Kritik

H

Halemmerick666

Gast
so,ich will jetzt auch mal was kritisieren:
warum müssen spiele (z.b. fussballspiele) immer so realistisch sein,fifa ist nicht so realistisch wie p.e.s. und somit automatisch schlecht,
wenn ich etwas wirklich realistisches erleben will dann gehe ich auf den fussballplatz und kicke selber,
ich mein,fifa 99 ist für mich immer noch geil,es spielt sich nur einfach anders,aber nicht schlecht,nur weil es arcade-lastig oder "unrealistisch" ist,
ihr habt doch auch nicht bournout 3 abgewertet,weils nicht so realistisch ist,

ich glaube,ihr sucht nur gründe fifa schlechtzumachen und p.e.s. zu loben,
umfangreiches lizenspaket mit 6 ligen aber nur 3 mit echten namen-also sowas ist für mich nicht mehr zeitgemäß,aber nicht ein unrealistisches fussballspiel,
außerdem ist die grafikwertung von beiden spielen ein witz,also das würd wohl jeder zocker ohne brille erkennen,das pes nicht,wie es eure grafikwertung sagt,die bessere grafik hat,
ihr sagt doch selber,dass fifa die bessere grafik hat,gebt pes in diesem punkt aber eine bessere wertung
ahhhhh ja,bestätigt meine oben gestellte vermutung,
außerdem merkt ihr den fehlenden onlinemodus nicht negativ als punkt an,aber bei den ea-spielen wie nba,da könnt ihr euch groß aufregen :B :B
 
Ja kann ich irgednwie teilen deine Meinung. Nur weil Fifa dem richtigen Fußball nicht ganz so nah ist wie PES, heißt das doch noch lange net, dass es weniger spaßig ist. Für Multiplayerspaß eignet es sich genausogut wie PES.
Nur die Bugs in früheren Spielen waren größere Wertungsabzüge wert. Ob's die in Fifa 05 noch gibt, weiß ich nicht.
 
Harry_Tipper am 31.10.2004 14:11 schrieb:
Ja kann ich irgednwie teilen deine Meinung. Nur weil Fifa dem richtigen Fußball nicht ganz so nah ist wie PES, heißt das doch noch lange net, dass es weniger spaßig ist. Für Multiplayerspaß eignet es sich genausogut wie PES.
Nur die Bugs in früheren Spielen waren größere Wertungsabzüge wert. Ob's die in Fifa 05 noch gibt, weiß ich nicht.


fakt it, pes hat einfach die viel bessere ballphysik, was einfach ein superbes spielgefühl vermittelt. bei fifa isses meistens so, dass mir alle schüsse schon vorberechnet kommen. sprich, wenn ich bei fifa aus einer bestimmten situation aufs tor schiesse, weiss ich schon im voraus, ob der keeper den hält. (oder nicht) bei pes is einfach ALLES möglich, dass macht es so genial :)
 
Halemmerick666 am 31.10.2004 13:48 schrieb:
so,ich will jetzt auch mal was kritisieren:
warum müssen spiele (z.b. fussballspiele) immer so realistisch sein,fifa ist nicht so realistisch wie p.e.s. und somit automatisch schlecht,
wenn ich etwas wirklich realistisches erleben will dann gehe ich auf den fussballplatz und kicke selber,
ich mein,fifa 99 ist für mich immer noch geil,es spielt sich nur einfach anders,aber nicht schlecht,nur weil es arcade-lastig oder "unrealistisch" ist,
ihr habt doch auch nicht bournout 3 abgewertet,weils nicht so realistisch ist,

ich glaube,ihr sucht nur gründe fifa schlechtzumachen und p.e.s. zu loben,
umfangreiches lizenspaket mit 6 ligen aber nur 3 mit echten namen-also sowas ist für mich nicht mehr zeitgemäß,aber nicht ein unrealistisches fussballspiel,
außerdem ist die grafikwertung von beiden spielen ein witz,also das würd wohl jeder zocker ohne brille erkennen,das pes nicht,wie es eure grafikwertung sagt,die bessere grafik hat,
ihr sagt doch selber,dass fifa die bessere grafik hat,gebt pes in diesem punkt aber eine bessere wertung
ahhhhh ja,bestätigt meine oben gestellte vermutung,
außerdem merkt ihr den fehlenden onlinemodus nicht negativ als punkt an,aber bei den ea-spielen wie nba,da könnt ihr euch groß aufregen :B :B

mein tipp an dich: spiel einmal PES, dann wirst du einiges besser verstehen. ;)
 
HeichachiMishima am 01.11.2004 12:15 schrieb:
Halemmerick666 am 31.10.2004 13:48 schrieb:
so,ich will jetzt auch mal was kritisieren:
warum müssen spiele (z.b. fussballspiele) immer so realistisch sein,fifa ist nicht so realistisch wie p.e.s. und somit automatisch schlecht,
wenn ich etwas wirklich realistisches erleben will dann gehe ich auf den fussballplatz und kicke selber,
ich mein,fifa 99 ist für mich immer noch geil,es spielt sich nur einfach anders,aber nicht schlecht,nur weil es arcade-lastig oder "unrealistisch" ist,
ihr habt doch auch nicht bournout 3 abgewertet,weils nicht so realistisch ist,

ich glaube,ihr sucht nur gründe fifa schlechtzumachen und p.e.s. zu loben,
umfangreiches lizenspaket mit 6 ligen aber nur 3 mit echten namen-also sowas ist für mich nicht mehr zeitgemäß,aber nicht ein unrealistisches fussballspiel,
außerdem ist die grafikwertung von beiden spielen ein witz,also das würd wohl jeder zocker ohne brille erkennen,das pes nicht,wie es eure grafikwertung sagt,die bessere grafik hat,
ihr sagt doch selber,dass fifa die bessere grafik hat,gebt pes in diesem punkt aber eine bessere wertung
ahhhhh ja,bestätigt meine oben gestellte vermutung,
außerdem merkt ihr den fehlenden onlinemodus nicht negativ als punkt an,aber bei den ea-spielen wie nba,da könnt ihr euch groß aufregen :B :B

mein tipp an dich: spiel einmal PES, dann wirst du einiges besser verstehen. ;)

ich hab pes!!!
 
ich habe beide gespielt und kann die kritik gut nachvollziehen

schade, dass noch kein redi etwas zur "verteidgung" von wolfgang zu sagen hatte, der testet immerhin die fußballspiele

ps: man weiß nicht wirklich immer ob der ball reingeht oder nicht.
 
doenzDeluxe am 31.10.2004 16:42 schrieb:
fakt it, pes hat einfach die viel bessere ballphysik, was einfach ein superbes spielgefühl vermittelt. bei fifa isses meistens so, dass mir alle schüsse schon vorberechnet kommen. sprich, wenn ich bei fifa aus einer bestimmten situation aufs tor schiesse, weiss ich schon im voraus, ob der keeper den hält. (oder nicht) bei pes is einfach ALLES möglich, dass macht es so genial :)

Klar, deswegen hol ich es mir ja auch noch PES für die XBox. Nur spaßig ist Fifa allemal, auch wenn PES schon noch um einiges besser ist.
Nur geht es in diesem Thread auch eher darum, wie sich die Play Zone wiedersprochen hat. Fakt ist, im Detailcheck steht wie unglaublich gut die Grafik von Fifa 2005 ist (5 Sterne), auch im Gegensatz zu PES 4 (4 Sterne), kriegt aber trotzdem "nur" 81% in der Grafikwertung ,glaub ich, und PES 4 83 % oder so.
 
ich finds s#####,dass die playzone,wenns berechtigte kritik gibt,einfach den schw### einziehen,
aber wie sagt man so schön:
keine antwort ist auch eine antwort
 
Halemmerick666 am 21.11.2004 16:33 schrieb:
ich finds s#####,dass die playzone,wenns berechtigte kritik gibt,einfach den schw### einziehen,
aber wie sagt man so schön:
keine antwort ist auch eine antwort
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben:

"Über Wertungen wird nicht diskutiert." (im Heft oder im Forum)

Ist auch gut so, führt zu nix, dann kann man sich die Tests gleich sparen, weil man es nie jedem Recht machen kann.
 
IWL am 21.11.2004 16:44 schrieb:
Halemmerick666 am 21.11.2004 16:33 schrieb:
ich finds s#####,dass die playzone,wenns berechtigte kritik gibt,einfach den schw### einziehen,
aber wie sagt man so schön:
keine antwort ist auch eine antwort
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben:

"Über Wertungen wird nicht diskutiert." (im Heft oder im Forum)

Ist auch gut so, führt zu nix, dann kann man sich die Tests gleich sparen, weil man es nie jedem Recht machen kann.

darum gehts doch gar nicht

wer lesen kann ist klar im vorteil

und harry tipper kanns anscheinend,der rest wohl nicht
 
Halemmerick666 am 31.10.2004 13:48 schrieb:
so,ich will jetzt auch mal was kritisieren:
warum müssen spiele (z.b. fussballspiele) immer so realistisch sein,fifa ist nicht so realistisch wie p.e.s. und somit automatisch schlecht,
wenn ich etwas wirklich realistisches erleben will dann gehe ich auf den fussballplatz und kicke selber,
ich mein,fifa 99 ist für mich immer noch geil,es spielt sich nur einfach anders,aber nicht schlecht,nur weil es arcade-lastig oder "unrealistisch" ist,
ihr habt doch auch nicht bournout 3 abgewertet,weils nicht so realistisch ist,

ich glaube,ihr sucht nur gründe fifa schlechtzumachen und p.e.s. zu loben,
umfangreiches lizenspaket mit 6 ligen aber nur 3 mit echten namen-also sowas ist für mich nicht mehr zeitgemäß,aber nicht ein unrealistisches fussballspiel,
außerdem ist die grafikwertung von beiden spielen ein witz,also das würd wohl jeder zocker ohne brille erkennen,das pes nicht,wie es eure grafikwertung sagt,die bessere grafik hat,
ihr sagt doch selber,dass fifa die bessere grafik hat,gebt pes in diesem punkt aber eine bessere wertung
ahhhhh ja,bestätigt meine oben gestellte vermutung,
außerdem merkt ihr den fehlenden onlinemodus nicht negativ als punkt an,aber bei den ea-spielen wie nba,da könnt ihr euch groß aufregen :B :B

Hi!

Jetzt geb ich zu der Diskussion auch mal meinen Senf dazu. :)

Also ... ich suche keine Gründe, FIFA schlecht zu machen. Es gibt vieleGründe, warum für mich (und viele andere, die PES seit langer Zeit spielen), PES 4 deutlich besser ist. Realismus und Abwechslungsreichtum spielen da unter anderem schon eine wichtige Rolle. Verglichen mit dem PES-Gameplay ist die Spielmechanik bei FIFA geradezu simpel und sorgt vielleicht kurzfristig für Spaß. Langfristig fehlt aber genau die oben angesprochene Abwechslung, die bei PES dafür sorgt, dass kein Spiel und praktisch keine Tor-Situation der anderen gleicht. Das macht für mich das "realistischere Gameplay" aus.

Das mit der Grafik-Wertung ist eine ganz andere Sache. In die Grafik-Gesamtwertung fließen verschiedene Faktoren mit ein: Präsentation, Flüssigkeit der Darstellung, Qualität der Spielermodelle, Animationen usw.
Auf den ersten Blick mag zwar die Grafik von FIFA 05 besser erscheinen, als die von PES 4. Es gibt aber eine paar Punkte, die bei FIFA 05 negativ aufstoßen und daher die Wertung nach unten ziehen, z.B. die Ruckler und die manchmal peinlich schlecht wirkenden Animationen. PES 4 hingegen bietet zwar nicht die optische Brillanz von FIFA 05, hat aber auch nicht mit derartigen, teilweise den Spielablauf störenden Problemen zu kämpfen... so erklärt sich die höhere Wertung bei PES 4.

Noch Fragen?


Cheers,

Wolf
 
Schellnkoenig am 22.11.2004 16:46 schrieb:
Das mit der Grafik-Wertung ist eine ganz andere Sache. In die Grafik-Gesamtwertung fließen verschiedene Faktoren mit ein: Präsentation, Flüssigkeit der Darstellung, Qualität der Spielermodelle, Animationen usw.
Auf den ersten Blick mag zwar die Grafik von FIFA 05 besser erscheinen, als die von PES 4. Es gibt aber eine paar Punkte, die bei FIFA 05 negativ aufstoßen und daher die Wertung nach unten ziehen, z.B. die Ruckler und die manchmal peinlich schlecht wirkenden Animationen. PES 4 hingegen bietet zwar nicht die optische Brillanz von FIFA 05, hat aber auch nicht mit derartigen, teilweise den Spielablauf störenden Problemen zu kämpfen... so erklärt sich die höhere Wertung bei PES 4.

Liegt auch auf der Hand, nur dann gebt bei beiden Spielen gleich 4 Sterne im Detail Check bei der Grafik, dann gibt es auch keine Verwirrung. Und die Ruckler und sonstige grafische Schwächen werden dort bei FIFA nicht erwähnt. Deswegen eigentlich mein ganzer "Aufstand".


Nö, will aber jetzt mal anmerken, dass auch PES 4 nicht frei von "Fehlern" ist; da sind z.b. die Schiris, die oft viel zu kleinlich sind, oder die Torhüter, die bei gefährlichen Schüssen bzw. Kopfbällen einfach auf der Linie stehen bleiben. Aber ansonsten, bleibt PES der Fußball Gott.
 
ich find p.e.s ja auch besser....,
aber das soll doch im 60herz modus auch ruckeln?,

ruckelt fifa2005 etwa so wie wm2002,weil dann kann ich das verstehen,denn das konnte man voll nicht spielen (finde ich)
 
Also es gibt kein besseres Fußballspiel weils realistischer is un auch keins weil echte Namen vorhanden sind. Das was ein Fußballspiel ausmacht is der Spaß. Un wenn der für manche bei arcade größer is,dann is FIFa was für die. Ich mag PES mehr :rolleyes:
 
foleykitano am 23.12.2004 14:39 schrieb:
Also es gibt kein besseres Fußballspiel weils realistischer is un auch keins weil echte Namen vorhanden sind. Das was ein Fußballspiel ausmacht is der Spaß. Un wenn der für manche bei arcade größer is,dann is FIFa was für die. Ich mag PES mehr :rolleyes:
Fussballgames sind doch eh fürn Arsch
 
Zurück