Just Cause 3

Die Reihe hatte doch nie ne Story^^ Was dieser Rico eigentlich genau für'n Typ ist, weiß ich bis heute nicht.

Das wusste ich auch, ich wollte nur festhalten, dass es hier nicht anders ist.
Achja den Day One Patch habe ich schon installiert mit 2,7 GB. Trotzdem sind die Ladezeiten viel zu lang.
Wenn ich bspw. "Helikopter Wahnsinn 1" starte, lädt er dafür eine Minute.
Wenn man diese Herausforderung danach sofort wiederholen möchte, dauert es wieder so lange oder wenn man sie beenden möchte.
D.h. wenn ich mehrere Anläufe brauche um eine Herausforderung zu meistern, dann Sitze ich da alleine 10 Minuten und warte.
Das ist nicht bei allen Herausforderungen so, aber da kommt schon ne Menge Wartezeit zusammen.
Ich muss mal raus finden ob es daran liegt, dass er online die Daten wegen Bestenlisten usw. lädt.
Bei MGS TPP war ja auch einiges langsamer wenn man online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinn :$

An alle, die sich das Spiel kaufen wollen: Tut es nicht oder wartet ab!!!!!!

Ich habe jetzt bei verschiedenen Ladezeiten die Zeit gestoppt. Ich wollte z.B. gerade die Herausforderung "Transporter Wahnsinn" spielen.
Es hat bei mir 5:44 Minuten geladen!!!!

Auch sonst bewegen sich alle Ladezeiten zwischen einer Minute und 6 Minuten. Ich glaube es hakt. :pissed:
Ich lade mehr als ich spiele. :pissed:

Komischerweise sind aber die Ladezeiten immer unterschiedlich bei den gleichen Herausforderungen. Mal lädt er in einer Minute und mal braucht er bis zu 6 Minuten und das bei der gleichen Herausforderung, nur wenn man diese wiederholt.

Warum zum Teufel fällt den Entwicklern denn so was bitte nicht auf :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten werden sicher noch verkürzt. Ich spiel bislang nur Missionen und treib als Unsinn in der offenen Welt, da hatte ich bisher selten längere Wartezeit, außer wenn Rico stirbt, aber auch "nur" ne Minute oder so.

Ich liebe das Spiel jedenfalls jetzt schon wieder und es hat durchaus die Chance mein SP GotY 2015 zu werden :X
 
Die Ladezeiten werden sicher noch verkürzt. Ich spiel bislang nur Missionen und treib als Unsinn in der offenen Welt, da hatte ich bisher selten längere Wartezeit, außer wenn Rico stirbt, aber auch "nur" ne Minute oder so.

Ich liebe das Spiel jedenfalls jetzt schon wieder und es hat durchaus die Chance mein SP GotY 2015 zu werden :X

Naja, das ist aber nicht der Sinn. Ich will ja alles in dem Spiel machen.
Einen 2,7 GB Patch gabs auch schon und der sollte sich um technische Probleme kümmern. Egal welche es waren. Die Ladezeiten waren es nicht.
 
Es ist natürlich dann etwas nervig, wenn man lange warten muss, aber spielen kann man ja alles, wenn man die Geduld aufbringen kann, ist jetzt kein Bug der den Spielstand zerstört oder so. Wills natürlich jetzt nicht schönreden, ich versteh schon dass das nervig sein kann, wäre wahrscheinlich auch leicht genervt, wenn ich das im Spiel gehabt hätte.
 
Ps4

Edit: Achja, die Deutsche Synchro von Moritz Bleibtreu und Gronkh ist sehr emotionslos und passt oft nicht zu den Situationen.
Es kommt mir so vor als hätten die Synchronsprecher die entsprechenden Szenen nicht vor sich gehabt.
Finde ich schade.

Irgendwie finde ich aber auch die Stimme von Moritz Bleibtreu nicht ganz so passend für Rico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist dann besonders erbärmlich. Da kann man schon erwarten dass die Entwickler ein Spiel für das System optimieren. Ist ja nicht so als müsste man 436905 verschiedene Grafikkarten berücksichtigen. Und man kann die Ladezeiten auch nicht durch Einbau von etwas mehr RAM oder so verbessern.
 
Edit: Achja, die Deutsche Synchro von Moritz Bleibtreu und Gronkh ist sehr emotionslos und passt oft nicht zu den Situationen.
Das ist doch eigentlich fast immer der Fall, wenn irgendein Promi 'ne Sprechrolle ergattert. Sei es im Synchron oder bei Computerspielen. Und dabei ist es meistens tatsächlich völlig nebensächlich ob besagter Promi Schauspieler ist oder nicht.

Ben Becker in XIII (falls das noch jemand kennt) stellt in der Hinsicht wohl das Paradebeispiel für eine miese Promibesetzung dar. Insbesondere, da der Rest vom Spiel echt fantastisch klang.

Es kommt mir so vor als hätten die Synchronsprecher die entsprechenden Szenen nicht vor sich gehabt.
Finde ich schade.
Das hat man bei der Vertonung von Computerspielen nie. Da orientiert man sich ausschließlich anhand der Ausschläge der Tondatei (siehe hier: http://www.tippscout.de/images/final-cut-pro-waveform-2373.png) und versucht dem im deutschen möglichst nahe zu kommen.

Eine anständige Einbindung des Bildes krieg ich im Moment nicht hin. :B
 
Das ist doch eigentlich fast immer der Fall, wenn irgendein Promi 'ne Sprechrolle ergattert. Sei es im Synchron oder bei Computerspielen. Und dabei ist es meistens tatsächlich völlig nebensächlich ob besagter Promi Schauspieler ist oder nicht.

Ben Becker in XIII (falls das noch jemand kennt) stellt in der Hinsicht wohl das Paradebeispiel für eine miese Promibesetzung dar. Insbesondere, da der Rest vom Spiel echt fantastisch klang.


Das hat man bei der Vertonung von Computerspielen nie. Da orientiert man sich ausschließlich anhand der Ausschläge der Tondatei (siehe hier: http://www.tippscout.de/images/final-cut-pro-waveform-2373.png) und versucht dem im deutschen möglichst nahe zu kommen.

Eine anständige Einbindung des Bildes krieg ich im Moment nicht hin. :B

Danke für die Erklärung. Ich dachte, dass die einzelne Szenen normalerweise sehen.

Schon lustig, wenn man hier in Just Cause 3 eine Stadt platt macht und aus den Lautsprechern ruft Gronkh völlig gelassen was da los it.
Normalerweise erwartet man da eher Gebrüll und Panik :B
 
Also Lox, du kannst mir doch nicht sagen, dass du so mit dem Spiel zufrieden bist.

Ich habe vorhin die Welt mit Fahrzeugen erkundet. Also ich habe es versucht. Wenn man schnelle Fahrzeuge benutzt, geht die Framerate auch ziemlich in den Keller und die Fahrzeuge lassen sich so kaum noch richtig Steuern.
In manchen Städten sind die FPS gefühlt unter 15 Fps, egal ob man zu Fuss unterwegs ist oder in einem Fahrzeug. Dabei ist auf den Straßen und in den Städten nicht viel los. In GTA 5 laufen wesentlich mehr Fußgänger herum und es fahren mehr Fahrzeuge herum.

Ein weiteres Problem, das mir in ca. 2 Stunden aufgefallen ist: Die Verbindung zu den Servern ging alle 10-15 Minuten flöten. Normalerweise ist das nicht schlimm. Aber hier pausiert das Spiel dann einfach mitten im Geschehen (kommt besonders gut wenn man gerade eine Herausforderung mit dem Wingsuit macht) und versucht dann einige Zeit lang sich wieder zu verbinden. Meistens funktioniert das nicht und man kan dann auswählen, dass man in den Offline Modus wechseln möchte. Das mache ich dann auch immer. Man meint dann, dass man seine Ruhe hat, aber nein. Nach einer Zeit pausiert das Spiel dann mittendrin wieder einfach und verbindet sich, weil er anscheinend eine Verbindung gefunden hat. Wenn man im Offline Modus ist, pausiert er auch jedes Mal und sucht eine Verbindung zum Server, wenn man das Menü (Karte, Mods, Airdops...) öffnet. Warum auch immer.

Jetzt ist das Spiel noch nicht mal offiziell erschienen. Ich bin gespannt wie es mit der Serververbindung ist, wenn es erschienen ist und wenn mehr Leute sich verbinden.

Ich fasse zusammen:

- Grafik nicht besonders toll
- Ladezeiten von 1-6 Minuten (wenn man stirbt, Herausforderungen machen will...). Manche werden sagen: Dann mache die Herausforderungen doch aktuell nicht. Nur leider muss man die erledigen, wenn man neue Fähigkeiten freischalten möchte.
- Extreme Framerate Einbrüche (in manchen Gegenden, in Fahrzeugen und wenn viel am Bildschirm los ist)
- Serververbindungsprobleme wodurch das Spiel immer wieder selbst pausiert.
- Emotionslose Synchro
- Ziemlich überladene Steuerung ( man kann bspw mit Kreis in einem angeforderten Fahrzeug per kurzem Drücken das Fahrzeug hüpfen lassen und wenn man Kreis länger gedrückt hält, bekommt man einen Boost. Wenn man jetzt eigentlich den Boost nur sehr kurz nutzen möchte, hüpft das Auto, weil man Kreis nicht lange genug gedrückt hat.)

Was macht Spaß?
Wenn die Verbindung zum Server nicht ständig aussetzt:
- Das Fliegen mit dem Wingsuit und dem Fallschirm
- Das Erkunden der Insel
- Die Zerstörung durch allerhand Möglichkeiten und das man sich kreativ ausleben kann.

Also wer aktuell ein Spiel sucht, in dem man mit nem Wingsuit durch die Gegend fliegen kann, der kann zugreifen. Wer gerne noch etwas Anderes machen würde, sollte die Finger davon lassen oder warten ob es gepatcht wird.

Ich würde es wegen den technischen Problemen nicht empfehlen und als eher unspielbar bezeichnen.
 
Also Lox, du kannst mir doch nicht sagen, dass du so mit dem Spiel zufrieden bist.

Eigentlich schon :o aber zu der Just Cause Reihe hab ich eh ein sehr spaßiges Verhältnis, eine meiner Lieblings-Videospiel-Reihen

hab jetzt ca. ein Fünftel der Inselgruppe befreit (die beiden Inseln rechts unten und alles südliche davon) von den Soldaten des Diktators, sprich Städte/Dörfer und Militär-Basen :X

zu den Abbrüchen, hatte ich auch, darum spiel ich jetzt im offline Modus, da passiert das logischerweise gar nicht mehr

edit: Framerate-Einbrüche hatte ich nichtmal bei 5 Sternen oder in den großen Basen, wo alle paar Sekunden neben einen alles in Luft fliegt.

Unspielbar ist das Spiel garantiert nicht, bei mir nicht mal im Ansatz.

Grafik ist etwas besser als Teil 2 und Synchro naja, die ist in der Reihe noch nie so Wahnsinnig berrauschend gewesen :) sie ist wohl Standart.
Und Ladezeiten waren bei mir mit einer Ausnahme, wo es sich totgeladen hat und ich das Spiel daraufhin neu starten musste, im Höchstmaß vielleicht 1,5 bis 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lox kann ja für dich etwas Gameplay aufzeichnen, dann siehste wie's bei ihm läuft ;)

aber erst ab 1. Dezember :) will nicht wieder nen Twitch-Bann wie bei Mad Max damals, zumal es beim zweiten mal vor Release streamen eventuell nicht nur 24 Stunden Auszeit sein könnten, das riskier ich dann doch nicht :B

edit: Ooooookay, ich hab jetzt mal eine Herausforderung machen wollen, weil ich entdeckt hab dass man dafür Zahnräder bekommt, um damit sogenannte Mods freizuschalten.

Gebraucht hab ich sie bisher aber nicht, um ca. 1/5 der Welt zu erobern (die zwei Inseln im Süd-Osten, samt der Anhängsel. Sie würden es aber erleichtern, wenn ich so geschaut habe, was es für Mods gibt, etwa Nitro oder Wingsuit-Verbesserung oder mehr Munition und Enterhaken-Verbesserung etc.

Lange Rede kurzer Sinn, dank der Herausforderung hatte ich jetzt auch mal diese langen Ladezeiten (5 Minuten glaub ich waren es fast) und ja, die sollten umbedingt gepatcht werden. Aber im normalen Verlauf sind sie kurz, selbst wenn man stirbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man auch ohne die Herausforderungen spielen, aber dann kann man auch nicht die Fähigkeiten freischalten, mit denen man noch mehr Chaos anrichten kann. Bsp. Düsensprengstoff womit man Düsen an Objekte klebe kann :B

Ich bin gespannt auf die Tests. Die sollen ja heute erscheinen. Wahrscheinlich list man da kein Wort von den Problemen.
Ich hoffe auch auf einen baldigen Patch, denn die Probleme sollten sich wegpatchen lassen. Mal schauen was so kommt.
 
Laut dem offiziellen Forum handelt es sich wohl um einen Memory Leak Fehler. Es gibt dazu auch schon Videos auf Youtube.
Je länger man spielt desto länger werden die Ladezeiten und desto stärker und öfter sinkt die Framerate.
Dadurch wird es irgendwann unspielbar..

Da ich am Handy schreibe kann ich keine Videos von Youtube einbinden. Wer es nicht glaubt, sollte einfach mal Youtibe durchforsten.
 
Zurück