• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Join the Resistance (2)!

Habe mir das spiel mal zugelegt und suche jetzt sehr geduldige menschen die mit mir koop spielen. geduldig müssen sie sein, weil ich ein absoluter shooter-noob bin. :]
zeit hätte ich am di, mi und do. jeweils ab ca. 20uhr. hoffe es findet sich jemand.

edit:
gibt es in dem koop modus friendly fire?
Oder ist es egal ob man einfach auf die eigenen leute schießt. Bei mir hat sich so ne nase immer vor die mündung gestellt und mir damit natürlich einige kills verdorben. wenn ich nicht schnell genug reagierte und einfach weiter draufhielt kam immer die ansage das ich Freunde beschieße. ist das schlimm oder nur gequatsche.

Khaos-Prinz am 26.01.2009 13:51 schrieb:
Habe mir das spiel mal zugelegt und suche jetzt sehr geduldige menschen die mit mir koop spielen. geduldig müssen sie sein, weil ich ein absoluter shooter-noob bin. :]
zeit hätte ich am di, mi und do. jeweils ab ca. 20uhr. hoffe es findet sich jemand.

edit:
Oder ist es egal ob man einfach auf die eigenen leute schießt. Bei mir hat sich so ne nase immer vor die mündung gestellt und mir damit natürlich einige kills verdorben. wenn ich nicht schnell genug reagierte und einfach weiter draufhielt kam immer die ansage das ich Freunde beschieße. ist das schlimm oder nur gequatsche.

Keine Angst, es gibt kein friendly fire ;) Sonst hätte ich schon ein paar Kameraden auf dem Gewissen :B

ndz am 26.01.2009 20:20 schrieb:
Khaos-Prinz am 26.01.2009 13:51 schrieb:

edit:

Keine Angst, es gibt kein friendly fire ;) Sonst hätte ich schon ein paar Kameraden auf dem Gewissen :B
Gut dann kann ich ja einfach weiter draufhalten.
Hat nun wer Zeit und Lust mit mir Koop zu spielen. Bin auch schon am üben dafür :]

Edit:
Ich bin etwas verwundert über den Koop modus. Obwohl ich auf alles Schieße was mir vor die gatling kommt, kriege ich kaum tötungen zus stande. Die gegner fallen zwar wie die Fliegen und ich bekomme punkte für die treffer, aber irgendwie töte ich sie so gut wie nie. Das finde ich etwas frustig. Wenn am ende des matches der beste 160 Kills hat und ich nur 20, obwohl ich bei jedem Gefecht voll drauf gehalten habe, dann fühle ich mich etwas verarscht. Es ist ja auch nicht so das ich nicht versuchen würde auf die Köpfe zu schießen. Nur bringt es mir nichts, da sie trotzdem von jemand anderem getötet werden. Außerdem ist es etwas stressig ohne headset mit fremden leuten zu spielen. bin schon öfters direkt neben einem medic gestorben.
Trotzdem macht es einen Heidenspass. Vielleicht probiere ich mich mal an dem Typen mit dem Marksman gewehr. Diese Zweitfunktion (mit den selbstangreifenden Projektilen) klingt recht lustig.

Khaos-Prinz am 27.01.2009 09:13 schrieb:
Edit:
Ich bin etwas verwundert über den Koop modus. Obwohl ich auf alles Schieße was mir vor die gatling kommt, kriege ich kaum tötungen zus stande. Die gegner fallen zwar wie die Fliegen und ich bekomme punkte für die treffer, aber irgendwie töte ich sie so gut wie nie. Das finde ich etwas frustig. Wenn am ende des matches der beste 160 Kills hat und ich nur 20, obwohl ich bei jedem Gefecht voll drauf gehalten habe, dann fühle ich mich etwas verarscht. Es ist ja auch nicht so das ich nicht versuchen würde auf die Köpfe zu schießen. Nur bringt es mir nichts, da sie trotzdem von jemand anderem getötet werden. Außerdem ist es etwas stressig ohne headset mit fremden leuten zu spielen. bin schon öfters direkt neben einem medic gestorben.
Trotzdem macht es einen Heidenspass. Vielleicht probiere ich mich mal an dem Typen mit dem Marksman gewehr. Diese Zweitfunktion (mit den selbstangreifenden Projektilen) klingt recht lustig.

Lass dich von den Tötungen nicht blenden, das passt schon so ;) Viele erfahrenere Spieler nutzen Granaten oder die Fähigkeiten ihrer aufgelevelten Waffen und bringen somit viel mehr Tötungen zustande. Da musst du erstmal fleißig EP sammeln, um deine Klassen zu verbessern, dann klappt das auch mit den Kills ;)

Aus diesem Grund finde ich das Erfahrungssystem von Resistance 2 auch sehr gut, da man für jeden Schaden, den man einem Gegner zufügt, Punkte bekommt. Ich sollte demnächst auch wieder öfter online sein, wann und wie lange kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen.

Mit dem Soldaten dauert das eh eine Ewigkeit bis man mal voran kommt. Wenn aber der Berserker freischaltet ist, welcher die Kugeln der Gegner zurückprallen lässt geht es etwas schneller. Hatte die letzten 5 Level fast durchgehend über 200 Kills und war immer ganz oben und am Ende gings dann richtig ab. Richtig ausgerüstet blieben nicht mehr viele Feinde für die anderen übrig 8) Brauchte dann nur noch 3 Spiele um im Level zu steigen. Aber bis dahin ist es als Soldat ein langer, langer Weg.

Sc4rFace am 27.01.2009 23:02 schrieb:
Mit dem Soldaten dauert das eh eine Ewigkeit bis man mal voran kommt. Wenn aber der Berserker freischaltet ist, welcher die Kugeln der Gegner zurückprallen lässt geht es etwas schneller. Hatte die letzten 5 Level fast durchgehend über 200 Kills und war immer ganz oben und am Ende gings dann richtig ab. Richtig ausgerüstet blieben nicht mehr viele Feinde für die anderen übrig 8) Brauchte dann nur noch 3 Spiele um im Level zu steigen. Aber bis dahin ist es als Soldat ein langer, langer Weg.

Bisher war der Sanitäter eindeutig zu overpowered, d.h. man bekam als Sani deutlich mehr EP. Diese Ungleichheit wurde mit dem neusten Patch (v.140) etwas relativiert, so dass man nun mit allen Klassen etwa gleich schnell leveln kann.

Danke für die infos. Ich dachte schon ich sei zu blöde.
Aber das mit den Granaten habe ich gestern abend auch gemacht. und siehe da zwei mal hintereinander die zweitmeisten kills. Ein paar Granaten in ne grim oder hybridhorsde sorgt für wahre wunder ;) Außerdem habe ich mich jetzt auch ein bisschen eingearbeitet und sterbe nicht mehr ganz so oft. Trotzdem noch oft genug. Mit dem Sani komme ich nicht so gut klar. Der Special ist ganz io, aber da ich nicht sehr treffsicher bin bleibe ich lieber beim mächtigen Wraith. :]

ndz am 28.01.2009 00:03 schrieb:
Sc4rFace am 27.01.2009 23:02 schrieb:

Bisher war der Sanitäter eindeutig zu overpowered, d.h. man bekam als Sani deutlich mehr EP. Diese Ungleichheit wurde mit dem neusten Patch (v.140) etwas relativiert, so dass man nun mit allen Klassen etwa gleich schnell leveln kann.
spiele seit gestern auch sani. ist abwechslungsreicher. aber das mit den punkten ist immer noch komisch. als sani bin ich immer vorne mit dabei. dazu brauch man nichtmal groß was können :]
einfach drauf auf den feind und zwischendurch rauf auf den freund.
wenn das vorher noch krasser wa :haeh:
dafür ist als sani meine k/D statistik fürn arsch. =)

Ich versteh nur noch eins nicht bei Re2. Ich wollte gestern mit nen "Klan-Kollegen" zocken hab den auch in meine Gruppe eingeladen und hab dann ein Coop Spiel aufgemacht. Aus irgendeinen Grund konnte aber mein Kumpel dem Coop Spiel nicht beitretten?
Tritt der automatisch mein Spiel bei oder muss man da noch was drücken? Hat das was mit den Rängen zu tun?
Werd heut gegen 2200 wieder Online sein :)

ThreeSix187 am 30.01.2009 11:10 schrieb:
Ich versteh nur noch eins nicht bei Re2. Ich wollte gestern mit nen "Klan-Kollegen" zocken hab den auch in meine Gruppe eingeladen und hab dann ein Coop Spiel aufgemacht. Aus irgendeinen Grund konnte aber mein Kumpel dem Coop Spiel nicht beitretten?
Tritt der automatisch mein Spiel bei oder muss man da noch was drücken? Hat das was mit den Rängen zu tun?
Werd heut gegen 2200 wieder Online sein :)

Hm, nein. Normalerweise muss das funktionieren... falls du Probleme beim Gruppenbeitritt hast, musst du über das Verbündete-Menü (Dreieck) erst freischalten, dass Freunde / Clankollegen oder alle deiner Gruppe beitreten können.

Hast du das gemacht, sollte es eigentlich gehen.

Letztens hatte ich leider keine Zeit bzw. war nur vorher kurz online. Am WE werd ich jetzt aber vermutlich wieder öfter am Start sein =)

ndz am 30.01.2009 18:28 schrieb:
xaxl am 30.01.2009 14:54 schrieb:
Khaos-Prinz am 30.01.2009 13:46 schrieb:
ndz am 30.01.2009 13:19 schrieb:
Am WE werd ich jetzt aber vermutlich wieder öfter am Start sein =)
Habt ihr keene Familie ;)
Am We, kann ich meistens nicht. Da steht die Frau + Kind im Vordergrund.
ja schon aber ab 23:00 uhr???

Na da erst recht, oder? :-D
da ich und meine frau in Wohnzimmer schlafen gehts schlecht mit dem zocken ;)
Außerdem brauch der kleine noch ein geschwisterchen.

Habe mal in den Wettkampfmodus reingeschnuppert und festgestellt ich bin nicht nur schlecht, ich bin sogar sauschlecht.
Aber egal.

Kann ich irgendwo angeben, das ich ein Ranglistenmatch machen will. Ich will auch mal Erfahrungspunkte bekommen. Und bekomme ich dann irgendwann die raketenwerfer. Die machen ich bei nem TD-Match in ner 5 Gruppe gegen 2 andere gespielt. Davon hatte einer nen Raketenwerfer oder sowas in der art (nicht die bellock) und er hat alleine mehr punkte gemacht als unser ganzes Team, da er einfach immer nur draufgehalten hat.Da ding will ich auch. :-D

Khaos-Prinz am 13.02.2009 14:53 schrieb:
Kann ich irgendwo angeben, das ich ein Ranglistenmatch machen will. Ich will auch mal Erfahrungspunkte bekommen.
Einfach auf "Spielen" klicken. Das sind dann Ranglistenspiele.

Und bekomme ich dann irgendwann die raketenwerfer.
Das ist ein Berserker. Den bekommst du ab Rang 14. Das dauert ne weile.

Sc4rFace am 13.02.2009 15:02 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.02.2009 14:53 schrieb:
Kann ich irgendwo angeben, das ich ein Ranglistenmatch machen will. Ich will auch mal Erfahrungspunkte bekommen.
Einfach auf "Spielen" klicken. Das sind dann Ranglistenspiele.

Und bekomme ich dann irgendwann die raketenwerfer.
Das ist ein Berserker. Den bekommst du ab Rang 14. Das dauert ne weile.
Danke für die Infos. Dann werde ich erst mal gehörig abkacken. Ich bin so unglaublich schlecht. Jetzt weiß ich wieder warum ich COD4 nicht lange gezockt habe, aber dieses mal beiß ich mich durch. Irgendwann muss ich ja mal besser werden. :B

Vergil und ich gehen die Woche vielleicht mal wieder on. Wer mitmachen will darf sich gerne melden.

Zurück