Konami kündigt Crime Life: Gang Wars an

J

junkiexxl

Gast
Konami kündigte heute mit Crime Life: Gang Wars einen Action-Titel an, der für die PS2 und die Xbox erscheint.

Als kleiner Homie müsst ihr euch in Grand Central City in eurer Gang nach oben kämpfen, um Leader zu werden. Außerdem gilt es die eigene Gruppe gegen Gewalt und Verrat zu verteidigen. Die anderen Gangs sind dabei leicht durch ihre unterschiedlich gestalteten Mitglieder zu erkennen. Passend zum Ambiente darf natürlich auch ein entsprechender Hip Hop-Sound nicht fehlen. Darüber hinaus haben sich die Entwickler von New Jack City, Boyz 'n the Hood und Menace to Society inspirieren lassen.

Im ersten Teaser könnt ihr euch schon mal einen Eindruck verschaffen, was euch in etwa erwarten wird, wenn der Titel im Herbst in den Regalen steht:


screens:
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18870.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18869.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18868.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18867.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18866.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18865.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18864.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18863.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18862.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18861.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18860.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18859.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18858.jpg
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/screengalerie/18857.jpg

teaser:
http://www.gaming-universe.de/uni-playstation2/downloads/%5BGU%5Dcrimelifeteaser.mov

hier noch die offizielle pressemitteilung:

Hip Hop, Gangs und Gangster-Leben in Crime Life: Gang Wars
Mit Crime Life: Gang Wars kündigt Konami of Europe einen neuen Action-Titel für PlayStation 2, Xbox und PC an. Crime Life: Gang Wars präsentiert sich als Beat´em Up vor fesselnder Großstadtkulisse, in der sich die Spieler frei bewegen. Mitreißende Action, strategische Elemente und eine glaubwürdige, detailreiche Storyline: Crime Life ist ein Spiegel der urbanen Gang-Kultur. Der Spieler findet sich darin zunächst als ein kleiner Homie wieder - als ein unbedeutendes Mitglied einer Streetgang, das sich seinen Weg durch die Hierarchie der Gruppe nach oben kämpfen muss, um selbst Gang Leader zu werden.

Mittelpunkt in Crime Life: Gang Wars ist die moderne Straßen-Kultur unserer Tage, und damit ist Hip Hop der Sound des Spiels. Denn Hip Hop gehört zur Lebensform der Ghetto-Jugend ebenso wie der Stil und die Mode, welche die afro-amerikanischen Bewohner der Großstädte geprägt haben.

Crime Life: Gang Wars wird von Konami of Europe Product Development entwickelt und bietet eine fesselnde Handlung, die den Spieler das gefährliche und aufregende Leben in einer Gang hautnah miterleben lässt. Gleichzeitig wirft der Titel ein Schlaglicht auf die Sitten und Gebräuche des Gangsterlebens; die Entwickler ließen sich dazu von klassischen Gangster-Filmen wie New Jack City, Boyz 'n the Hood und Menace to Society beeinflussen. Aufgabe des Spielers ist es, die eigene Truppe vor Schaden zu bewahren und gegen die in dieser Gesellschaft ständig präsente Gewalt und Verrat zu verteidigen. Die Story spielt sich innerhalb von Grand Central City ab, einer ausufernden, ruhelosen Metropole, wo rücksichtslose Gangs im ständigen Kampf mit der Polizei und gegeneinander versuchen, die Macht an sich zu reißen.

Die verblüffenden Grafiken und detailreich gestalteten Charaktere erwecken Crime Life: Gang Wars zu Leben; jede der spielbestimmenden Gangs ist leicht anhand einer Vielzahl von individuell gestalteten Mitgliedern erkennbar. Ehre ist alles, und wenn der Spieler überleben will, muss er sich als der härteste Kämpfer gegen die verfeindeten Gang-Mitglieder beweisen, die alle nach der Macht auf der Straße greifen. Jeder Kampf kann der letzte sein - oder einer, der den eigenen Namen unsterblich macht.


quelle: gaming-universe

neues futter für GTA fans, sofern sie sich mit dem gang-setting anfreunden können :)
 

crackout

Bekanntes Gesicht
so langsam langweilen mich diese ganzen crime-spiele. ich fand gta:sa schon nicht mehr interessant, nach vice city war mein verlangen gestillt. die entwickler sollten sich neue, innovative spiele ausdenken :|
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
crackout am 09.02.2005 19:07 schrieb:
so langsam langweilen mich diese ganzen crime-spiele. ich fand gta:sa schon nicht mehr interessant, nach vice city war mein verlangen gestillt. die entwickler sollten sich neue, innovative spiele ausdenken :|
dass ist wie mit den tuning spielen. der markt ist (fast) gesättigt
 

assman

Bekanntes Gesicht
Konami gab heute die Zusammenarbeit mit dem tonangebenden Hip Hop-Kollektiv D12 bekannt. Die Musiker arbeiten mit am Soundtrack zum kommenden Spiel Crime Life: Gang Wars, der eine Vielzahl unterschiedlicher Stile und Talente vereinen wird. Die in Detroit beheimateten Rapper erstellten nicht nur den Titelsong zu Crime Life: Gang Wars, sondern leihen auch einigen der wichtigsten Charaktere im Spiel ihre Stimmen und ihr Aussehen. Neben den bereits etablierten und prominenten Musikern von D12 werden in Crime Life auch einige vielversprechende Hip Hop-Nachwuchs-Künstler einen musikalischen Beitrag leisten.

Bereits im Februar waren die D12-Rapper Bizarre, Proof, Swifty, Kon Artis und Kuniva im Aufnahmestudio, um ihre Rollen für das Spiel zu sprechen. Gleichzeitig übertrugen die Entwickler das Aussehen der Musiker auf deren digitale Alter Egos im Spiel. Dank der Beteiligung der Hip Hop-Stars von D12 sind diese Charaktere nun auf Anhieb wiedererkennbar - und erwecken die lebendige und aufwändig in Szene gesetzte Atmosphäre von Grand Central City zu Leben.

Mit Dek the Raw, Stylbik, All You Can Beat Productions und mnemonic sind auch vier in Deutschland ansässige Künstler mit von der Partie. Während All You Can Beat Productions einen instrumentalen Beitrag leisten und mnemonic einen deutschen Track beisteuert, rappen Dek the Raw und Stylbik in den jeweiligen Muttersprachen Englisch und Französisch.

"Wir sind begeistert, anlässlich des umfangreichen Soundtracks zu Crime Life: Gang Wars mit so vielen Künstlern und Talenten aus den USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland zusammenarbeiten zu dürfen", so Tony Bickley, Head of Konami of Europe Product Development. "Die unterschiedlichen Tracks, die wir zusammengestellt haben, verleihen dem Spiel Leben und jene für die Straßenkultur so typische Vitalität. Zudem schätzen wir uns glücklich, europäische Musiker mit im Boot zu haben, die ihre Tracks in der jeweilige Landessprache darbieten."

Crime Life: Gang Wars erscheint für PlayStation 2, Xbox und PC im September 2005.


ausserdem ist jetzt auch die homepage online:
http://www.konami-crimelife.com
 
Oben