• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

KaDeWe (Kaufhaus des Westens) ist pleite

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
wegen Insolvenz muss das Prachtkaufhaus von Berlin vermutlich schließen (laut Pro7 Newstime)

Ich war schon drinnen, finds schade ;(

naja die Wirtschaftskrise macht alles kaputt :hop:

Berlin_kadewe.jpg

edit:

ebenfalls betroffen sind:

- Alsterhaus in Hamburg
- Oberpollinger in München

http://www.welt.de/wirtschaft/article3578840/Arcandor-denkt-ueber-KaDeWe-Verkauf-nach.html

der artikel ist besser als die pro7 news

glaube auch nicht dass diese 3 läden zumachen, wohl eher ein paar kleinere kaufhäuser

Das KaDeWe ist ein dekadenter Konsumtempel der Luxusgüter anbietet die man a.) nicht zum Leben braucht und die sich b.) die meisten user hier eh nicht leisten können. Von daher nicht allzu tragisch...

der Beton-klotz sieht eher aus wie ein Museum, und wenn ich dann rein gehe um Dino Knochen mir anzusehen, werde ich mich wundern, wenn man mir dann versucht, mir nen Teuren Teppich anzudrehen :B

Erinnert mich an die Ganzen Teppich häuser, die immer behaupten sie wären pleite und müssten schließen und auf einmal versuchen sie 3 wochen später aufeinmal nochmal zu schließen :B

Lakkolith am 19.04.2009 19:51 schrieb:
Das KaDeWe ist ein dekadenter Konsumtempel der Luxusgüter anbietet die man a.) nicht zum Leben braucht und die sich b.) die meisten user hier eh nicht leisten können. Von daher nicht allzu tragisch...
Ähm reden wir hier vom selben Laden? Ja es ist schon etwas feiner aber dennoch ein relativ normales Kaufhaus. Nur das es halt fast keine Beschränkungen gibt. Wenn du reingehst und nen Elefanten willst besorgen die dir einen :B

Ansonten kann man da aber auch mal als normalbetuchter Bürger reingehen und sich umschauen.

KX10 am 19.04.2009 21:46 schrieb:
petib am 19.04.2009 21:23 schrieb:
Ansonten kann man da aber auch mal als normalbetuchter Bürger reingehen und sich umschauen.

Man kanns aber auch sein lassen. ;)
Was ich auch jeden empfehlen würde. Das KaDeWe ist nicht so dolle. Da gehe ich lieber in die etwas kleineren Center. Da kriegst de auch alles und hast weniger stress.

Khaos-Prinz am 20.04.2009 17:05 schrieb:
KX10 am 19.04.2009 21:46 schrieb:
petib am 19.04.2009 21:23 schrieb:

Man kanns aber auch sein lassen. ;)
Was ich auch jeden empfehlen würde. Das KaDeWe ist nicht so dolle. Da gehe ich lieber in die etwas kleineren Center. Da kriegst de auch alles und hast weniger stress.

Stimmt, aber der Laden ist wirklich etwas vornehmer, da muss ich Wildy recht geben.
Viele alte Leute die in ihren Pelzmentelnrumstolzieren :B

Und soweit ich mich erinnere, haben die da auch relativ stolze Preise, aber ich geh dort eh kaum hin, von daher kann es mir eigentlich egal sein... %)

Bin mal da gewesen in der Spieleabteilung, aber die Sachen dort halten sich so extrem an die UVP, da kann man echt kaum was kaufen... Spiele die schon uralt sind für PSP und sonstwo schon für 5 Euro in der Ramschkiste liegen, kosten dort immernoch Vollpreis. Und ähnlich verhält es sich eigentlich mit allen Dingen. Wüsste nicht, warum sich sowas gegenüber einem normalen Kaufhaus durchsetzen sollte und somit ist die Pleite IMO plausibel. Man braucht das KaDeWe auch einfach nicht. Ist ja nicht so, als müsste man in Berlin ungeheure Strecken zurück legen um alles zu finden :B

ChaosQu33n am 20.04.2009 17:26 schrieb:
Ist ja nicht so, als müsste man in Berlin ungeheure Strecken zurück legen um alles zu finden :B
Für mich als berliner ist der weg zum briefkasten schon ne ungeheure strecke. ich will ne s-bahn verbindung dorthin :B

Zurück