Just Cause 4

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
7pcbcev8.png

Spiel durch Steam-Anzeige geleakt


XboxDynasty schrieb:
Eine Werbeanzeige auf Steam hat Just Cause 4 enthüllt. Bisher wurde das Spiel noch nicht offiziell angekündigt und weitere Details sind nicht bekannt.

Erst gestern hat Avalance Studios das Spiel Generation Zero angekündigt. Doch wie es aussieht, hat das Studio noch einen actiongeladenen Kracher mit Just Cause 4 in der Mache:

yjr2tix8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es nicht so eine Flaute wie der dritte Teil. Traurigerweise war das das erste Spiel bei Steam, welches ich zurückgeben musste. Es hat sich einfach nicht so gut angefühlt wie der Vorgänger.
 
Ich mochte sowohl Teil 2 als auch Teil 3 sehr, nur Teil 1 konnte mich nicht ganz überzeugen damals. Freu mich auf den 4. Ableger, hätte nicht mehr in dieser Gen damit gerechnet da bisher pro Generation immer nur ein JC-Spiel kam.
Hab aber auch nicht dagegen wenn mit Teil 4 die Reihe oder zumindest die Geschichte um Rico Rodriguez zuende geführt wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, hm, der Tornado ist ne Neuerung... Ansonsten sieht es so aus wie alle bisherigen Teile bzw. wie ein simples Upgrade zum dritten Teil.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Cover
47lqmq2l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Wetterverhältnisse können in den verschiedenen Klima-Zonen jederzeit auftreten
play3.de schrieb:
Die Avalanche Studios haben zur E3 2018 bereits umfassende Details zum kommenden Open-World-Sandbox-Actionspiel „Just Cause 4“ enthüllt. Dabei wurde auch bekannt gegeben, dass es der Protagonist Rico Rodriguez in seinem neuen Abenteuer nicht nur mit den üblichen Schurken zu tun bekommt, sondern auch mit extremen Wetterphänomenen. Die Entwickler haben in einem aktuellen Interview weitere Details dazu verraten.


Die Wetterphänomene werden demnach in den spezifischen Klimazonen zu finden sein. Das bedeutet, die Tornados werden über das hügelige Grasland fegen, während Gewitterstürme im Dschungel, Sandstürme in der Wüste und Blizzards in den Gebirgen anzutreffen sind. Die extremen Wetterbedingungen werden jederzeit irgendwo auf der Map wüten, sodass sie für den Spieler immer eine Gelegenheit bieten, damit zu interagieren und die besonderen Möglichkeiten zu nutzen. Die Spieler sollten einfach den Himmel beobachten oder der Spur der Verwüstung folgen, wenn sie danach suchen

Das ist eine große Sache für uns. Wir nehmen einen diesen Ansatz zum Sandboxing und erlauben den Spielern, Spaß zu ihren Bedingungen zu haben. Wir wollen sicherstellen, dass diese Dinge immer verfügbar sind und sie sich nicht in einer Story-Mission befinden müssen oder etwas ähnliches, um damit Spaß zu haben. Es ist einfach da. Es existiert. Es ist ein großes Problem, mit dem man sich befassen muss „, erklärte der verantwortliche Executive Producer Adam Davison in einem Interview mit USgamer.

Das Setting in Südamerika bietet offenbar genau die richtigen Bedingungen, um die verschiedensten Wettereffekte zu bieten, wie weiter erklärt wurde: „Südamerika bot uns die Möglichkeit, eine große Varianz zu haben: Sie haben hügeliges Grasland, dichten Regenwald, karge, trockene Wüsten, und dann haben sie die abgelegenen Biome. Und jedes davon hat ein extremes Wetterphänomen, das für diesen Ort einzigartig ist. Man sieht immer Sandstürme in der Wüste. Sie bewegen sich alleine, aber sie sind immer präsent. Wir wollen sicherstellen, dass diese Dinge immer verfügbar sind und sie nicht in einer Story-Mission oder ähnlichem sind.“
 
Avalanche: "Es wird die beste Open-World Sandbox aller Zeiten" - Aus Fehlern des Vorgängers gelernt
In der „Just Cause“-Reihe geht es seit jeher um bombastische Open-World-Sandbox-Action und darauf soll auch im kommenden vierten Teil der Fokus gelegt werden. Man hat sich für „Just Cause 4“ das Ziel gesetzt, die „beste Open-World-Sandbox überhaupt“ abzuliefern. Dafür hat man sich auch das Feedback zum Vorgänger genau angesehen. Der Game Director Francesco Antolini versicherte in einem aktuellen Interview, dass man aus den Fehlern von „Just Cause 3“ gelernt hat.


„Wir wollten die beste Open-World-Sandbox überhaupt abliefern“, betonte Antolini. „Wir wollen die Sandbox bieten, die dem Spieler die meisten Ausdrucksmöglichkeiten in einer Open-World bietet. Wir wollten die Grenzen der Physik neu setzen und wir wollten wieder ein Gefühl von Vielfalt und Entdeckung bieten, das wir mit Just Cause 3 ein wenig aus den Augen verloren hatten.“

Wie der Game Director erklärte, hatte er irgendwo Spielerberichte gelesen, in denen es unter anderem hieß, dass man seine Idee in „Just Cause“ sehr wahrscheinlich auch umsetzen kann, wenn man sich etwas überlegt hat, machen zu wollen. Insbesondere an diese Spieler, die gerne experimentieren und verrückte Dinge ausprobieren wollen, richtet sich auch der kommende vierte Teil. Aber auch die Spieler, die keinen besonders großen Wert auf das Sandbox-Gameplay legen, sollen mit „Just Cause 4“ ein solides Open-World-Spiel geboten bekommen.


Allerdings sind die Sandbox-Elemente tief im Spiel verankert, sodass man nicht ganz daran vorbei kommen wird. „Ich kann nicht sagen, dass du es genauso spielen kannst, wie du einen anderen Action-Adventure-Shooter spielen würdest, weil das sind wir nicht wirklich“, sagte der Game Director. „Wir erhöhen dieses Mal die Herausforderung […] die Feinde, die KI, alles ist viel weiter fortgeschritten. Man kann das Spiel nicht einfach nur auf dem Boden stehend spielen; man muss vertikal denken.“

edit:

Amazon exclusiv wird es eine Steelbook-Edition geben

3nfjyyun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Power der Apex-Engine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Square Enix hat bekanntgegeben, dass heute um 17 Uhr im Rahmen der Gamescom als "Weltpremiere" erstes Gameplaymaterial gezeigt wird.

Bin eh gespannt wie das Game aussehen wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, tut mir leid, aber der Tornado interessiert mich halt gar nicht. Und wenn das ihr größter Trumpf an neuem Game ist, schließlich bringen sie's im Announcement-Teaser und im ersten Gameplay-Trailer bis zum Erbrechen, dann bin ich eben raus. Bis jetzt könnte es genauso gut ein DLC für Teil 3 sein, der große Tornado-DLC. Und Teil 3 hat mich nicht vom Hocker gehauen. (Ich könnte nicht mal mehr was zur Story sagen, nur dass es halt irgendein seltsames Mineral o.Ä. gab. Antagonist? Keinen Plan. Story? War vermutlich dabei.)
 
Habs jetzt mal angeschaut, am Handy wollte ich mir das nicht antun, aber jetzt am PC wieder sehr gerne.

Es sieht einfach Geil aus. Sieht aus wie Just Cause 3 in neuer Location + neue Spielereien und eben den Wirbelsturm. Freu mich da sehr drauf, hab Teil 2 und 3 geliebt (incl. der großen Story-DLCs beim 3er) und werde auch das hier wieder suchten :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück