• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Internetzugang im Urlaub

Niruso

Erfahrener Benutzer
Hallu...hab ne vielleicht doofe Frage ._.

Ich fahr nächste Woche in den Urlaub und möchte erstmals meinen Laptop mitnehmen (hauptäschlich um ein paar Dinge für die Schule zu machen uû).
Zwar weiß ich, dass das Haus, in dem wir die Ferienwohnung haben, Internetzugang hat (zumindestens die Familie), aber wie kann ich Internet bekommen? xD
Brauch ich dafür bestimmte Hardware bzw was muss ich vorher abklären?

Thx schon mal ^^

Es hängt davon ab ob ihr Lan oder Wlan habt,bei Lan bräuchtest du ein Lankabel und bei Wlan bräuchtest du evtl. ein Passwort.
nimm einfach ein Lan Kabel mit und frag den Vermieter bei Abgabe nach dem evtl. Passwort ;)

nicht-die-mama am 17.10.2008 18:14 schrieb:
Es hängt davon ab ob ihr Lan oder Wlan habt,bei Lan bräuchtest du ein Lankabel und bei Wlan bräuchtest du evtl. ein Passwort.
nimm einfach ein Lan Kabel mit und frag den Vermieter bei Abgabe nach dem evtl. Passwort ;)

Hm...ich geh mal davon aus, dass es in der Ferienwohnung an sich keinen Internetanschluss/Stecker gibt :(

LOX-TT am 17.10.2008 19:44 schrieb:
nicht-die-mama am 17.10.2008 18:14 schrieb:
bei aller Liebe, aber wenn ich der Vermieter wäre, würde ich einem Fremden (und alles außer Stammgäste sind nun mal solche) nicht mein Internet-Passwort geben ;)

Naja, wir zählen schon zum guten Bekanntenkreis^^
Aber das bringt ja eh nichts, wenn es in der FW selbst keinen Internetanschluss gibt =/

Zurück