• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine Spiele mehr mit 97%

nando4569

Benutzer
Hallo alle zusammen!!

Zu guten alten N64-Zeiten gab es ein Spiel, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, da es damals in Deutschland verboten wurde, das grandiose 97% Wertung einheimste. Kleiner Tipp: Das Spiel heisst gleich wie der erste Bond-Film mit Pierce Brosnan. Na, kommt Ihr drauf? ;)

Zum Glück waren wir in der Schweiz damals von dieser Indizierung nicht betroffen und konnten uns des Spieles erfreuen. :-D

Warum gab es seit damals kein Spiel mehr, das die 97%-Marke knackte?
Und warum wurde dieses grandiose Spiel in Deutschland indiziert und andere Shooter wie MoH oder COD nicht?

nando4569 am 12.12.2007 09:22 schrieb:
Hallo alle zusammen!!

Zu guten alten N64-Zeiten gab es ein Spiel, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, da es damals in Deutschland verboten wurde, das grandiose 97% Wertung einheimste. Kleiner Tipp: Das Spiel heisst gleich wie der erste Bond-Film mit Pierce Brosnan. Na, kommt Ihr drauf? ;)

du darfst goldeneye hier selbstverständlich nennen, wieso auch nicht? :-o
ausserdem wurde es nicht verboten, sondern lediglich indiziert, wie du ja selbst später in deinem beitrag auch festgestellt hast.

grund für die indizierung dürften unter anderem die damals neuartigen, und aufgrund des motion- capturing sehr realistischen, sterbeanimationen gewesen sein.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube-Version)

Oder hab ich was falsch verstanden? :-o

Coookie am 12.12.2007 14:40 schrieb:

Ich denke, er meint Shooter Spiele für eine Nintendo Konsole.

Greetz Proble

Proble am 12.12.2007 14:44 schrieb:
Coookie am 12.12.2007 14:40 schrieb:

Ich denke, er meint Shooter Spiele für eine Nintendo Konsole.

Greetz Proble
wenn das stimmt (mit den shootern), ist das doch nicht schlimm, wenns die wertung nicht verdient hat, warum sollte man dann 97 geben :-o

Dann nenn mir doch mal Shooter für eine andere Konsole die 97% oder mehr bekommen haben. Da fallen euch sicher auch nicht so viele ein.

Skeletulor64 am 12.12.2007 16:09 schrieb:
Gravemind am 12.12.2007 16:08 schrieb:
Skeletulor64 am 12.12.2007 15:59 schrieb:
GoldenEye hat ernsthaft 97% bekommen? :haeh:
zu recht :top:

dann meine frage: was ist besser? OoT oder GoldenEye?
und könnte jemand mal den damaligen test reinstellen?
das sind doch völlig verschiedene games ;) ...so leicht kann man die nicht vergleichen ^^ .

Trickmaster am 12.12.2007 16:33 schrieb:
Und was ist mit Metroid Prime (1) ?? Hatte auch ne 97er Wertung :) Obwohl ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. :hop:

Nee, von der N-Zone hat das Game 94% bekommen.

Greetz Proble

Die Standards damals waren auch viel niedriger. Früher war ein Ego-Shooter mit über 10 Waffen schon unglablich und ein Spiel mit über 10 Std. Spielzeit ein Traum. Heute sind die Standards deutlich höher. Nehmen wir mal Crysis und drehen die Grafik auf N64-Niveau. Das hätte auch damals ne unglaubliche Wertung bekommen wegen des Umfangs. Würde man die Grafik von Ocarina of Time auf Ps3/Xbox360-Niveau hochschrauben hätte es heute wahrscheinlich ne Wertung von 80+ %, weil heutzutage alle Spiele so lang sein müssen um eine gute Wertung zu bekommen.

im grunde genommen ist es doch auch egal, wie viel % die spiele einheimsen. die hauptsache ist doch, was man von dem spiel selbst hält. für mich dienen solche wertungen nur als anhaltspunkt, welches spiel einen kauf wert sein könnte und welches nicht.

Hallo alle zusammen!!

Ocarina of Time und Twillight Princess (GC-Version) sind die einzigen Games, die eine 97er Wertung bei N-Zone absahnen konnten.

Golden Eye bekam im Import Test 88% (Perfekt Dark: 96%)!!!!!!
Die Pal-Version durfte wegen der Indizierung nicht getestet werden.

Skeletulor64 am 12.12.2007 18:05 schrieb:
im grunde genommen ist es doch auch egal, wie viel % die spiele einheimsen. die hauptsache ist doch, was man von dem spiel selbst hält. für mich dienen solche wertungen nur als anhaltspunkt, welches spiel einen kauf wert sein könnte und welches nicht.
jo. :top:
Ich könnte zwischen 94% und 97% die Unterschiede nicht erkennen, da dann beide Spiele top sein müssen!

meisternintendo am 12.12.2007 18:08 schrieb:
Hallo alle zusammen!!

Ocarina of Time und Twillight Princess (GC-Version) sind die einzigen Games, die eine 97er Wertung bei N-Zone absahnen konnten.

was jetzt? 88% oder 97%? :confused: zur sicherheit bräuchte ich noch eine dritte meinung bzw. den importtest zum endgültigen beweis. kann den nicht jemand einscannen und hier posten? würd mich echt sehr interessieren... :-D

Skeletulor64 am 12.12.2007 18:19 schrieb:
meisternintendo am 12.12.2007 18:08 schrieb:
[

was jetzt? 88% oder 97%? :confused: zur sicherheit bräuchte ich noch eine dritte meinung bzw. den importtest zum endgültigen beweis. kann den nicht jemand einscannen und hier posten? würd mich echt sehr interessieren... :-D

hier: http://www.spieletipps.de/tests/nzone-a907-3.html?
bzw. http://www.spieletipps.de/g_001840/golden-eye-007-test.html

Zurück