• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Klassenfarht nach England!!! Sammeltread für Fragen und Erfahrung

Wifigamer

Erfahrener Benutzer
Jeder der mal in der Schule war, hat bestimmt schon eine klassenfahrt oder/und Schüleraustausch gemacht.
Doch gibt es noch Schüler, die die Ehre haben, nach England zufahren(z.b. ich), sind aber jedoch unerfahren und hiflos.
Deshalb ist dieser Tread da um alle Fragen, Erfahrungen, Hinweise usw. da

Jetzt meine Fragen:

1.Muss Mittagessen selber kaufen, reicht 100€ für 5 Tage? (incl. 15 h hin und zurück)

2.Ist das englische Essen essbar?

3.Was muss man in London aufjedenfall gemacht haben?

4.Was sind die Preise für mc doof? ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen pls

Ich war vom 9.September bis zum 13. September in einer Gastfamilie in Hastings/ Südengland. Frühstück und Abendessen haben wir von den Gatfamilien spendiert bekommen, sodass wir nur fürs Mittagessen selbst sorgen mussten. 100€ reichen, wenn du nich so auf Kultur stehst. 100€ sind ungefähr 65 Pfund, wenn du auf der Fähre tauschst und die Eintrittspreise für Tower, Madame Taussaud's und Co. sind ziemlich happig. Also da wärs besser, 150€ mitzunehmen... Wenn du nach Brighton fahren solltest und nen guten Computer hast, nimm auf jeden Fall Geld für Computerspiele mit, die sind nämlich ziemlich billig.
Mc-Donald's ist auch teurer als in Deutschland. Der Big-Mac kostet 2,15 Pfund und die Menus sind auch teurer. Is aber trotzdem lecker.
Meine Gastmama war Vegetarierin, sodass ich dir über Fleisch zum Frühstück nix berichten kann.
Falls du mal Fish&Chips probieren möchtest, nimm auf keinen Fall Fish Cake. Das ist Backfisch und dieser hat dort keine Konsestenz. Die Pommes sind übrigens total fettig.
Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen :)

mfg GalaxyFan1

Wifigamer am 18.09.2007 15:03 schrieb:
1.Muss Mittagessen selber kaufen, reicht 100€ für 5 Tage? (incl. 15 h hin und zurück)

Also ich war mit der Schule in York.

Das Essen ist ok, zumindest in meiner "Austauschfamilie". Jeden morgen Kellogs :B und so geile gebutterte Toasts!! :X

1) 100€ für alles oder nur essen? Für alles: Das ist seeehr knapp. Bedenke mal, dass das nur 65 Pfund sind. Die hast du schneller ausgegeben, als du denkst und wenn man schonmal in England -vor allem in London- ist, dass ist genug Geld das A und O.
100€ für Essen: Reicht locker, Mann!

3) ein Kumpel meint, man müsse Madame Tussaud's (auch wenns teuer ist) mal gesehen haben. Nur zur Info: Das weltberühmte Wachsmuseum.
Die U-Bahn :B
und sonst alle wichtigen Gebäude wie the Houses of parlament, Big Ben usw.

4) Cheese-, Ham-, Chickenburger: 89p.
McFlurry: 99p. Mensch da hab ich mal 3 Stück am Tag gegessen, da hatt ich aber 'n Dünnsch... :B ok, das wird mir jetzt zu intim... :B

Aber sonst: Englabnd ist ein Erlebnis wert! :top:

Jeder der mal in der Schule war, hat bestimmt schon eine klassenfahrt oder/und Schüleraustausch gemacht.
Doch gibt es noch Schüler, die die Ehre haben, nach England zufahren(z.b. ich), sind aber jedoch unerfahren und hiflos.

Jetzt meine Fragen:

wo fährst du denn hin? ich hab damals ne woche in hastings verbracht.

1.) also 100€ müssten eigentlich reichen. vorrausgesetzt du kaufst nur essen davon.

2.) das meiste kann man schon essen. es gibt allerdings auch einige beschissene sachen. das schlimmste an dem essen is eigentlich die zusammenstellung. vieles passt einfach nich zusammen. zum beispiel nudeln mit tomatensoße + bohnen. :confused: :B :$

3.) ich hab damals ne bußrundfahrt gemacht. war ganz spaßig. n bissl sightseeing sollte man schon machen. auf jeden fall solltest du shoppen gehen. echt zu empfehlen! das london dungeon kannste dir auch anschauen, war auch nich schlecht.
es kommt einfach drauf an wieviel zeit du in london verbringst. um alles zu sehen brauchste schon ein paar tage.

4.) wie genau die preise sin weiß ich nich mehr so genau. auf jeden fall war es ganz ok als ich vor ein paar jahren da war. wir haben so gut wie jeden tag dort gegessen. is nich wirklich teurer als in deutschland

hoffe ich konnt etwas helfen :-D

Kelly87 am 18.09.2007 15:29 schrieb:

1.) Ich kam mit 50 Pfund für 5 Tage ganz gut hin und is sogar was übrig geblieben :-D

2.) Wenns wieder hinten rauskommt isses gut :B
@Kellys Bohnen mit Nudeln: sowas ähnliches hatte ich auch mal bekommen dort, irgendwelche Hähnchenteile mit Pommes Frites und etwas das so schmeckte wie "Bohnennudeln" in Tomatensauce :B

3.) Hmmm... auf jeden fall Madame Tussauds, das Natural History Museum, London Dungeon, durch Londons Straßen bummeln, U-Bahn (Tickets sind nich teuer, ich hab für 2 Pfund ein Tagesticket für ganz London bekommen :top: ) und und und...

4.) siehe 1.) :B

@ Kelly: Wo warsten du in Hastings? Ich war auch da, in der Grange Road. Vielleicht is es ja auch schon zu lange her und du kannst dich net mehr erinnern, wenn man jetzt mal 87 als dein Geburtsjahr ansieht. Ich war erst letzte Woche dort..

GalaxyFan1 am 18.09.2007 16:00 schrieb:
@ Kelly: Wo warsten du in Hastings? Ich war auch da, in der Grange Road. Vielleicht is es ja auch schon zu lange her und du kannst dich net mehr erinnern, wenn man jetzt mal 87 als dein Geburtsjahr ansieht. Ich war erst letzte Woche dort..

die straße kann ich dir nich mehr so genau sagen. is auch schon 4-5 jahre her. aber das warn etwa 5 minuten fußmarsch zum meer. und gleich um die ecke von meiner gastfamilie war ne feuerwehr.

ich finde England nicht so toll.Viel zu kalt regnerich und stürmig.
Das Essen dort ist sehr schlecht,die unterbringung bei den Gastfamilien oft sehr klein.Das Badezimmer sehr verkalkt und das Wasser ist sehr hart,so hatte ich das Gefühl.
Ich hab wirklich nur im MC Donalds gegessen und hab eine Woche ein gesicht gemacht als hätte ich ein schlechtes umfeld um mich.

Jetzt meine Fragen:

Zu 1.Also kommt drauf an wo du essen kaufst,im Londoner zentrum ists verdammt teuer,MCDonalds ist aber Günstiger als Jedes andere Restaurant
2.Also Steaks kannst du vergessen Fleisch wird in England nur halb-durch[blutig]Verzehrt,Das einzige was :top: war ist Fish 'n' Chips[Pommes, und der fischwird in einem Teig gebraten]
Gesehen solltest du umbedingt den Big Ben,Madame Tussot Wachs figuren Kabinet &Sternen warte,Und Natürlich das Königshaus wo die Kronjuwelen gezeigt werden[ist zwar Schön aber wird viel für den Eintritt verlangt]

Jetzt meine Fragen:

Meine Damen und Herren, bitte diesen Thread ignorieren und closen.
Der will doch nur angeben. In einer Schule voller informierter Lehrer
sieht er es für nötig unbedingt uns zu fragen. Hälst du uns für bescheuert? :finger: :finger:

RandyOrton4 am 18.09.2007 18:46 schrieb:

Jetzt meine Fragen:

Meine Damen und Herren, bitte diesen Thread ignorieren und closen.
Der will doch nur angeben. In einer Schule voller informierter Lehrer
sieht er es für nötig unbedingt uns zu fragen. Hälst du uns für bescheuert? :finger: :finger:

@vorposter
welchen sinn gibt es mit diesen tread anzugeben, spinner

findest du die meinung von meinen englischlehrer,der sein halbes leben im großbrittannien verbracht, über das essen im england genauso gleich ist wie die meinung von leuten, die etwa im meinen alter ist und deshalb den gleichen geschmacksrichtung haben wie ich?

ich bin außerdem nur einen tag im london, da muss man wohl wissen was da sich lohnt zu machen.

ps: ich danke für alle antworten bis jetzt (ausser von den wichtigtuer über mir)

Jetzt meine Fragen:

Ahahahahahaha.. :-D Die Engländer lassen sich gut bezahlen
Ahahahahahahahaha.. :-D (Nein) :|
Viele sagen zu Niketown zu gehen. Das Haus der Queen ist extrem langweilig. Eigentlich gibt es in London nichts, was es nicht auch in Deutschland gibt. Schließlich gehört Deutschlande zur Triade (nicht die kriminellen Triaden). Also USA, Japan, DE; die reichsten Länder auf der Erde. Und da gibt es immer alles.
Ganz ok eigentlich. Gesundes ist glaube ich teurer als ungesundes.

Trickmaster am 18.09.2007 19:15 schrieb:
Viele sagen zu Niketown zu gehen. Das Haus der Queen ist extrem langweilig. Eigentlich gibt es in London nichts, was es nicht auch in Deutschland gibt. Schließlich gehört Deutschlande zur Triade (nicht die kriminellen Triaden). Also USA, Japan, DE; die reichsten Länder auf der Erde. Und da gibt es immer alles.
Deutschland kann so reich sein, wie es will, den Big Ben, die Tower Bridge, das British Museum etc. wird man hier trotzdem nicht finden können. Es sei denn, wir bauen alles, genau wie die Amerikaner, a la Disney Land oder Las Vegas nach. Dann müssen wir unsere fetten Hintern wirklich nicht mehr aus unserem Land wuchten. Andererseits muss man den Amis ja auch nicht alles nachmachen.
Essbar schon. Aber essbar ist auch Pappe oder der Inhalt einer durchschnittlichen Biomülltone. Mal im Ernst: Einiges ist schon genießbar, aber wenn du gutes Essen willst, fahr lieber in ein anderes Land, wie z.B. Italien.

DerGuckfuchs am 22.09.2007 22:19 schrieb:
Deutschland kann so reich sein, wie es will, den Big Ben, die Tower Bridge, das British Museum etc. wird man hier trotzdem nicht finden können. Es sei denn, wir bauen alles, genau wie die Amerikaner, a la Disney Land oder Las Vegas nach. Dann müssen wir unsere fetten Hintern wirklich nicht mehr aus unserem Land wuchten. Andererseits muss man den Amis ja auch nicht alles nachmachen.
Tja und einiges kann man eh nicht nachmachen z.b das Regnerische wetter,nicht mal im herbst hat man so dichten nebel wie england also man kann wappen/attraktionen nachbauen aber die landschaft nicht

Jetzt meine Fragen:

Ahahahahahaha.. :-D Die Engländer lassen sich gut bezahlen
Ahahahahahahahaha.. :-D (Nein) :|
Ganz ok eigentlich. Gesundes ist glaube ich teurer als ungesundes.

deutschland einer der reichsten länder der welt ?mauhauha
wo hast du das denn her

Englisches Essen und genießbar.... :$

In London :$

Als bei McDonalds konnte ich nicht mal pinkeln! .... Da sahs echt übel schmuddelig aus.... :oink:

Die üblichen Sehenswürdigkeiten wurden ja schon erwähnt. Gute Fotos kannste auch am Picadilly Circle oder am Trafalgar Square machen. Kennt jeder und sind daher auch immer beliebte Orte. Die Wachablösung vor dem Buckingham Palace ist auch so nen typischer Tourie-Tipp... allerdings nur, wenn Du auf Typen mit Bärenfell-Mützen stehst :-D

Toll ist auch die National Galery. Dort kannste z. B. Van Gogh´s Sonnenblumen und noch viel mehr bekannte Gemälde und Kunstwerke bestaunen. Der Tower ist ebenfalls sehr interessant. Aber hier: unbedingt die Führung mitmachen! Die ist sogar recht amüsant, da hier die ganzen Wachmänner unheimlich urig drauf sind! Außerdem eignet sich der White Tower als hervorragendes Aufsatz-Thema, nach Deiner Rückkehr. Super Fotomotiv: Vom Tower aus genialer Blick auf die Tower-Bridge. Ein absolutes Muss, für London-Touries!

Zum Einkaufen: Der Portobello Road Market (altes, antikes und Krempel) ist wirklich eine U-Bahn-Fahrt wert. Samstags findet an den Docks ein riesiger Flohmarkt statt.... nur so als Geheimtipp. Harrods ist schlicht und ergreifend unbezahlbar, aber sehenswert (U-Bahn Knightsbridge). Jeder Raum ist mit riesigen Säulen versehen und einfach sehr "edel" ausgestattet. Das Treppenhaus ist über den riesigen Rolltreppen mit ägyptischen Statuen und Bildern verziert. Irgendwie recht "unwirklich", aber muss man mal gesehen haben!

Auch sind die diversen U-Bahn-Stationen sehenswert. Z. B. kann man auch dort (Vicotria-Station u.a. große Bahnhöfe) hervorragendes gesundes Zeugs kaufen, da es dort große Obst- und Gemüsestände gibt. Am billigstens fährt man übrigens mit einer Tageskarte für die U-Bahn.

Dieses neue Milleniums-Riesenrad ist ebenfalls eine beliebte Attraktion, allerdings: superteuer!

Nuja: für einen Tag, müsste das ja mal ausreichend sein :-D .

Viel Spaß und Grüße an Lizbeth :-D

KaiGo-der-Zweite am 23.09.2007 01:09 schrieb:

deutschland einer der reichsten länder der welt ?mauhauha
wo hast du das denn her

Ich denke er versteht das falsch, Deutschland gehört zu den Drei exportstärksten Ländern der Welt, das heisst aber nicht dass wir auch zu den drei reichsten gehören ;) .

Zurück