Just Cause 3

Lol Leute.. kauf es doch für die One .. da läuft es flüssig, kein Nix. Oftmals stinkt die XOne Version ja ab, aber da
ich echt keinen Bock mehr habe die miesere Version zu haben, warte ich jetzt bis mal was released wird, schaue
mir dann die Tech Youtube Kanäle an und da sieht man dann meist was besser läuft. Wobei ich sagen muss,
ich hab auch ne SSD bei der One..... kann auch daran liegen. o.o

Edit: Nein ich habe es noch nicht, aber für 40 will ichs mir kaufen. ~

Doppel Edit : Eben gesehen das die XOne Version den Download-Code für J.C 2 hat ! (nice)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk trotzdem dass Avalanche das patchen kann

hier ist noch der offizielle Launch-Trailer mit vielen ... äh .... Explosionen %) :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Doppel Edit : Eben gesehen das die XOne Version den Download-Code für J.C 2 hat ! (nice)

wenn du das Spiel noch nicht hast, umbedingt nachholen, der 2. Teil war damals Hammer (wird vom 3. jetzt aber nochmal ordentlich getoppt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Spiel noch nicht hast, umbedingt nachholen, der 2. Teil war damals Hammer (wird vom 3. jetzt aber nochmal ordentlich getoppt)
Nur J.C.1 zu 90% durchgespielt - ist abgeschmiert immer bei einer Mission und irgendwann ist dann auch
mein Speicherstand Schrott gegangen. Irgendwie habe ich dann absichtlich gesagt : J.C.2 ? Nein Danke ! (Verbitterung)
Aber wenn es ja jetzt bei Teil 3 mit drin liegt, dann werde ich da heftigst zugreifen ! :-D
 
Lol Leute.. kauf es doch für die One .. da läuft es flüssig, kein Nix. Oftmals stinkt die XOne Version ja ab, aber da
ich echt keinen Bock mehr habe die miesere Version zu haben, warte ich jetzt bis mal was released wird, schaue
mir dann die Tech Youtube Kanäle an und da sieht man dann meist was besser läuft. Wobei ich sagen muss,
ich hab auch ne SSD bei der One..... kann auch daran liegen. o.o

Edit: Nein ich habe es noch nicht, aber für 40 will ichs mir kaufen. ~

Doppel Edit : Eben gesehen das die XOne Version den Download-Code für J.C 2 hat ! (nice)

Bei der XBoxOne ist es nicht anders. Die kämpft mit den gleichen Fehlern. Im offiziellen Forum berichten die Spieler das sowohl von der PS4 als auch der XboxOne Version. Somit sollte man aktuell die Finger von beiden Konsolenversionen lassen.

Hätt ichs mir doch für PC gekauft, aber ich dachte noch: Das läuft aufgrund der vielen unterschiedlichen Systeme am Anfang sicherlich nicht.
Tja dem war wohl nicht so :B
Mal wieder daneben gegriffen. Bei COD BO3 hab ich zur PC Version gegriffen, weil ich dachte, dass es auf dem PC besser läuft und was war? Bis vor kurzem war da auch ein Fehler, der es ununterbrochen ruckeln ließ. :B

Ich denke auch, dass man das patchen kann, die Frage ist nur wie lange sie brauchen. Schließlich erscheint es morgen.


Edit: Hier ein Bericht im Gamespot Forum. http://www.gamespot.com/forums/syst...-xbox-one-sub-20fps-framerate-900p--32800998/

Wie man da lesen kann betrifft es beide Konsolenversionen. Die XBoxOne Version scheint aber noch schlimmer betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich finde da ist was falsch - man sollte nicht "nicht spielbares" auf den Markt werfen und sagen : Hey ist fertig, kauft es ruhig.
Das stört mich echt - ich habe extra ne SSD gekauft, und fahre damit "eigentlich" gut, aber wenn ich lesen muss,
dass 15 Minuten Ladezeiten Standard sein sollen ?! Was soll das alles denn ? Ich verstehe die Logik dahinter nicht, wenn
so ein dickes Spiel entwickelt wird, dann wird doch intensives Testing betrieben, oder wird das heutzutage nicht mehr gemacht ? o.o
 
Lol ich finde da ist was falsch - man sollte nicht "nicht spielbares" auf den Markt werfen und sagen : Hey ist fertig, kauft es ruhig.
Das stört mich echt - ich habe extra ne SSD gekauft, und fahre damit "eigentlich" gut, aber wenn ich lesen muss,
dass 15 Minuten Ladezeiten Standard sein sollen ?! Was soll das alles denn ? Ich verstehe die Logik dahinter nicht, wenn
so ein dickes Spiel entwickelt wird, dann wird doch intensives Testing betrieben, oder wird das heutzutage nicht mehr gemacht ? o.o

Die gleiche Frage habe ich auch ein paar Seiten weiter vorne gestellt.
Das manche Bugs nicht auffallen ist verständlich, aber sowas MUSS auffallen. Mir ist es nach den ersten 40 Minuten schon aufgefallen.
Keine Ahnung wer soetwas durchwinkt.

Da freut man sich auf ein Spiel, weil man die Vorgänger schon mochte und die liefen super, dann greift man einmal blind zu und dann hat man sowas:S

Edit: Ich verstehe nicht, warum sich die Entwickler noch nicht zu Wort gemeldet haben. Kein Zeichen von denen, weder im offiziellen Forum noch bei Facebook oder Twitter. Also wenn ich Entwickler wäre, würde ich Versuchen die Gemüter zu beruhigen und den Schaden zu begrenzen v.a. da das Spiel morgen erscheint. Da gibt es dann noch mehr wütende Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja das Spiel ab morgen besser laufen wenn es offiziell erscheint... Nah, ich glaube nicht, dass die Entwickler so fies sind und allen, die das Spiel schon vorher spielen, mit grausamen Ladezeiten quälen :-D Vermutlich sind sie nur inkompetent oder so.
 
Vielleicht wird ja das Spiel ab morgen besser laufen wenn es offiziell erscheint... Nah, ich glaube nicht, dass die Entwickler so fies sind und allen, die das Spiel schon vorher spielen, mit grausamen Ladezeiten quälen :-D Vermutlich sind sie nur inkompetent oder so.

Na wenn das so wäre würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn das Spoel dann deswegen so zerrissen wird :B

Ich habe vorhin noch ein bisschen getestet. Ich habe ca. 40 Minuten nur die Gegend erkundet und Objekte gesammelt. Dabei habe ich nichts zerstört und bin kein Auto gefahren. Da lief alles noch normal bzw. die Framerate ist nicht so stark gesunken. Dann habe ich angefangen Objekte zu zerstören und danach ging es los. Immer wieder starke Framerate Einbrüche und das Autofahren wurde zur Slow Motion Ruckel Fahrt.
Es hängt also anscheinend auch mit der Anzahl der zerstörten Objekte oder der Physik zusammen.
 
Na wenn das so wäre würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn das Spoel dann deswegen so zerrissen wird :B

Ich habe vorhin noch ein bisschen getestet. Ich habe ca. 40 Minuten nur die Gegend erkundet und Objekte gesammelt. Dabei habe ich nichts zerstört und bin kein Auto gefahren. Da lief alles noch normal bzw. die Framerate ist nicht so stark gesunken. Dann habe ich angefangen Objekte zu zerstören und danach ging es los. Immer wieder starke Framerate Einbrüche und das Autofahren wurde zur Slow Motion Ruckel Fahrt.
Es hängt also anscheinend auch mit der Anzahl der zerstörten Objekte oder der Physik zusammen.

Das schreit nach einem Day-One Patch!
 
Oje, ich habe nur den zweiten Teil (PS3) gezockt der mir aber ganz gut in Erinnerung geblieben ist. Quasi wie ein GTA, nur etwas schlechter. Naja auf diesen Teil werde ich wohl getrost verzichten, nachdem was hier so berichtet wird. Schade eigentlich....:|

Bis auf die langen Ladezeiten bei den Herausforderungen hatte ich eigentlich keine "Mängel" bisher
 
Bis auf die langen Ladezeiten bei den Herausforderungen hatte ich eigentlich keine "Mängel" bisher

Naja so wie es aussieht ist es von verschiedenen Faktoren abhängig. Je nachdem was man macht und wie lange man spielt.

Das Spiel macht sehr viel Spaß, wenn es aktuell richtig funktionieren würde. Ich mache aktuell keine Missionen oder Herausforderungen, weil ich mir das aufheben will wenn das Spiel richtig läuft. Ich erkunde aktuell, sammle und bau ne Menge Scheisse :B.

Wer es sich kaufen will sollte einfach erst einmal warten was sich tut. Wenn die Probleme gepatcht wurden kann man getrost zugreifen. :)
Spätestens heute müssen sich die Entwickler ja mal zu Wort melden.

Edit: Wie vermutet befinden sich die Wertungen trotz der Probleme bei 80-90. http://www.play3.de/2015/12/01/just-cause-3-review-wertungen-in-der-ubersicht-und-neue-screenshots/

Das finde ich nicht in Ordnung, denn bei den aktuellen Problemen is das nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es denn sein, dass einige diesen Speicherfehler haben und andere nicht?

keine Ahnung, aber auch beim so verbugten AC: Unity hatte ich ja schon das Glück nahezu verschont zu werden, bis auf ein paar seltsam verkrümte tote Gegner am Boden :-D und auch bei den meisten anderen Spielen (z.B. Skyrim PS3) mit Bugs am Anfang
 
Du musst wissen, dass der Lox von sowas nie betroffen ist :B

Aber alle Seiten berichten mittlerweile darüber.

Z.B. hier
Just Cause 3 suffering bugs, glitches, and FPS drops on consoles and PCs | Ars Technica
oder hier
» Just Cause 3: PS4 und Xbox One kämpfen mit Framerate-Einbrüchen by play3.de
oder hier
Reports Claim Major Performance Problems for Just Cause 3 - IGN
oder hier
Just Cause 3 suffers frame rate problems on both PS4 & Xbox One

Hier sieht man ab 2:30 wie die FPS auf 25 runtergehen, nur wenn Physik im Spiel ist und ab 3:10 sieht man wie die FPS auf 25-26 runtergehen, wenn etwas explodiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt sind die gezeigten Ausschnitte aber nur sehr winzig, denn es gibt Basen, die sind 10x so groß und Explosionen die auch 10x so groß sind. Da sind dann auch noch Feinde und vielleicht Hubschrauber und dann ist man froh, wenn man die 25 FPS erreicht.
Der absolute Tiefpunkt wird dann noch erreicht wenn es regnet.

So sieht es dann auch bei einer relativ kleinen Explosion aus (man sieht es wenn er hüpft, denn er bewegt sich wie in Zeitlupe)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Blöd nur, dass das Spiel von Explosionen und der Physik lebt.

Die XBoxOne Version ist dabei noch schlechter dran.

Jetzt frag ich mich nur, wie Lox das nicht bemerken kann :B
Hast du vielleicht nen 20 Zoll Fernseher und sitzt 4m davon entfernt? ;-D
Auf meinem 55 Zoll bemerke ich das Problem eindeutig.
 
Jetzt frag ich mich nur, wie Lox das nicht bemerken kann :B
Hast du vielleicht nen 20 Zoll Fernseher und sitzt 4m davon entfernt? ;-D
Auf meinem 55 Zoll bemerke ich das Problem eindeutig.

Wie soll ich etwas bemerken, das bei mir nicht auftritt?

Hab das Video mal gekuckt, das was da zu sehen ist, ist alles andere als tragisch, es läuft auch bei 25 noch flüssig genug, finde den Aufruhr mal wieder total übertrieben, wie bei vielen solchen Fällen.
 
Wie soll ich etwas bemerken, das bei mir nicht auftritt?

Hab das Video mal gekuckt, das was da zu sehen ist, ist alles andere als tragisch, es läuft auch bei 25 noch flüssig genug, finde den Aufruhr mal wieder total übertrieben, wie bei vielen solchen Fällen.

Bei 25 FPS und drunter wirds schwer mit dem Zielen, Fahzeuge lassen sich hakelig steuern und mit dem Helikopter bin ich deswegen schon ein paar mal in etwas gekracht. Die Steuerung wird dadurch total ungenau.
Also ich kann so auf Dauer nicht spielen, weil ich sowas absolut nicht leiden kann.
 
Performance-Patch wird noch eine Weile auf sich warten lassen, laut Avalanche.
play3.de schrieb:
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, hat der in dieser Woche veröffentlichte Open-World-Action-Titel “Just Cause 3″ in der aktuellen Version noch mit diversen Bugs zu kämpfen.


Dessen sind sich auch die verantwortlichen Entwickler der Avalanche Studios bewusst und versichern im Rahmen eines aktuellen Statements, dass man hinter den Kulissen bereits damit begonnen hat, sich die diversen Fehler genauer anzuschauen. Wie es weiter heißt, wird aber wohl noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, ehe mit entsprechenden Updates zu rechnen ist.


Die Avalanche Studios dazu: “Nur einen Tag nach dem offiziellen Release tummelt sich bereits eine gigantische Anzahl an Spielern in dieser Welt. Wir sind damit beschäftigt, die Daten genaustens zu studieren. Allerdings benötigen wir noch etwas mehr Zeit, um einige dieser Fehler zu rekonstruieren und entsprechende Fehlerbehebungen zu erstellen.”


Wann im Endeffekt mit den ersten Updates, mit denen es den Bugs von “Just Cause 3″ an den Kragen geht, zu rechnen ist, ist derzeit noch unklar.
 
Zurück