Grafisch ist es geht so, es besteht praktisch nur aus zwei Farben Grau und Schwarz.
Fand ich zuerst doof, dann aber genial. Die wirklich blassen, fast schwarz-weißen Farben unterstreichen das Weltuntergangsszenario und diese hoffnungslose Stimmung perfekt. Auch dass in der Ferne stehende Objekte so "eklig" verschwommen sind, passt absolut ins Gesamtbild. Man erwischt sich auch immer wieder dabei, "richtige" Farben zu suchen. Ein roter Feuerwehrtruck zum Beispiel. ^^
Die Steuerung ist eher ein Krampf, das Gameplay ist eine Mischung aus Elementen bekannter Serien. Man kletert wie in Uncharted bloß nicht so geschmeidig, und mit störrender (wie ich finde) Ausdauer-Anzeige, die dafür sorgt das man hier und da abstürzt.
Die Steuerung ist gewiss nicht so geschmeidig wie in einem U2, aber ein Krampf? Ney, da muss ich dir widersprechen. Hatte nie Probleme gehabt. Egal, ob beim Laufen, Klettern oder Zielen. Und ich kann mit dem 360-Conti so gut umgehen wie ein Gorilla mit Uhrmacherwerkzeug.
Auch alles andere wie zb. Schiessen, funktioniert auch nicht wirklich flott.
Jetzt wird es aber lächerlich, sorry.
Man feuert einen einzigen Schuss in der Demo ab, da kann man doch noch gar nicht drüber urteilen.
Und da das Schießen eh kaum ins Gewicht fallen wird... scheiß drauf.
Während des Demozockens habe ich nach jedem Ereignis gehofft, dass es noch nicht vorbei ist. Ein sehr gutes Zeichen.
Die Atmosphäre ist echt unglaublich. Die dezente Geräuschkulisse, die bedrohliche Musik, der Grafikstil und vor allem das Gefühl der Einsamkeit - Wahnsinn.
Wenn man von einem Menschen angekackt wird, man solle bloß weitergehen, merkt man richtig, dass er einfach nur Angst hat. Könnte ja sein, dass ich ihm was tun wollen würde. Sehr geil.
Die Ausdauer ist auch sehr gelungen. Beim Klettern, wenn die Anzeige zur Neige geht denkt man nur noch: "Fuckfuckfuckfuckfuck!"
Lange ist es her, dass ich eine Kletterei auch spannend finde (auch wenn es hier wieder zu leicht ist).
Jupp, auf das Spiel hab ich Bock.