paar Gaukler/Zauberer, was auch immer. Ist ja ein bisschen blöd für die Kunden, wenn die nur für's Fressen hinfahren und nix geboten bekommen. Außerdem spricht sich das dann vielleicht rum. Dann kommen auch mehr Leute.

Du solltest mal die Fragen von mir beantworten, dann kann ich bessere Tipps geben. ;)

Wie schon gesagt könntest du z.B. eine Band spielen lassen, Essen würden sich die Leute dann auch so kaufen.
Sonst brauchst du entweder viele verschiedene Mainstream-Mahlzeiten, oder etwas besonderes, sehr exotisches.

Zurück