• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich brauch den GameCube Nachfolger nicht!!

sebbbbe am 24.02.2005 14:27 schrieb:
Was? Und was ist mit Donkey Konga1+2+3, Donkey Kong Jungle Beat, Yoshis Universal Gravitation, Wario Twisted, Mario Party 6, Nintendo DS und dem zukünftigen Revolution? Also ich seh das so, dass die Innovationen erst richtig anfangen
Auf Innovationen wie diese kann ich ruhig verzichten :P
Ich wart ab und entscheide zum Schluss.Ich bereue keinen Kauf einer Konsole,aus einem Nintendo-Fan wurde ein Konsolen-Fan ;) wenn du verstehst was ich meine.cya

P373R am 25.02.2005 13:03 schrieb:
sebbbbe am 24.02.2005 14:27 schrieb:
Was? Und was ist mit Donkey Konga1+2+3, Donkey Kong Jungle Beat, Yoshis Universal Gravitation, Wario Twisted, Mario Party 6, Nintendo DS und dem zukünftigen Revolution? Also ich seh das so, dass die Innovationen erst richtig anfangen
Auf Innovationen wie diese kann ich ruhig verzichten :P
Ich wart ab und entscheide zum Schluss.Ich bereue keinen Kauf einer Konsole,aus einem Nintendo-Fan wurde ein Konsolen-Fan ;) wenn du verstehst was ich meine.cya

Das meiste davon kann man sowieso nicht als Innovation bezeichnen.

mike_007 am 24.02.2005 19:13 schrieb:
Bez. auf den Titel: Ich auch net! :-D

Abgesehen davon, dass ich mir dank Studiengebühren und anderen staatl. 'Freundlichkeiten' kaum mehr ein Game leisten kann, wär ich dafür, dass Nintendo es Sega gleich tut und vom Hardware/Software-Produzenten zum Games-Only-Betreib wird/wechselt. Denn das macht Nintendo aus - z.B. könnte Mario Kart DD aufer PS2 genau gleich gut aussehen und Titel wie Metroid könnten dank verstärktem Einsatz von grafischen Augenweiden sowie Dolby Digital-Sound nochn ganzes Stück besser rüberkommen aufer Xbox...
Und falls die Controller nicht 'innovativ' genug sind, kann Nintendo ja einen eigenen aufen Markt werfen :rolleyes:

PS: war jetzt nur aufn Home-Entertainment-Bereich bezogen ;)

sega wurde zum third party weil sie ein halbes dutzend flops hintereinander hatten und kein licht am ende des tunnels sahen, keine geldressourcen garnix. es war ihre einzige möglichkeit ^^ nintendo hingegen macht jährlich dicke gewinne, konkurrenz hin oder her, sie machen gewinne genauso wie sony und ms.

sehen wir es so, warum würdest du dein geschäft zumachen und wo als angestellter arbeiten wenn dein laden gut läuft?

aus wirtschaftlicher sicht wäre es ein fehltritt weil sie erstmal durch ihre eigenen spiele weniger geld einnehmen müssten (lizenskosten an die hersteller der konsole) und die lizenskosten die sie selber kriegen von third parties die spiele auf ihr system rausbringen würden wegfallen.

Ich hole mir den Revolution auch nicht.
Erschlagt mich, aber ich will lieber eine "normale" Konsole mit Wahnsinnsgrafiken statt ganz was Neues, was dann außer von Nintendo selber von keinem Spielehersteller unterstützt wird.

Folglich werd ich mir wohl die neue Microsoft-Konsole oder eine PS3 holen.

Berni-05 am 25.02.2005 18:45 schrieb:
Erschlagt mich, aber ich will lieber eine "normale" Konsole mit Wahnsinnsgrafiken statt ganz was Neues, was dann außer von Nintendo selber von keinem Spielehersteller unterstützt wird.

Und von wo weisst du, dass der NRev so ''anders'' sein wird?
Nehmen wir als Beispiel den iPod (hat auch Kaplan vor einer Woche oder so gesagt).
Alle Hersteller arbeiteten am besten CD Player, und Apple an Etwas völlig neuem, das aber doch nicht so anders ist, als eben die CD Player...
Etwas Neues, aber Vertrautes :B ...

Achja Tricker:

wäääh EA is scheisse, Nintendo is scheisse ;( ...
Und zähl jetzt bitte alle Remakes auf, die aufm DS erscheinen. UND ICH MEINE RICHTIGE REMAKES UND NICHT FORTSETZUNGEN!
Ich kenne nur 2:
Mario 64 DS
Atari Spielesammlung

WOW!
2 Remakes und eines is von Nintendo, so ein Dreckskonzern!

domidomek am 25.02.2005 20:59 schrieb:

Nehmen wir als Beispiel den iPod (hat auch Kaplan vor einer Woche oder so gesagt).
Alle Hersteller arbeiteten am besten CD Player, und Apple an Etwas völlig neuem, das aber doch nicht so anders ist, als eben die CD Player...

Achja Tricker:

Und zähl jetzt bitte alle Remakes auf, die aufm DS erscheinen. UND ICH MEINE RICHTIGE REMAKES UND NICHT FORTSETZUNGEN!
Ich kenne nur 2:
Mario 64 DS
Atari Spielesammlung

WOW!
dazu gehört noch die Urbz.

Folglich werd ich mir wohl die neue Microsoft-Konsole oder eine PS3 holen.

junge ich weiß ganz genau was du meinst. aber sehen wir es mal so, wir wissen über alle 3 neue systeme eigentlich garnix. garnix, keins von ihnen wurde schon vorgestellt, und du willst jetzt schon urteilen ohne launch lineup, features usw?

warte ab bis sie vorgestellt werden.

wenn leute auch schon früher so gegen "neues" gewesen wäre würde man jetzt noch auf 8/16bit niveau spielen." ich will ganz normal von link nach rechts spielen oder oben nach unten, keine raumtiefe :| " jetzt mal von den krampfhaften neuerungen wie gba - gcn connection usw abgesehen.

edit: ach ja, NDS hat größere software unterstützung als die "normale" psp. z.b von square-enix die ja eigentlich immer dicke mit sony zusammen arbeiten

DarkSamus am 25.02.2005 21:34 schrieb:
domidomek am 25.02.2005 20:59 schrieb:

Achja Tricker:

Ich kenne nur 2:
Mario 64 DS
Atari Spielesammlung

WOW!
dazu gehört noch die Urbz.

Das ist eine Portierung eines aktuellen Spiels.

Es hieß doch mal, man solle sich den DS anschauen, dann könne man sich denken, in welche Richtung die Entwicklung des Revolution gehen werde (oder so ähnlich).
Und die ach so tollen und innovativen DS-Features sind für mich eigentlich nichts weiter als ein paar nette Spielereien. Die rechtfertigen für mich nicht den Kauf, zumal für die PSP schon wesentlich mehr Spiele angekündigt sind als für Nintendos Handheld, jedenfalls wenn man den Ankündigungen in Videospielemagazinen glaubt.
Und ich befürchte einfach, beim Revolution wird's in die gleiche Richtung gehen (ein paar "innovative Spielereien", aber kaum Spiele-Support). Und so was brauche ich nicht.

Aber ich lasse mich natürlich gerne von Nintendo eines besseren belehren, auch wenn ich nicht dran glaube.

auch wenns subjektiv ist, ich denke, wenn ich mir überhaupt nochmal eine konsole hole, dann bestimmt nicht den rev.
das argument der einzigartigen, innovativen nin spielen ist schon lange verstaubt, auch wenn man es sich hier gern immer wieder einredet.
re4 scheint ganz in ordnung zu sein, aber das wars ja auch schon.

ich persönlich spiele immer lieber rennspiele, action-adventures und 2. wk shooter, und da bieten mir im moment xbox und pc eine hundert mal bessere plattform als der gc, und daran wird der n5, oder rev oder wie auch immer wohl nichts ändern.

um mal möglichen gegenargumenten vorzubeugen: geist halte ich nicht für ein gutes spiel, es gibt shooter wie sand am meer, und nur weil man ein geist ist ist das spiel noch nicht gut.
zelda ist ganz nett, aber sonst sit nichts gutes in sicht, und ein spiel ist zu wenig.

ehrlich gesagt wäre es mit inzwischen egal, wenn nintendo morgen pleite gehen würde.

Also ich werde mir den Revolution nur kaufen wenn der Controller keine Bewegungssensoren und mit A- und B Tasten aufweist. ;) Es wäre zwar innovativ aber ich kann mir nicht vorstellen so ein Spiel zu lenken. Ansonsten würde ich mir die X- Box zulegen den Playstation kommt für mich nicht in Frage!!!! :$

Berni-05 am 26.02.2005 12:35 schrieb:
Es hieß doch mal, man solle sich den DS anschauen, dann könne man sich denken, in welche Richtung die Entwicklung des Revolution gehen werde (oder so ähnlich).
Und die ach so tollen und innovativen DS-Features sind für mich eigentlich nichts weiter als ein paar nette Spielereien. Die rechtfertigen für mich nicht den Kauf, zumal für die PSP schon wesentlich mehr Spiele angekündigt sind als für Nintendos Handheld, jedenfalls wenn man den Ankündigungen in Videospielemagazinen glaubt.
Und ich befürchte einfach, beim Revolution wird's in die gleiche Richtung gehen (ein paar "innovative Spielereien", aber kaum Spiele-Support). Und so was brauche ich nicht.

Aber ich lasse mich natürlich gerne von Nintendo eines besseren belehren, auch wenn ich nicht dran glaube.

ich habe zwar keine zahl im kopf, aber als das letzte mal die entwicklerliste von psp und nds aufgelistet wurde waren mehr entwickler beim nds eingetragen. soviel zu kaum spiele support. und wie ich oben schon sagte, square enix die ja so toll mit sony zusammen sind haben für den DS weit mehr angekündigt, für die psp wurde nur der FF Film (nicht spiel) und ein action adventure angekündigt, für den DS paar FFs, Dragon Quests und ein neues secret of mana.

das die tollen innvationen vom ds (imo) einen kauf nicht gerechtfertigen stimme ich dir zu, ich kaufe ihn mir erst wenn spiele erscheinen die mehr als einfache puzzle oder rätsel games sind.

RCP am 26.02.2005 18:28 schrieb:
ich habe zwar keine zahl im kopf, aber als das letzte mal die entwicklerliste von psp und nds aufgelistet wurde waren mehr entwickler beim nds eingetragen. soviel zu kaum spiele support. und wie ich oben schon sagte, square enix die ja so toll mit sony zusammen sind haben für den DS weit mehr angekündigt, für die psp wurde nur der FF Film (nicht spiel) und ein action adventure angekündigt, für den DS paar FFs, Dragon Quests und ein neues secret of mana.

Ich weiß nicht mehr wo, aber in irgendeinem Heft hatte ich vor kurzem mal einen Kommentar eines Redakteurs gelesen, der sagte, dass sich spielemäßig beim DS noch gewaltig was tun müsste. Ein bis zwei lohnenswerte Spiele pro Monat seien da eindeutig zu wenig.
So in etwa stand's da. Daher hab' ich meine Infos, aber vielleicht ist es ja auch nicht richtig.

Berni-05 am 26.02.2005 18:53 schrieb:
RCP am 26.02.2005 18:28 schrieb:

Ich weiß nicht mehr wo, aber in irgendeinem Heft hatte ich vor kurzem mal einen Kommentar eines Redakteurs gelesen, der sagte, dass sich spielemäßig beim DS noch gewaltig was tun müsste. Ein bis zwei lohnenswerte Spiele pro Monat seien da eindeutig zu wenig.

Man kann doch nicht von einem Monat auf den ganzen Spielesupport schliessen, so wie du es machst.
Die Flaute is doch ganz normal: Nach-Launch Zeit, Nach-Weihnachtszeit.
Sieht bei der PSP auch nicht viel anders aus, im März sogar viel schlechter.

@rcp:
Vergiss Egg Monster Heroes mit den geilen Handschuhen nicht ;) .

Ich würd mir den GameCube Nachfolger vielleicht kaufen wenn ich wüsste das ein neues Zelda Spiel heraus kommen würde. Weis eigentlich jemand wann das Zelda Spiel für den GameCube heraus kommt? Ich bin totaler Zeldafan. Hab Ocarina of Time durchgespielt und was total beigeistert davon.

gamechris am 21.02.2005 21:00 schrieb:
So ein Schwachsinn. Jeder kann verkaufen was er will.
Und das Argument "Nur Remakes oder schlechte Spiele" ist ebenso Schwachsinn. Es gibt genug neue, und genug gute.
Klar, man kann jeden nennen wie man will, egal ob's jemanden passt oder net. Aber man steht dann sicher nicht als hellste Leuchte von Gottes Kronleuchter da.

Ich hatte letztens eine Diskussion im Chat darüber und ich hab meine Meinung verteidigt. Dabei hab ich relativ viele "Eigentore" geschossen, deshalb werd ich hier gar nicht mehr weitermachen. Ich mag den DS nicht. Punkt.

SSX-Tricker am 27.02.2005 12:06 schrieb:
gamechris am 21.02.2005 21:00 schrieb:
So ein Schwachsinn. Jeder kann verkaufen was er will.
Und das Argument "Nur Remakes oder schlechte Spiele" ist ebenso Schwachsinn. Es gibt genug neue, und genug gute.
Klar, man kann jeden nennen wie man will, egal ob's jemanden passt oder net. Aber man steht dann sicher nicht als hellste Leuchte von Gottes Kronleuchter da.

Ich hatte letztens eine Diskussion im Chat darüber und ich hab meine Meinung verteidigt. Dabei hab ich relativ viele "Eigentore" geschossen, deshalb werd ich hier gar nicht mehr weitermachen. Ich mag den DS nicht. Punkt.

das was du mit den touch screen geschrieben hast (bahnhof + fingerabdrücke) war wirklich absoluter mist. niemand hat was dagegen wenn du gegen den DS argumentierst, aber mach es gescheit und nicht auf dem level eines 8 jährigen.

RCP am 27.02.2005 14:22 schrieb:
das was du mit den touch screen geschrieben hast (bahnhof + fingerabdrücke) war wirklich absoluter mist. niemand hat was dagegen wenn du gegen den DS argumentierst, aber mach es gescheit und nicht auf dem level eines 8 jährigen.

Ja, ich weiss, das war echt beschissen. Ich hab mir heute das Log nochmal durchgelesen und musste feststellen, dass diese Diskussion die wohl peinlichste war, die ich je geführt habe. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Beteiligten und/oder Betroffenen für mein Verhalten :)

[11:54] Ich würd mir den GameCube Nachfolger vielleicht kaufen wenn ich wüsste das ein neues Zelda Spiel heraus kommen würde. [/quote]

Der Nintendo rev ist von nintendo und zelda ist von nintendo.
Glaub mir es wird mindestens ein Zelda Spiel rauskommen.
Achja ka wers geschrieben hat aber stell dir mal vor Nintendo würd es so machen wie Sega.
Dann müsstest du dir alle aktuellen Konsolen kaufen um im genuss aller Nintendo spiele zu kommmen!

Zur frage ob ich mir den Rev hol...
also...
naja...
eigendlich...
:|

Nur verarsche :finger: natürlich hol ich mir den :-D

Zurück