• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Alive

AW: I'am alive!!! Holt mich hier raus.

Nun doch weiterhin Retail Titel?

Kürzlich machte die Meldung die Runde, dass Ubisofts Action-Adventure “I Am Alive” nur als
Download-Titel veröffentlicht wird. Alles nur ein schlechter Scherz von
JeuxVideo, wie sich jetzt herausstellte. Auch schon im Videocast
erklärten die Franzosen, dass sie den Wahrheitsgehalt dieser Aussage
nicht bestätigen können.

Da die Meldung von sehr vielen Gaming-Seiten aufgegriffen wurde - allen voran NeoGAF - bekam auch Ubisoft Toronto-Cheffin Jade Raymond Wind davon, und ließ
die Sache nun richtigstellen: “I Am Alive” wird über den Einzelhandel
den Weg in unsere Konsolen finden. Die Jungs von JeuxVideo entschuldigen sich für das Missverständnis.

Nun doch weiterhin Retail Titel?

Kürzlich machte die Meldung die Runde, dass Ubisofts Action-Adventure “I Am Alive” nur als
Download-Titel veröffentlicht wird. Alles nur ein schlechter Scherz von
JeuxVideo, wie sich jetzt herausstellte. Auch schon im Videocast
erklärten die Franzosen, dass sie den Wahrheitsgehalt dieser Aussage
nicht bestätigen können.

Da die Meldung von sehr vielen Gaming-Seiten aufgegriffen wurde - allen voran NeoGAF - bekam auch Ubisoft Toronto-Cheffin Jade Raymond Wind davon, und ließ
die Sache nun richtigstellen: “I Am Alive” wird über den Einzelhandel
den Weg in unsere Konsolen finden. Die Jungs von JeuxVideo entschuldigen sich für das Missverständnis.
Würde mich freuen, wenn es dann doch als Disc Version erscheint und man dann auch von einem "vollwertigen" Spiel ausgehen kann. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Laut Ubisoft auf jeden Fall ein Vollpreis-Titel

In Bezug auf das Survivel-Actionspiel I Am Alive wurde vor ein paar Tagen berichtet, dass dieses von der Firma Ubisoft nur noch als Downloadversion veröffentlicht wird. Bei dieser Meldung wurde Bezug auf eine französische Webseite genommen, die diese veröffentlichte. Viele sind dieser Aprilscherz-Meldung bezüglich dem Actionspiel I Am Alive aus Frankreich aufgesessen . Inzwischen ist bekannt geworden, das Interview mit Jade Raymond von Ubisoft, auf das sich die Meldung bei der Veröffentlichung im Web bezog, wurde nie so geführt.

Auf der Webseite des Publishers wurde die Meldung, I Am Alive sei zukünftig als Download Game erhältlich, inzwischen dementiert. In der Begründung heißt es: In letzter Zeit hat Ubisoft weder etwas zu dem Survivel-Actionspiel I Am Alive bekannt gegeben, noch sich dazu geäußert. I Am Alive ist auch für die Zukunft nur als Vollpreisspiel für Konsolen erhältlich. Ein genauer Veröffentlichungstermin für I Am Alive bleibt weiter unklar.

%)

Naja der Titel hat schon irgendwie das Potenzial um den Platz vom Duke nachher einzunehmen %) :B

Neue Screens und Infos zur Story

Edit: Die Bilder wollen hier anscheinend nicht gesehen werden. :B

In I am Alive schlüpft ihr in die Rolle des 27-jährigen Adam Collins, der in Chicago auf dem Weg zu seiner Arbeit ist. Plötzlich beginnt die Erde zu beben. Ein Erdbeben der Stärke 10.3 sucht die Stadt heim und wird beinahe vollkommen zerstört. Nach dem Erdbeben befindet ihr euch in einem Hochhaus, und versucht ins Freie zu gelangen. Adams Ziel ist es, seine Ex-Freundin, die er immer noch liebt, zu finden und von der Insel zu fliehen, die vom Erdbeben von Chicago getrennt worden ist. Im Spiel werdet ihr auch Waffen und Gesundheit-Packs finden, jedoch gibt es nicht viele davon. Die Story findet übrigens in einem Zeitraum von 9 Tagen statt.
I Am Alive erscheint voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Neue Screens und Infos zur Story

Edit: Die Bilder wollen hier anscheinend nicht gesehen werden. :B
hier sind sie
http://www.play3.de/wp-content/gall...-content/gallery/i-am-alive-11042011/iaa4.jpg
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/i-am-alive-11042011/iaa5.jpg[/img]
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/i-am-alive-11042011/iaa6.jpg[/img]
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/i-am-alive-11042011/iaa7.jpg[/img]

Australische Rating Agentur hat das Spiel geprüft

Nachdem lange Zeit Ruhe um Ubisofts Survival-Adventure “I Am Alive” war, gibt es in den letzten Tagen um so mehr zu berichten. Nachdem neue Videoschnippsel gesichtet wurden, tauchte das Spiel nun erneut beim australischen Rating Board OFLC auf. Dort prüfte man offenbar eine modifizierte Version des Titels. Inwieweit sich diese Version von der im Juni geprüften unterscheidet, ist nicht bekannt. Beide Versionen erhielten die Alterseinstufung MA15+.

“I Am Alive” wurde zur E3 2008 angekündigt und sollte ursprünglich bereits Anfang 2011 in den Handel kommen.

müssen spiele in australien nicht fertig programmiert sein, um eingestuft werden zu können?
oder habe ich was verpasst?

müssen spiele in australien nicht fertig programmiert sein, um eingestuft werden zu können?
oder habe ich was verpasst?
Hm, das war zumindest früher mal so (soweit ich weiß). In Australien hat sich in letzter Zeit aber einges Verändert in dem Bereich. So wurde vor Kurzem auch das lang erwartete 18er Rating eingeführt (vorher war 15+ ja das Maximum).

Neue Infos
Ubisofts “I Am Alive” wurde kürzlich vom amerikanischen Rating-Board ESRB geprüft und bekam die Einstufung “Mature” (für Erwachsene) verpasst. Als Grund für diese Einstufung werden Blutdarstellungen, heftige Gewalt, sexuellen Themen und obszöne Sprache genannt. Interessanter ist allerdings die Tatsache, dass dem Eintrag einige Informationen zu den Spielmechaniken zu entnehmen sind.

So heißt es dort: “Es handelt sich um ein Action-Spiel, bei dem der Spieler in die Rolle eines Mannes schlüpft, der seine Familie in einer postapokalyptischen Welt finden muss. Aus einer Third-Person-Perspektive durchqueren die Spieler die Ruinen einer Stadt und nutzen eine Machete, um menschliche Gegner im Nahkampf zu töten.”

“Die Kämpfe werden von realistisch wirkenden Schüssen, Aufschlitz-Geräuschen und Schmerzensschreie begleitet. Die Charaktere geben Blutspritzer von sich, wenn sie getroffen werden. Die Spieler haben die Möglichkeit, verwundete Gegner mit einem Finishing-Move zu töten (Kehle durchschneiden, aufspießen oder mit der Pistole erschlagen). Diese Szenen werden mit einer Nahaufnahme und einer zusätzlichen Spielerkontrolle (Quicktime-Events) hervorgehoben.”

“Im Laufe des Spiels begegnen die Spieler Frauen, die aus den Fängen naher Feinde gerettet werden können. Sexuelle Misshandlungen werden gelegentlich in den Dialogen angedeutet (z.B. ‘Diese Typen halten mich als Haustier oder Maskottchen’). In einer Sequenz wird im Hintergrund die Silhouette eines Mannes gezeigt, der eine gefangene weibliche Überlebende bedroht. Der Dialog beinhaltet Phrasen wie: ‘Hörst du mich?’, ‘Fass mich nicht an!’ und ‘Stell dich nicht so an. Du weißt, ich kann dir das Leben viel angenehmer machen, wenn du dich ein wenig kooperativ zeigst’. In diesem Dialog sind zudem die Worte ‘p*ssy’, ‘f**k’ und ’sh*t’ zu hören.”

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab Winter im PSN
Ubisoft hat am heutigen Abend bestätigt, dass “I am Alive” im kommenden Winter unter anderem im PlayStation Network veröffentlicht wird. Der Titel wird von Ubisoft Shanghai entwickelt und spielt in einer postapokalyptischen Welt.

“I Am Alive” versetzt euch in die Rolle eines gewöhnlichen Mannes, der auf der Suche nach seiner Frau und Tochter ist, die während einer Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er seine Heimatstadt Haventon in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.

“Wir wissen das die Fans schon lange auf dieses Spiel gewartet haben und glauben, dass es die Wartezeit absolut wert war”, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. “I Am Alive verfolgt einen einzigartigen Ansatz im Survival-Genre, indem es komplexe und emotionale Situationen erzeugt. Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network sind die perfekten Plattformen für die herausfordernden Erfahrungen des Spiels.”

Ich bin mal sehr skeptisch. Vor allem, weil es nur ins PSN kommt (oder zumindest vorerst nur). Würde mich schwer wundern, wenn das ein richtiger Kracher wird. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Entwicklung begann bei Null
Nachdem man den Mannen von Darkworks das Vetrauen entzog, entschloss man sich dazu, “I Am Alive” unter der Schirmherrschaft von Ubisoft Shanghei entstehen zu lassen. Wie die Verantwortlichen des Studios heute bestätigten, begannen die Arbeiten nach dem Entwicklerwechsel wieder bei Null.

“Als erstes war es ein CG-Trailer. Er traf 2010 in Shanghai ein und wir entschieden uns dazu, das Ganze etwas realistischer zu machen”, so Ubisoft Shanghais Aurelian Palasse gegenüber Eurogamer. “Wir haben bei Null begonnen, jedoch den gleichen Weg gewählt. Ich möchte nicht den Standpunkt vertreten, dass unser Spiel besser ist als das von Darkworks.”

“Aber in erster Linie war es ein CG-Trailer und so war alles möglich. Es war kein echtes Gameplay. Aber wir mochten den Weg, den sie eingeschlagen haben, und die Art und Weise, wie es sich angefühlt hat.”

Nach einigen Verschiebungen wird “I Am Alive” in diesem Winter Kurs auf den PlayStation Store und Xbox Live Arcade nehmen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück