• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kann keine verbindung aufbauen

Stuermerstar

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ihr seit meine letzte hoffnung. Ich habe von der box zum splitter verbunden, vom splitter zum moden dann vom modem zur ps2 verbunden aber ich kann nicht zocken noch nicht mal eine verbindung aufbauen. Voran kann das liegen mit dem pc komm ich ja ins internet.

Welchen Anbieter hast du?

Hast du dir schon die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe der Networkdisk auf der Memo gespeichert?

Bevor du onlinespielen willst musst du zuerst das DSL-Modem und die Playse stromlos machen und dann das Modem und die Playse wieder einstecken(nachdem du beide verbunden hast!!! Reihenfolge beachten:erst Modem dann Playse!!!)

Ich hab net cologne und die neue kleine deshalb keine disk.

Also erst modem ausschalten und und stromstecker an der plasy rausziehen dann plasy ins modem stecken und erst modem einschalten dann plasy wieder einstecken und einschalten? wie ist das mit splitter richitg oder ist das egal hab zwischen der buxe und dem modem ja noch den splitter?

Stuermerstar am 20.03.2006 17:48 schrieb:
Ich hab net cologne und die neue kleine deshalb keine disk.

Die brauchst du aber trotzdem, damit erstellt man eine Netzwerkkonfiguration-Datei und den Central-Station Account (den braucht man aber imo nur für Sony-Spiele).
Bei deinem Test mit Spielen solltest du doch gelesen haben "Netzwerkkonfigurationsdatei laden" und dann die Wahl der Memory Card.

Edit: vielleicht erzähle ich aber auch Quatsch und man kann mit jedem Spiel die Netzwerkeinstellungen vornehmen ^^

Stuermerstar am 20.03.2006 18:24 schrieb:
So eine Netzwerkkonfigurationsdatei hab ich ja ertellt aber komm mit dem modem einfach nicht ins i-net. Mit router klappt das.

Du hast auch einen Router?

Ich gehe mit Router online, der die Zugangsdaten zum Internetanbieter gespeichert hat und nur als Server funktioniert. Daher muss ich fast nichts bei der PS2 an Netzwerkeinstellungen vornehmen.

Sicher, dass du auch alles richtig eingestellt hast? Wenn die PS2 "selber" ins Netz gehen soll, braucht sie ja auch die Zugangsdaten des Anbieters (oder?^^).

Bei Sony Spielen brauchst du einen Central Station Account und auf der Network-Disk sind auch die Tests für die Netzwerkeinstellungen.

In den einstellungen gibs ja auch nicht großartig viel was man ändern kann. Hab öfters probleme wenn ich online zocke über router zum beispiel wenn das telefon kligelt dann ist kurz die verbindung weg.
Und auch wegen fifa sonst kann ich nicht gegen alle zocken.

Stuermerstar am 20.03.2006 19:33 schrieb:
In den einstellungen gibs ja auch nicht großartig viel was man ändern kann. Hab öfters probleme wenn ich online zocke über router zum beispiel wenn das telefon kligelt dann ist kurz die verbindung weg.
Schau doch mal ob auf der Hompage deines Anbieters steht wie man mit der Playse online geht!
Bei T-Online steht da was!

matze008 am 21.03.2006 07:21 schrieb:
Schau doch mal ob auf der Hompage deines Anbieters steht wie man mit der Playse online geht!

Ahja? Wo genau steht denn bei T-online was dazu?

tit4nium am 17.04.2006 03:04 schrieb:
matze008 am 21.03.2006 07:21 schrieb:

Ahja? Wo genau steht denn bei T-online was dazu?
Hast auch T-online oder?
Warte ich gib dir mal einen Link:

http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/08/07/30/807308.html

Einfach mal raussuchen welche Verbindung du willst und dann Schritt für Schritt befolgen!

Zurück