retsam am 22.02.2005 14:03 schrieb:
SSX-Tricker am 21.02.2005 20:52 schrieb:
gamechris am 21.02.2005 20:36 schrieb:
Wegen dem DS. Ich finde, es ist schlicht und einfach eine Frechheit, einen Handheld auf den Markt zu schmeissen, der nichts als Remakes und/oder schlechte Spiele bietet. Darum Dreckskonzern. Der DS mag ein kleiner Grund sein, aber für mich reicht er, Nintendo als Dreckskonzern zu betiteln. Wenns dir nicht passt, bitte. Mir passt's.
SSX-Tricker, kannst du mir bitte mal alle Remakes für den DS aufzählen, die erscheinen werden?
Ich glaube er meint mit Remakes die ständigen Aufgüsse von etablierten Serien Nintendos.
Ich kann ihn schon bissl verstehen. Für jede Nintendokonsole kommen erstmal neue Versionen Mario Kart/Golf/Tennis/Party, Wario Ware, Zelda, Metroid, etc., etc.
Diese ganzen Serien sind sicherlich alle genial aber langsam wirds wirklich einfallslos und langweilig.
Allderings macht Sony in Bezug auf die PSP im moment das selbe. Wirklich jeder Titel ist ein Remake oder eben ein neuer Teil irgendeiner etablierten Serie
Ich werd mir die neue Konsolengeneration wohl auch erstmal ein paar Monate oder Jahre (1-2) in aller Ruhe anschauen, bis man einigermaßen überblicken kann welche Spiele wo rauskommen und in welcher Qualität.
Blind werd ich mir den Rev. jedenfalls nicht holen. Ich bereus ja mittlerweile schon fast das ich mir den DS geholt hab wenn ich mir die Releaselisten von Nintendo anschau. Alles schonmal dagewesen nix neues dabei. Und ausgerechnet Nintendo selbst nutzt den 2. Bildschirm fast nur für Kartendarstellungen? Ja, wenn selbst der Hersteller der Hardware keine Ideen hat wie man den 2. Bildschirm und das Micro einsetzen kann wie sollen es dann erst die anderen wissen. Einzig das (endlich wieder) in 2D gehaltene Mario und Yoshis Touch & Go können mich Seiten Nintendos begeistern. Ansonsten kommen die für mich interessanten Spiele von anderen Herstellern (allen voran Square Enix und Konami
)
Ich warte also auch erstmal ab ob der Rev. wirklich so Revolutionär wird wie Nintendo behauptet. Vielleicht kann die neue Konsole ja wirklich ein völlig neues Spielerlebnis vermitteln die man bis Heute nichtmal geahnt hat. Dann wäre es keine Frage welche Konsole ins Haus kommt. So lange man aber nix genaues weiß.....
Naja, nach der diesjährigen E3 werden wir wohl alle etwas schlauer sein
EDIT: Diverse Schreib- und Tippfehler wurden editiert. Die, die noch drin sind könnt ihr gerne behalten