• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Alive

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Ich habe die Demo (auf der 360) gerade beendet. Ich muß ehrlich sagen ich habe mehr erwartet. Grafisch ist es geht so, es besteht praktisch nur aus zwei Farben Grau und Schwarz. Die Steuerung ist eher ein Krampf, das Gameplay ist eine Mischung aus Elementen bekannter Serien. Man kletert wie in Uncharted bloß nicht so geschmeidig, und mit störrender (wie ich finde) Ausdauer-Anzeige, die dafür sorgt das man hier und da abstürzt. Auch alles andere wie zb. Schiessen, funktioniert auch nicht wirklich flott. Das Setting ist cool, es gefällt mir, alles andere hat man schon besser in anderen Games gesehen. Die Geschichte hat mich allerdings neugierig gemacht, wirds vielleicht doch gekauft, allerdings nur wenn es für die PS3 kommt.%)

Grafisch ist es geht so, es besteht praktisch nur aus zwei Farben Grau und Schwarz.
Fand ich zuerst doof, dann aber genial. Die wirklich blassen, fast schwarz-weißen Farben unterstreichen das Weltuntergangsszenario und diese hoffnungslose Stimmung perfekt. Auch dass in der Ferne stehende Objekte so "eklig" verschwommen sind, passt absolut ins Gesamtbild. Man erwischt sich auch immer wieder dabei, "richtige" Farben zu suchen. Ein roter Feuerwehrtruck zum Beispiel. ^^

Die Steuerung ist eher ein Krampf, das Gameplay ist eine Mischung aus Elementen bekannter Serien. Man kletert wie in Uncharted bloß nicht so geschmeidig, und mit störrender (wie ich finde) Ausdauer-Anzeige, die dafür sorgt das man hier und da abstürzt.
Die Steuerung ist gewiss nicht so geschmeidig wie in einem U2, aber ein Krampf? Ney, da muss ich dir widersprechen. Hatte nie Probleme gehabt. Egal, ob beim Laufen, Klettern oder Zielen. Und ich kann mit dem 360-Conti so gut umgehen wie ein Gorilla mit Uhrmacherwerkzeug. :B

Auch alles andere wie zb. Schiessen, funktioniert auch nicht wirklich flott.
Jetzt wird es aber lächerlich, sorry. :B Man feuert einen einzigen Schuss in der Demo ab, da kann man doch noch gar nicht drüber urteilen. %) Und da das Schießen eh kaum ins Gewicht fallen wird... scheiß drauf.

Während des Demozockens habe ich nach jedem Ereignis gehofft, dass es noch nicht vorbei ist. Ein sehr gutes Zeichen. :) Die Atmosphäre ist echt unglaublich. Die dezente Geräuschkulisse, die bedrohliche Musik, der Grafikstil und vor allem das Gefühl der Einsamkeit - Wahnsinn. :X Wenn man von einem Menschen angekackt wird, man solle bloß weitergehen, merkt man richtig, dass er einfach nur Angst hat. Könnte ja sein, dass ich ihm was tun wollen würde. Sehr geil.

Die Ausdauer ist auch sehr gelungen. Beim Klettern, wenn die Anzeige zur Neige geht denkt man nur noch: "Fuckfuckfuckfuckfuck!" :-D Lange ist es her, dass ich eine Kletterei auch spannend finde (auch wenn es hier wieder zu leicht ist).

Jupp, auf das Spiel hab ich Bock. :]

PS3-Releasezeitraum eingegrenzt
Die 360-Version von Ubisofts I Am Alive steht bereits seit Anfang des Monats zum Kauf verfügbar. Die PS3-Version des Downloadtitels lässt allerdings weiter auf sich warten. Doch nun sind neue Informationen bekannt geworden.

So verkündete man vor kurzem via Twitter, dass die PSN-Version von I Am Alive definitiv noch im Frühling dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt. Sobald genaueres bekannt wird, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

PS: mal ins PSN Forum verschoben, wo er hingehört

Ab 4. April im PSN

Sony und Ubisoft gaben heute bekannt, dass das postapokalyptische Action-Adventure “I Am Alive” am 4. April das PlayStation Network erreicht. PlayStation-Plus-Abonnenten erhalten einmal mehr einen Preisvorteil und können den Titel innerhalb der ersten zwei Wochen 20 Prozent günstiger erwerben.

Irgendwie mag meine PS3 das Game nicht, bzw. die Demo. Ist jetzt schon zwei mal beim Starten abgestürzt. Beim 3. Mal hab ich jetzt links oben ne "Ladebatterie" die seit 2 Minuten immer mal wieder kommt.

Irgendwie mag meine PS3 das Game nicht, bzw. die Demo. Ist jetzt schon zwei mal beim Starten abgestürzt. Beim 3. Mal hab ich jetzt links oben ne "Ladebatterie" die seit 2 Minuten immer mal wieder kommt.

Versuch es doch mal mit einem anderen Account (bevorzugt mit dem, mit dem du die Demo gezogen hast). Oder Spiel die Demo am besten mal offline.

Die Demo hat einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Es sieht jetzt nicht sonderlich hübsch aus und an die eigenwillige Optik muss man sich erstmal gewöhnen, jedoch finde ich den Look passend für das Setting. Die bedrückende Atmo kommt sehr gut rüber und das Gameplay hat mir Spaß gemacht (auch wenn die Steuerung etwas hakelig ist). Am besten gefällt mir der Survival-Aspekt :top: Man muss seine Handlungen schon gut überlegen, denn sonst findet man schnell den Tod. Bei einer Kletterpartie hatte ich mir zu viel Zeit gelassen und bin dann kurz vorm Ziel in die Tiefe gestürzt. Oder ein Typ hatte mich bedroht und gemeint, ich solle einfach weitergehen und ihn in Ruhe lassen. Ich war dann doch etwas zu neugierig/ zu nah dran und der Kerl hat mich einfach niedergeschossen. Klasse! Cool ist auch, wenn man z.B. einen Gegner mit der (leeren) Waffe bedroht, ihn dann an einen Abgrund drängt und anschließend mit einem Tritt nach unten befördert :-D Oder man muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Gebe ich das lebensrettende Medipack dem schwerverletzten Jungen, dessen Mutter mich um Hilfe bittet? Oder behalte ich es, für den Notfall, doch lieber für mich?

Ziemlich unüblich für ein Videospiel, dürfte sich als kleiner Geheimtipp entpuppen. Ich werde es mir definitiv zulegen.

ich hab mir das spiel jetzt vor paar tagen gezogen und finde es eigentlich recht gut gemacht. was mir aber wirklich sauer aufstößt ist die nervige steuerung beim klettern und das man teilweise in kämpfen mit mehreren gegnern einfach zu langsam ist. zb hab ich einen kampf gegen 4 gegner wo ich aber nur eine kugel habe...das ist schon nicht so einfach weil man mehrere gegner nur bedingt einschüchtern kann. ist halt n bisschen kniffelig zu lösen und man hat verdammt viele try and error passagen dabei.

es gibt, was ich sehr schön oldschool finde, wiederholungen(quasi continues) einzusammeln. diese sind aber im schweren schwierigkeitsgrad echt rar gesäht...wenn man also pech hat macht man den gesamten abschnitt nochmal, und das kann echt lange dauern...

die grafik ist meiner meinung nach sehr sehr billig wirkend. aber irgendwie passt das nur auch wieder zum rest des spieles und die atmosphäre ist wirklich richtig gut gelungen. matschige texturen und ladefehler treten leider wirklich oft auf(also das teile der texturen nicht richtig geladen werden, keine ladeprobleme bei den leveln) aber man kann darüber hinweg sehen.

bin mal gespannt wies weiter geht...bisher machts echt laune auch wens doch recht teuer war.

Zurück