• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hört hier jemand Rap?

YoshyL am 06.08.2005 00:31 schrieb:
RCP am 06.08.2005 00:26 schrieb:
YoshyL am 06.08.2005 00:14 schrieb:
und machmal will man gute Beats und spassmach musik oder man will gute texte die nicht auf "wer hat die Besseren frauen und disses" bassieren.

Meiner Meinung nach muss wenn man "Spaßmusik" will muss man sich nicht herablassen und zur 50 Cent/Chingy/Nelly&Co Schublade greifen.

Das ist halt die musik die für viele Spass bringt.

Und ich finde Chingy besser als 50 und Nelly.

Es gibt nicht viele Hip Hop track die für Partys geschaffen sind da alle sehr langsam sind.

Außer Lil Jon und die alle die in der richtung musik machen.

Was ist deiner meinung nach spaßmusik?

HipHop und Rap lässt sich in verschiedene "generes" aufteilen.

1. Lyrischer Rap/ HipHop bspw. Tupac
2. Spaßiger Rap/HipHop bspw. 50 Cent/ Chingy
3. Love Rap/HipHop bspw. Nelly
4. Ganstar Rap/HipHop 2Pac/ 50 Cent
5. Mix Rap/HipHop (bspw. aus R&B, Rap und ein bischen pop) bspw. Snoop Dogg bei seinen neuen R&G album.
6. BreakDance Rap/HipHop bspw. Run DMC/ Public Enemy
7.Crunk bspw. lil. John
8. Battel Rap bspw. Wu Tang Clan war bekannt dafür das sie es da drauf hatten.

Und ich höre alle diese richtungen :X :)

Nasg1 am 06.08.2005 00:37 schrieb:
In meinen augen ist der größte Raper auf immer und ewig 2Pac und ich bedauere es immer noch das er gestorben ist (oder lebt er doch noch?) ,denn ich bin ein großer fan von ihm.

@ RCP das problem warum 50 Cent solche musik macht die du nicht magst liegt nicht an ihm sondern an den leuten die ihn hören, denn sie wollen das was er macht von ihm hören und "noch" keine lyrischen sachen.

"Noch" keine?
Kennst du Power of the Dollar oder Guess Whos Back? Vergleich das mal mit seinem aktuellen Zeug, das ist eine Bergabfahrt. Das viele Leute sein Zeug mögen ist aber keine Argumentation das er der 2. Pac ist, und nein Verkaufszahlen bedeuten auch nix.

*leise vor sich hersumm*
They say Jada defeated him
Joe to street for him
What's next? I guess it's for Nas to ether him
Ya'll awaiting an MC burial...

RCP am 06.08.2005 00:46 schrieb:
Nasg1 am 06.08.2005 00:37 schrieb:
In meinen augen ist der größte Raper auf immer und ewig 2Pac und ich bedauere es immer noch das er gestorben ist (oder lebt er doch noch?) ,denn ich bin ein großer fan von ihm.

@ RCP das problem warum 50 Cent solche musik macht die du nicht magst liegt nicht an ihm sondern an den leuten die ihn hören, denn sie wollen das was er macht von ihm hören und "noch" keine lyrischen sachen.

"Noch" keine?
Kennst du Power of the Dollar oder Guess Whos Back? Vergleich das mal mit seinem aktuellen Zeug, das ist eine Bergabfahrt. Das viele Leute sein Zeug mögen ist aber keine Argumentation das er der 2. Pac ist, und nein Verkaufszahlen bedeuten auch nix.

*leise vor sich hersumm*
They say Jada defeated him
Joe to street for him
What's next? I guess it's for Nas to ether him
Ya'll awaiting an MC burial...

JA da hast du recht, ich war auch nicht er der das behauptet hat das er der zweite Tupac ist sondern MTV masters :-D Ich sags ja selber an Tupac kommt niemand ran, was lyrische texte angeht.

Nasg1 am 05.08.2005 23:20 schrieb:
Ich will nix sagen aber 50 cent :X wird jetzt schon als der zweite 2pac gehalten und das ist er auch. Und ami rap lässt sich mit deutschen mist kein stück vergleichen, denn deutscher rap bzw. hiphop ist nur mist gelaber und show.

Meinst du nicht Ami HipHop ist die viel größere Show?
Denkst du die haben immer die genialsten Song-Texte? Ich denke gerade 50 Cent hat das nicht. Die labern teilweise auch nur Müll in ihren Texten.
Da es Englisches Genuschel is , versteht mans nur net so gut, anders als bei dt. HipHop

HipHop ist auf dauer Bockmist!

HipHop ist für mich Einheitsbrei. Nach einem Monat Aggro Berlin, D12 und 50cent kam mir diese Scheiße aus den Ohren raus. Ich konnte diese nervenden, immergleichen Texte nich mehr hören. An HipHop, Rap und RnB ist meiner Meinung nach mehr "Gummibärchen" als an Pop-Musik. Wie erklärt es sich sonst, das man bei MTV-Werbung außer Tweety und Crazy Frog diese ganzen billig HipHopper bei Jamba umworben bekommt.
Und was mir auch aufgefallen ist: Die ganzen HipHop-Chicas *hust* (Guckt euch mal http://www.lovemission.de an) sehen so richtig billig und "gewöhnlich" aus. Na gut, es gibt sicher einige Ausnahmen, was meine Ansichten betrifft, jedoch sind die, die sich wegen ihres HipHop-Wahns für was besseres halten einfach nur bedauernswert.
HipHop ist in Ordnung, solange man sich nix darauf einbildet. Mal hören, OK! Aber HipHop macht keinen Penis länger oder Brüste größer...

Banjo14 am 06.08.2005 11:50 schrieb:
Nasg1 am 05.08.2005 23:20 schrieb:
Ich will nix sagen aber 50 cent :X wird jetzt schon als der zweite 2pac gehalten und das ist er auch. Und ami rap lässt sich mit deutschen mist kein stück vergleichen, denn deutscher rap bzw. hiphop ist nur mist gelaber und show.

Meinst du nicht Ami HipHop ist die viel größere Show?
Denkst du die haben immer die genialsten Song-Texte? Ich denke gerade 50 Cent hat das nicht. Die labern teilweise auch nur Müll in ihren Texten.
Da es Englisches Genuschel is , versteht mans nur net so gut, anders als bei dt. HipHop

Man versteht schon den rap auch wenn es für dich genuschel ist. Aber du kannst es trozdem nicht vergleichen, denn sowas wie den Ar***F**K Song von Sido wird es in ami land nie mals geben und das ist der große unterschied. Denn ich guck mir nur mal deutsche hiphoper an da ist alles nur show keiner von denen ist ein richtiger G, obwohl sie es immer wieder sagen. Anders bspw. 50 Cent er ist einer den wenn du seine vergangenheit kennst weißt du auch warum.

Nasg1 am 06.08.2005 12:39 schrieb:
Denn ich guck mir nur mal deutsche hiphoper an da ist alles nur show keiner von denen ist ein richtiger G, obwohl sie es immer wieder sagen. Anders bspw. 50 Cent er ist einer den wenn du seine vergangenheit kennst weißt du auch warum.
Und trotzdem geben sie alle gleichermaßen damit an, ob nun Show oder nicht: "Ich bin ja so hart, ich hab schon gedealt und Autos geknackt und wurd schon 8 (!) mal angeschossen! Ich bin der verdammteste Härtner unter der Sonne!!" :o :haeh: %)

Diese lächerlichen Peinlichkeiten haben sie alle gemeinsam, gibt wesentlich bessere Dinge auf die man stolz sein könnte...

Also ich hör TuPac und Fettes Brot :-D
Is eigentlich auch egal was das nun ist, ob Rap oder HipHop, is doch alles das gleiche. ^^

Mfg
Wegley

AgentWegley am 06.08.2005 13:07 schrieb:
Also ich hör TuPac und Fettes Brot :-D
Is eigentlich auch egal was das nun ist, ob Rap oder HipHop, is doch alles das gleiche. ^^

Mfg
Wegley

Hip Hop ist der Oberbegriff für das Ganze und es unterteilt sich in Graffiti, Break Dance und Rap. Rap ist die eigentliche Musikrichtung und nicht Hip Hop. Hip Hop ist eine Art Weltanschauung wenn man so will.

1. Habt ihr schon mal das neue Mixtape von Samy Deluxe gehört? Für ein Mixtape ist es verdammt gut, besonders der Beat von "Can't Stop Me", "Lang Is Her" feat, Eizi Eiz oder der Remix von "Was Was" Hier könnt ihr REINHÖREN und bestellen, aber leider ist das Lied wo er den Beat von Maroon 5 erstem Lied genommen hat (Sam & Bo, N.E.O) und "Hamburg" (Bonustrack) nicht zum Anhören dabei. Hamburg ist so wie "New York" von Ja Rule, also hat Samy den Beat und die Hookmelodie genommen. Anstatt das Ja in der Hook also "neeww Yoork" säuselt rappt Samy also "hambuurg". :top:
2. Wie findet ihr "Thoughts of a predicate felon" von Tony Yayo? HIER könnt ihr einige lieder u.a. mit Eminem hören.

[
Man versteht schon den rap auch wenn es für dich genuschel ist. Aber du kannst es trozdem nicht vergleichen, denn sowas wie den Ar***F**K Song von Sido wird es in ami land nie mals geben und das ist der große unterschied. Denn ich guck mir nur mal deutsche hiphoper an da ist alles nur show keiner von denen ist ein richtiger G, obwohl sie es immer wieder sagen. Anders bspw. 50 Cent er ist einer den wenn du seine vergangenheit kennst weißt du auch warum.

In Amerika gibts auch fast keine richtigen "G"

50 Cent? Lol der war seit Jahren nicht mehr im Ghetto, jeder Typ kann angeschossen werden wenn er sich falsch verhält und seitwann ist es cool angeschossen zu werden und nicht zurückzuschiesen. King von NY ist er auch nicht, da er sich ja nicht ins Ghetto traut ^^ und er in Queens verachtet wird. Klar kommt gleich " würdet ihr zurück ins Ghetto gehen wenn ihr reich wärt" eine Person die real wäre würds machen weil sie ihre Wurzeln nicht vergisst, z.b hat N.W.A (hauptsächlich Eazy, angeblich auch Ice Cube). Und Lol, ein Gangsta sein aber mit 50 Sicherheitsleuten rumrennen, die meisten von denen Polizisten, klar wer hätte keinen Personenschutz wenn er angeschossen wurde und reich wäre :rolleyes: Pac ging aber ohne XX Bodybuardschutz rum in den Städten nachdem er auch einmal angeschossen und überfallen wurde. btw der liebe " The Game" ging durch den Stadtteil von 50 ohne Bodybuardschutz

Die meisten richtigen "Gs" in Amerika kommen aus dem Underground, aus dem Mainstream fällt mir fast keiner ein den man noch als richtigen bezeichnen könnte. Wobei so eine Diskussion auch recht unsinnig ist ob einer nun ein richtiger ist oder nicht.

Ach ja, nennt mich ruhig Hater, hab nix dagegen, aber ich tu nur Fakten auf den Tisch.

RCP am 06.08.2005 14:13 schrieb:
[

In Amerika gibts auch fast keine richtigen "G"

50 Cent? Lol der war seit Jahren nicht mehr im Ghetto, jeder Typ kann angeschossen werden wenn er sich falsch verhält und seitwann ist es cool angeschossen zu werden und nicht zurückzuschiesen. King von NY ist er auch nicht, da er sich ja nicht ins Ghetto traut ^^ und er in Queens verachtet wird. Klar kommt gleich " würdet ihr zurück ins Ghetto gehen wenn ihr reich wärt" eine Person die real wäre würds machen weil sie ihre Wurzeln nicht vergisst, z.b hat N.W.A (hauptsächlich Eazy, angeblich auch Ice Cube). Und Lol, ein Gangsta sein aber mit 50 Sicherheitsleuten rumrennen, die meisten von denen Polizisten, klar wer hätte keinen Personenschutz wenn er angeschossen wurde und reich wäre :rolleyes: Pac ging aber ohne XX Bodybuardschutz rum in den Städten nachdem er auch einmal angeschossen und überfallen wurde. btw der liebe " The Game" ging durch den Stadtteil von 50 ohne Bodybuardschutz

Die meisten richtigen "Gs" in Amerika kommen aus dem Underground, aus dem Mainstream fällt mir fast keiner ein den man noch als richtigen bezeichnen könnte. Wobei so eine Diskussion auch recht unsinnig ist ob einer nun ein richtiger ist oder nicht.

Ach ja, nennt mich ruhig Hater, hab nix dagegen, aber ich tu nur Fakten auf den Tisch.

Seh ich genauso,es gint keine echten Gangstar im HipHop...und 50 ist sowieso keiner.Toll,er hat mit Drogen gedealt,das macht ihn aber noch lange nicht zu so einem G,wie er denkt.

P.S:Er hat nicht einmal annähernd die Fähigkeiten von Pac!

Tupac war ein real G. Er war der erste gangstar raper bzw. hat ihn erst erfunden. Er war ein Blood und trug nach seinem ersten anschlag auf ihn immer eine kugelsichereweste und eine knarre in seinem hosenbund. Bei Pac kann mir jemand sagen was er will er war ein gangstar.

Nasg1 am 06.08.2005 22:16 schrieb:
Tupac war ein real G. Er war der erste gangstar raper bzw. hat ihn erst erfunden. Er war ein Blood und trug nach seinem ersten anschlag auf ihn immer eine kugelsichereweste und eine knarre in seinem hosenbund. Bei Pac kann mir jemand sagen was er will er war ein gangstar.

Uh, der Gangsta Rap wurde in den 80ern von N.W.A erfunden, Eazy E war der geistige Schöpfer, Ice Cube hat ihn dann weiterentwickelt in eine politische soziale Richtung während der Rest von NWA es bei der Grundidee belassen hat. Du musst nicht Pac verteidigen, ihn habe ich nicht angegriffen oder etwas von ihm angezweifelt, sondern 50 :]

Um guten HipHop zu machen muss man also ein knallharter, echter "G" sein.
Verstehe.
Guck dir mal Curse an.
Das ist guter deutscher HipHop. Ohne Gangsta-Image oder BlingBling.
Sowas wie Fler und co. bezeichne ich sowieso nicht als HipHop

Achja und noch was zum Thema Rock sei scheiße:

Im Gegensatz zum Hip Hop ist Rock noch selbsgemachte Musik. Da muss man noch was können und nicht nur rumlabern.

Darth-Bane am 07.08.2005 00:43 schrieb:

Im Gegensatz zum Hip Hop ist Rock noch selbsgemachte Musik. Da muss man noch was können und nicht nur rumlabern.

Das würde ich so nicht unterstreichen.
Im Rap steckt auch ne Menge Arbeit.
Ganz so einfach ist das auch nicht, vor allem Live ist das ganz schön hart zur rappen imo.
Es gibt btw. auch HipHop groups die mit Instrumenten auf der Bühne stehen (zb Fanta Vier), das ist fällt dann wohl auch unter selbstgemachte Musik, zumind. werden sie von Live-Instrumenten begleitet. Denn wer kann schon rappen und gleichzeitig Gitarre spielen.
Hinter liebevoll produzierter Musik (keine Sachen die von vornherein auf Kommerz aus sind) steckt immer viel Arbeit, egal welche Musikrichtung.
Fakt ist natürlich dass es schwieriger ist einen Rock-Song zu produzieren, als ein Technoding.

Rapper heißen Rapper da sie rappen sollen und keine Instrumente spielen, sie sollen 3x einen 16 Zeilenvers schreiben der sich reimt, am besten nichts wie got/hot etc. sondern 3,4,5,6 silbrige Reime, dass alles noch im Takt zum Beat geschrieben und ausgesprochen.

Mitglieder einer normalen Band setzen sich eben in ihren Übungsraum und spielen mit den Instrumenten rum, Rapper setzen sich wohin mit ihrem Block und schreiben was auf und machen sich dabei Gedanken im Kopf.

toll,genauso gut könnt ich sagen,dass man bei rock/heavy metal usw. nur rumschreien muss :rolleyes:

Zurück