• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hört hier jemand Rap?

Nasg1 am 10.08.2005 00:12 schrieb:
Nö war es nicht, denn jeder verdammte mensch auf dieser welt kann es lernen gittare zu spielen, klar gibt es leute mit besonderen talent die da herrausragen wie "Nirvana". Aber ich meinte viel mehr das es jeder erlernen kann der es will. Aber zu texten und zu reimen ist viel schwieriger und das kann man nicht einfach so lernen dazu braucht man die gabe.

Klar, 2Pac etc. konnten ja auch schon im Teeniealter einen Song wie Souljas Story schreiben, er musste ja nix erlernen da er eine Gabe hatte :rolleyes:

Ich bin Rap Fan, aber jemand dessen Reime nur aus Cat/Hat, Good/Hood, Hummer/Summer hat ganz sicher keine "Gabe", da ist Keyboad oder Gitarre zu spielen vieeeeeeeeeeel schwieriger.

edit: wieder dummer Quotefehler.

Terminator-N-X am 03.08.2005 17:59 schrieb:
Hört hier jemand Rap wenn ya wen und welche Songs?

Ich hör:
Bushido (Typisch ich,Flerräter,Drecksstück,) :X
Kool Savas und Azad (All 4 one) ;)
CeZa (Rapstar) :B
Aggro Berlin (Mama ist Stolz)

nur bushido und ansonsten ami rap! (DMX, Luda usw.)

Nö war es nicht, denn jeder verdammte mensch auf dieser welt kann es lernen gittare zu spielen, klar gibt es leute mit besonderen talent die da herrausragen wie "Nirvana". Aber ich meinte viel mehr das es jeder erlernen kann der es will. Aber zu texten und zu reimen ist viel schwieriger und das kann man nicht einfach so lernen dazu braucht man die gabe.

Ich glaube, eine Gitarre halbwegs gut zu spielen erfordert sehr viel mehr Arbeit als das Reimen ;) . Hab keine Lust mich über sonen Dreck zu streiten, aber du tust so als wäre Rappen eine hochentwickelte Kunst die nur wenigen Menschen vorbehalten ist, und das ist einfach Schwachsinn. Ich denke mal Rappen beruht auch auf jahrelanger Übung, nicht auf Talent. Klar kann ein geübter Rapper der auch Talent hat besser rappen als ein untalentierter Rapper, aber das ist immer und überall so, man kann soviel üben wie man will, wen ein anderer der das Talent dazu hat ebenso übt wird er stets besser bleiben *g*. Naja, jetz tu mal nicht so als wäre rappen die Welt, es sind oft ungebildete Spaten die erfolgreiche Rapper werden. Wenn du tiefgründige Texte haben willst die einen tieferen Sinn verfolgen, dann fang an dich mit Literatur / Philosophie zu beschäftigen und hör auf Rap zu hören.

RCP am 10.08.2005 13:46 schrieb:
DirtyLizard am 10.08.2005 12:33 schrieb:
Naja, jetz tu mal nicht so als wäre rappen die Welt, es sind oft ungebildete Spaten die erfolgreiche Rapper werden.

word
Impalla uhh Bentley uhh

Wieder Quote-Fehler? :-o Ich bin mir nicht mal sicher ob 50 die Texte selber schreibt, oder ob das manchmal ein anderer (Eminem, Dr. Dre, ???) für ihn macht. Denn immer wenn er Feature für einen anderen (z.B. Em, Game) ist, dann rapt er viel besser, sodass man denken könnte Doc oder Shady hätte den Text für ihn geschrieben, auch etwas vom Stil her (z.B. "Never Enough" von Encore, z.T. "Hate it or love it". Ich finde übrigens, dass jetzt, unabhängig von Pop oder Komerz, Eminem vom Flow und so mit der beste Rapper (nicht Produzent :S ) zur zeit ist. z.B. der geniale Encore-Bonus-Track "Ricky-Ticky-Toc" beweist dies sehr gut.

Ich glaube, eine Gitarre halbwegs gut zu spielen erfordert sehr viel mehr Arbeit als das Reimen ;) . Hab keine Lust mich über sonen Dreck zu streiten, aber du tust so als wäre Rappen eine hochentwickelte Kunst die nur wenigen Menschen vorbehalten ist, und das ist einfach Schwachsinn. Ich denke mal Rappen beruht auch auf jahrelanger Übung, nicht auf Talent. Klar kann ein geübter Rapper der auch Talent hat besser rappen als ein untalentierter Rapper, aber das ist immer und überall so, man kann soviel üben wie man will, wen ein anderer der das Talent dazu hat ebenso übt wird er stets besser bleiben *g*. Naja, jetz tu mal nicht so als wäre rappen die Welt, es sind oft ungebildete Spaten die erfolgreiche Rapper werden. Wenn du tiefgründige Texte haben willst die einen tieferen Sinn verfolgen, dann fang an dich mit Literatur / Philosophie zu beschäftigen und hör auf Rap zu hören.

Wenne meinst. Dann geh mal zum battel rap bzw auch "Freestylen" genannt. Sowas kann man nicht üben. entweder man kann es oder nicht. Schluss, aus, ende! Ich höre bestimmt nicht auf rap zuhören weil ich tiefsinnigerre texte suche. Es geht einfach darum das man mit musik etwas bewegen kann. Aber wer keine ahnung von rap hat soll das diskutieren eben bleiben lassen. ;)

Simpsonking am 10.08.2005 15:06 schrieb:
Naja, jetz tu mal nicht so als wäre rappen die Welt, es sind oft ungebildete Spaten die erfolgreiche Rapper werden.

word
Impalla uhh Bentley uhh

Wieder Quote-Fehler? :-o Ich bin mir nicht mal sicher ob 50 die Texte selber schreibt, oder ob das manchmal ein anderer (Eminem, Dr. Dre, ???) für ihn macht. Denn immer wenn er Feature für einen anderen (z.B. Em, Game) ist, dann rapt er viel besser, sodass man denken könnte Doc oder Shady hätte den Text für ihn geschrieben, auch etwas vom Stil her (z.B. "Never Enough" von Encore, z.T. "Hate it or love it". Ich finde übrigens, dass jetzt, unabhängig von Pop oder Komerz, Eminem vom Flow und so mit der beste Rapper (nicht Produzent :S ) zur zeit ist. z.B. der geniale Encore-Bonus-Track "Ricky-Ticky-Toc" beweist dies sehr gut.

Ne Dre tut dem sicher nix Ghostwriten, den Dre schreibt selber keine Texte (gibt er auch offen zu) sondern lässt sie sich schreiben, zu N.W.A Zeiten schrieb der D.O.C und Ice Cube seine Texte, zu Chronic Zeiten war wieder der D.O.C und nun hängt es aber mit wem er auf einem Track ist, bei nem Em feature schreibt natürlich er alles.

@ Nasg, du laberst wieder scheiße, ein guter Freestyle wird man nicht indem man morgens aufwacht und plötzlich eine Gabe hat :rolleyes: sondern durch vieles trainieren und üben, genauso kann man in diesem Gebiet einrosten, z. B. Ems Wörterbuchfreesstyle und nun die relativ aktuellen Radioshowfreestyles.

RCP am 10.08.2005 15:51 schrieb:
Simpsonking am 10.08.2005 15:06 schrieb:

word
Impalla uhh Bentley uhh

Ne Dre tut dem sicher nix Ghostwriten, den Dre schreibt selber keine Texte (gibt er auch offen zu) sondern lässt sie sich schreiben, zu N.W.A Zeiten schrieb der D.O.C und Ice Cube seine Texte, zu Chronic Zeiten war wieder der D.O.C und nun hängt es aber mit wem er auf einem Track ist, bei nem Em feature schreibt natürlich er alles.

@ Nasg, du laberst wieder scheiße, ein guter Freestyle wird man nicht indem man morgens aufwacht und plötzlich eine Gabe hat :rolleyes: sondern durch vieles trainieren und üben, genauso kann man in diesem Gebiet einrosten, z. B. Ems Wörterbuchfreesstyle und nun die relativ aktuellen Radioshowfreestyles.

Nur das prob ist, dass ihr glaube ich nicht wisst wie battelrap statt findet.

Da stehen zwei oben auf der bühne, jeder hat bspw. 30 sek. den anderen mit seinem text zu dissen, so. Sie sind beide nach einander dran. Meist wird eine münze gewurfen um zu entscheiden wer anfängt. Der andere muss darauf kontern und versuchen ihn noch mehr zu dissen unddie crowed auf seine seite zu bringen. Dann entscheidet das publikum wer besser war. Die texte denk man sich nicht tage vorher aus RCP, die texte denk man sich in dem moment aus wo man anfängt zu rapen. Denn du weißt nie wer dein gegner ist und was du über ihn sagen kannst . So etwas kann man nicht wirklich üben, evtl. ein nur klein wenig. Geh ma zu einer battelrapp veranstalltung, dann würdest du sehen was ich meine. Denn sowas kann nicht jeder. Dazu braucht man schon eine begabung. Es ist das gleiche wie mit sport manche sind sportlich und gut und manche sind es eben nicht.

Nasg1 am 10.08.2005 18:33 schrieb:

Lol, dass sagt die Person die sagt 50 Cent ist der nächste 2Pac, die Person die sagt Beats werden bei Battles im Hintergrund Live produziert, die Person die sagte 2Pac hat den Gangsta Rap erfunden.

Und wie man dafür trainieren muss, wenn man den ganzen tag nur auf seinem Arsch sitzt kriegt man sicher keine Wordgewandheit und erlernt schnell sich eine gute Punchline einfallen zu lassen.

Und die meisten Rapper (nicht Raper wie du geschrieben hast, weißt du überhaupt was ein Raper ist?`) die an Live Battles teilnehmen haben immer schon welche "Freestyle-" Verse oder Lines im Kopf die sie sich im vorherein ausgedacht haben. So ist es, ob du es glauben willst oder nicht.
Das fällt spätestens auf wenn man vom gleichen MC verschiedene Battles gesehen hat und einem auffällt das er die eine oder andere Line schon paar mal gehört hat. Junge nur weil du einmal 8 Mile gesehen hast heißt nicht das du dich mit Battle Rap auskennst.

Willst du mir als nächstes etwas über Disstracks erzählen?

Du ständig mir deiner Gabe....
Ich mein auch, man steht nicht morgens eimfach auf und kann rappen.
Das is völliger Schwachsinn.
Und ausserdem. Rock is nicht einfach nur rumschreien und ein bisschen Instrument spielen . Dann kennst du nich viel Rock songs. Und ein instrument spielen ist gar nicht soooo leicht wie du das gesagt hast...

Mal meine Meinung :-D

CrystalicFirestorm am 10.08.2005 21:45 schrieb:
Und ausserdem. Rock is nicht einfach nur rumschreien und ein bisschen Instrument spielen . Dann kennst du nich viel Rock songs. Und ein instrument spielen ist gar nicht soooo leicht wie du das gesagt hast...

lol ich hab nie gesagt das man morgens aussteht und das man es dann kann :B Das steht in keiner meiner posts das meinte rcp. Ich meinet das man ein talent dazu braucht. Und es ist ja auch scheiß egal ist ja auch nicht das topic. Viel wichtiger ist welche rapper wirklich gut und welche nicht.

RCP am 10.08.2005 19:07 schrieb:

Lol, dass sagt die Person die sagt 50 Cent ist der nächste 2Pac, die Person die sagt Beats werden bei Battles im Hintergrund Live produziert, die Person die sagte 2Pac hat den Gangsta Rap erfunden.

Und wie man dafür trainieren muss, wenn man den ganzen tag nur auf seinem Arsch sitzt kriegt man sicher keine Wordgewandheit und erlernt schnell sich eine gute Punchline einfallen zu lassen.

Und die meisten Rapper (nicht Raper wie du geschrieben hast, weißt du überhaupt was ein Raper ist?`) die an Live Battles teilnehmen haben immer schon welche "Freestyle-" Verse oder Lines im Kopf die sie sich im vorherein ausgedacht haben. So ist es, ob du es glauben willst oder nicht.
Das fällt spätestens auf wenn man vom gleichen MC verschiedene Battles gesehen hat und einem auffällt das er die eine oder andere Line schon paar mal gehört hat. Junge nur weil du einmal 8 Mile gesehen hast heißt nicht das du dich mit Battle Rap auskennst.

Omfg RCP du kapierst garnicht was ich meine. Ich meinte nicht das die beats life im hintergrund erstellt werden sondern mehr oder weniger gemixt werden bzw. gescratcht werden. Das ein backround beat da schon da ist ist klar aber es kommt noch immer was mit dazu. Ich glaube du weißt nicht was damit gemeint ist oder hast es nocht net gesehen wie es gemacht wird. Und 8 mile ist hier echt ein schlechtes beispiel, denn hier bei uns gibt es öfters mal battel rap veranstaltungen in der cd kasserne. (sag dir jetzt nicht ich weiß aber trozdem) So und ich war schon öfters auf solchen battels und hab zu geshen, da sieht man das sie sich die texte nicht tage vorher ausgedacht haben XD. Und ich schrieb zwar das tupac der erste gangsta rapper war, das hab ich mir net ausgedacht das hab ich auf ner pac seite gelesen. Und das mit 50 cent war in verbindung mit den verkaufszahlen. ;) Naja mir scheiß egal, hab keine lust mich mehr über den mist zu streiten.

Nasg1 am 10.08.2005 22:06 schrieb:
RCP am 10.08.2005 19:07 schrieb:

Omfg RCP du kapierst garnicht was ich meine. Ich meinte nicht das die beats life im hintergrund erstellt werden sondern mehr oder weniger gemixt werden bzw. gescratcht werden. Das ein backround beat da schon da ist ist klar aber es kommt noch immer was mit dazu. Ich glaube du weißt nicht was damit gemeint ist oder hast es nocht net gesehen wie es gemacht wird. Und 8 mile ist hier echt ein schlechtes beispiel, denn hier bei uns gibt es öfters mal battel rap veranstaltungen in der cd kasserne. (sag dir jetzt nicht ich weiß aber trozdem) So und ich war schon öfters auf solchen battels und hab zu geshen, da sieht man das sie sich die texte nicht tage vorher ausgedacht haben XD. Und ich schrieb zwar das tupac der erste gangsta rapper war, das hab ich mir net ausgedacht das hab ich auf ner pac seite gelesen. Und das mit 50 cent war in verbindung mit den verkaufszahlen. ;) Naja mir scheiß egal, hab keine lust mich mehr über den mist zu streiten.

Und wegen dem raper mist, sry das man hier keine rechtschreibfehler machen darf. :finger: In anderen posts hab ich es auc hwieder anders geschrieben.

Edit: sry wegen doppelpost hab versehentlich auf antwort geklickt.

Nasg1 am 10.08.2005 21:56 schrieb:
CrystalicFirestorm am 10.08.2005 21:45 schrieb:

lol ich hab nie gesagt das man morgens aussteht und das man es dann kann :B Das steht in keiner meiner posts das meinte rcp. Ich meinet das man ein talent dazu braucht. Und es ist ja auch scheiß egal ist ja auch nicht das topic. Viel wichtiger ist welche rapper wirklich gut und welche nicht.

aso lol
Hab da was verwechselt :B
Sry^^

bitte postet doch bitte weiter :)

Und ich muss mich scheinbar doch noch zu Wort melden (um irgendwie die Zeit bis 22 Uhr totzuschlagen), um ein guter Rapper zu sein, muss man nicht nur reimen können, sondern auch gut flowen können (sprich mit der Stimme arbeiten, den Beat treffen, variieren und nicht so dass jede elende Zeile gleich klingt).

Ich persönlich halte einen guten Flow auch für tausendmal wichtiger als nen guten Text, aber das ist dann natürlich Geschmackssache.

Texte schreiben und reimen kann (mit entsprechendem Fleiß natürlich!) wirklich jedes Arsch (einige natürlich um einiges besser als andere, is klar; die einen fahren eben die Battle-Rap-Schiene, andere playalistic oder struggle (50 Cent war auf seinen Untergrundalben übrigens dem Reimen mehr bemächtigt als heute Nelly, Chingy usw zusammen), aber das auch musikalisch zu verarbeiten und mit dem Beat in Einklang zu bringen, DAS ist die Kunst.

Mir ist Realness und so weiter übrigens scheiss egal, mir is egal ob irgendein schwarzer Gewaltverbrecher oder ein 15 jähriger weißer der behutsam aufgewachsen ist hinterm Mic steht, wer nicht rappen kann, soll sich verpissen, und wers kann, dem gehört das Game.
Wenn besagter 15 Jähriger allerdings nur übers Ghetto schreibt und es ernsthaft rüberbringen will, dann geht das natürlich nich, is auch klar.

Und beschränkt euer Sichtfeld, wenn es um Rap geht mal nicht nur auf 2Pac, 50 Cent, Eminem, Sido und co. Abgesehen von 2Pac gibts es im Untergrund genug Leute, die besagte mühelos in die Tasche stecken.

Ich glaube die meisten G Unit und 50 Cent hater hier kennen 50 wohl erst seit candyshop oder so. Solche sachen sind natürlich geschmackssache ,aber Alben wie Guess whos back,Power of the doller sind richtig geile Rapalben und ich glaube ihr kennt keines von diesen. Und wer jetzt das gegentel behauptet kennt sich mit rap wirklich nicht aus.

Zurück