• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ISDN-Flatrate? Kann mir jemand helfen?

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Da es bei mir in der Umgebung leider kein DSL gibt und ich oft im Internet bin, habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine ISDN-Flat zu holen.
Da bin ich auf diese Seite gekommen, nur leider steig ich da nicht ganz durch. Was z.B. ist der Unterschied zwischen einer Power-, einer Business- und einer Funflat?
Muss ich meinen Anbieter komplett wechseln ( ich gehe mit "Oleco" Online, ein Programm, das mir immer den momentan günstigsten Anbieter herrausfischt ) oder wird der Betrag zusätzlich von der Telefonrechnung abgebucht?

Wie immer dankbar für jede Hilfe!
Cocktail

Cocktail am 13.08.2006 22:56 schrieb:
Da es bei mir in der Umgebung leider kein DSL gibt und ich oft im Internet bin, habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine ISDN-Flat zu holen.
Da bin ich auf diese Seite gekommen, nur leider steig ich da nicht ganz durch. Was z.B. ist der Unterschied zwischen einer Power-, einer Business- und einer Funflat?
Als erstes solltest du dir mal die Anbieter aus der Liste raussuchen, die in deiner Region überhaupt so etwas anbieten. Die Unterschiede und Konditionen der verschiedenen Tarife hängen immer vom jeweiligen Provider ab, es ist also nahezu unmöglich da von vornherein generelle Unterschiede zu definieren (Obwohl man davon ausgehen kann, dass Fun-Tarife eher für Gelegenheits-Surfer, Power-Tarife für Viel-Surfer und Business-Tarife nur für Geschäftskunden ausgelegt sind).

Muss ich meinen Anbieter komplett wechseln ( ich gehe mit "Oleco" Online, ein Programm, das mir immer den momentan günstigsten Anbieter herrausfischt ) oder wird der Betrag zusätzlich von der Telefonrechnung abgebucht?
Du wirst mit Sicherheit einen Vertrag mit dem Provider abschließen müssen, da du ja monatlich einen festen Betrag an diesen zahlen musst. Abrechnung pro Minute und Software, die dir dafür den günstigsten By-Call-Tarif heraussucht entfällt dadurch (Es sei denn du willst in Zukunft doppelt bezahlen ;) ).

Zurück